Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii, 20. SSW am 06.09.2010, 18:12 Uhr

Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben, ist von Euch schon jemand in dieser Schwangerschaft gerissen? Ich bin irgendwie so cremfaul und kann mich nicht aufraffen zu cremen...

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich gar nicht gerissen, dass ist doch aber sicher keine Garantie dass es diesemal wieder so sein wird oder?

War dass bei jemanden von Euch so? Erste Schwangerschaft null Riss und bei der 2. Schwangerschaft dann aber ja? Das würde interessiert mich ja wirklich mal...

Liebe Grüße
Steffi

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Puschi83 am 06.09.2010, 18:14 Uhr

bin zum 1.mal Schwanger und bis jetzt ist noch nix, bin auch sehr faul zum cremen,und wenn, nehme ich Babyöl! Öl ist Öl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Luna73, 20. SSW am 06.09.2010, 18:15 Uhr

Also ich habe schon 2 ss hinter mir und bin bei beiden nicht gerissen.
Aber habe mich auch eingeölt bei meinem ersten Kind wie ne blöde, 3* am Tag.
Bei meiner zweiten ss war ich schon etwas fauler und bin aber nicht gerissen.
Und nu öl ich mich schon ein, aber kommt wahrscheinlich auch auf das Bindegewebe drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von feuervogellilly, 22. SSW am 06.09.2010, 18:20 Uhr

Hallo,

also da ich in der ersten ss so schlimm gerissen bin, fällt das jetzt nicht mehr auf aber ich hab auch noch keine neuen risse gesehen ... ich hoffe das keine neuen dazu kommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Hila72, 21. SSW am 06.09.2010, 18:24 Uhr

Ich habe welche aber die sind noch von meiner ersten SS her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von selena85, 21. SSW am 06.09.2010, 18:31 Uhr

Ob man reißt oder nicht hängt von der genetischen Veranlagung des Bindegewebes ab...und da hilft leider kein cremen oder ölen ;)

Aber: es ist schön, verwöhnt die Haut und mildert z.B. das Jucken, wenn die Haut strafft.

Nun zurück zu den Streifen: ich war schon vor meiner ersten Schwangerschaft ein Streifenhörnchen, sogar schon als ich 17 war und eine perfekte Figur hatte :(
Habe ein schrecklich schwaches Bindegewebe, das zeigt sich nicht nur in den Schwangerschaftsstreifen.

Naja, mein Mann nennt mich liebevoll "Streifenhörnchen", nachdem ich mich selber mal so benannt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Jelli, 21. SSW am 06.09.2010, 18:40 Uhr

ich bin bei der ersten schwangerschaft nicht gerissen und hab mich abends immer schön eingeölt. nun öle ich wieder ab und zu ein und hab noch keine risse... wäre schön, wenns so bleibt!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Rike01, 20. SSW am 06.09.2010, 19:07 Uhr

Erste Schwangerschaft so gut wie nie geölt, nicht gerissen. Bisher ebenfalls selten geölt, noch nichts passiert. Könnte schon mit dem Bindegewebe zu tun haben, dick genug zum reißen wäre ich jedenfalls gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Simi1981, 20. SSW am 06.09.2010, 19:11 Uhr

Ich hab noch keine neuen, hab aus der ersten Schwangerschaft eigentlich keine, zumindest net am Bauch, dafür an den Hüften und Oberschenkeln.
Versuch mich jeden Abend ein zu cremen, manchmal vergeß ich´s aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Linelein am 06.09.2010, 19:29 Uhr

aaalso, ich habe von der 1. SS nicht wirklich Streifen.
am Nabel bzw drumherum, da wo die Haut eh ziemlich extrem gespannt war am Ende fing es an zu reißen, so 2 mal nen cm!
aber dann kam der Bub, und nix weiter ist gerissen.
Diesmal hoffe ich auch, das ich so glimpflich davon komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von lany, 22. SSW am 06.09.2010, 20:39 Uhr

also bei mir

1 ss risse ab etwa der hälfte riesen mörder bauch seitdem bin ich das personifizierte wattenmeer.

2 ssw erst am ende großer bauch aber nicht so wie der 1. und es kam keine streifen neu dazu oder alte wieder rot.

jetzt

bislang keine streifen habe auch noch "luft" nach außen was die dehnbarkeit der haut angeht. Der bauch ist in der woche verglichen mit den anderen ss auch nicht der größte.

generell sagt man das manche leute wegen des bindegwebes eher streifen bekommen als andere. Und wer wirklich massiv dazu neigt der kriegt auch mit cremes ohne ende streifen. Ich creme daher nur zum vergnügen, solls so sein dann kommts eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Finkid, 23. SSW am 06.09.2010, 20:44 Uhr

In der 1. SS ist nichts gerissen, obwohl ich kaum gecremt habe. Jetzt kann ich mich zum Cremen gar nicht mehr aufraffen und es ist trotzdem noch kein Riss in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 07.09.2010, 10:11 Uhr

Ich creme morgens immer nach dem Duschen und abends ölt der Papa dann manchmal ein. So 2-3 mal die Woche. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft an den Oberschenkeln leichte Streifen, die vom Zunehmen nach der Pubertät kamen und mittlerweile verblasst sind. Hoffe nicht das am Bauch welche kommen. Meine Schwester und Mutter haben beide 2 SS und gar keine Risse, sodass ich Hoffnungen haben das meine Genetik ganz gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von juhu13, 21. SSW am 07.09.2010, 10:20 Uhr

Also ich hab meine Risse von der 1. SS. Allerdings war ich da ziemlich cremefaul. Seitdem creme ich bei jeder weiteren - aber auch nicht jeden Tag (wichtig ist nach dem Duschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Kathleen2611, 23. SSW am 07.09.2010, 11:03 Uhr

hatte in meiner 1.ss keine streifen bis 4wochen vor entbindung,da hatte ich dann welche am bauch,creme mich gelegentlich ein,denke mal das hängt viel mit veranlagung usw.zusammen,meine mum und meine schwester haben auch alle streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von kullerauge0507, 20. SSW am 07.09.2010, 13:31 Uhr

Hi, nein ich hab keine SS-Streifen - hatte sie bei meinen 2 Kids auch nicht und hoffe dass ich bei Kind Nr. 3 verschont bleibe. SS-Streifen hat aber nichts mit der Pflege vom Bauch zu tun - oftmals liegt das am Bindegewebe. Meine Schwägerin hatte z. B. hatte bei ihren beiden Kindern SS-Streifen, daher - man kann das gar nicht so genau sagen ob man bekommt oder nicht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich wollte gerne mal wissen, wann das bei euch so angefangen hat (oder ob ihr so glücklich wart und gar keine bekommen habt)? Habt ihr gecremte, geölt oder Zupfmassagen gemacht? Das meiste ist ja eh genetisch und betrifft das Gewebe unter der Haut, aber vielleicht ...

von Gartenfee_2020, 24. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der ...

von Sisi13 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe Januar Mamis Ich habe in meiner 1. SS Schwangerschaftsstreifen bekommen, nicht so viele aber doch ein paar. Jetzt in der 2. SS hab ich leider trotz cremen noch viele mehr bekommen, obwohl ich nur 8 kg zugenommen habe und eine recht schlanke Schwangere bin ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen :(

Habt ihr die auch? Ich schon seit wochen, da hatte ich noch nichtmal nen bauchansatz. Seitdem creme ich immer fleißig. Aber hab angst das es noch mehr werden.... Sind die bei euch auch mal sehr zu sehen und dann wieder weniger deutlich? Bin einfach nur genervt ...

von Tine_1901, 15. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen?

Es gibt ja weiß Gott schlimmeres, aber ich denke wir hoffen trotzdem alle, dass wir soweit wie es geht davon verschont bleiben... Den Dehnungsstreifen! Wie ihr etwas weiter unten sehen konntet, hab ich ne ganz schön pralle Kugel, wobei ...

von knuffelchen13, 24. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen ??

Hallo! Ich hab ja ein bisschen Angst vor Schwangerschaftsstreifen, allerdings finde ich, dass sich jeder Streifen für mein Baby lohnt ;-) Bis jetzt habe ich noch keine Streifen Wie ist das bei euch? Habt ihr schon welche? Einkremen bringt ja leider nichts, weil da wo es ...

von BineundBaby, 23. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen???

Einige von euch haben ja schon Kinder. Habt ihr Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen? und wenn ja habt ihr auch fleißig eingecremt bzw eingeölt? Benutze zur Zeit täglich das Massageöl von Bübchen, weil es angeblich hilft. Hab sowieso ein schwaches Bindegewebe....

von Schneemami2012, 13. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich war ja vor 5 Jahren schonmal schwanger und da ich schon ein kleines sichtbares Bäuchlein habe, kommen auch die Streifen (welche aber nur wenig waren ) schon wieder durch. Ich schmier jetzt schon seit 2 Tagen Öl drauf, damits nicht sooo schlimm wird. Wenn ich ...

von bibi24, 11. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.