Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amolap am 23.12.2010, 18:17 Uhr

Haarausfall

auch diesesmal bleibe ich leider nicht davon verschont. Hat es noch bei jemanden angefangen?
Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine wirkungsvolle Methode?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Sonja1608 am 23.12.2010, 18:28 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, ist das im Grunde kein richtiger Haarausfall, es sind nur die Haare, die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Normalerweise fallen Haare nach einiger Zeit aus, in der Schwangerschaft ist der ganze Körper durch Hormone auf "Erhaltung" programmiert, damit die Schwangerschaft nicht beendet wird. Dadurch fallen auch die Haare, die ihren Zenit überschritten haben, nicht aus. Nach dem Wochenbett fallen die dann quasi alle auf einmal aus.
Allerdings kann in seltenen Fällen auch ein richtiger Haarausfall auftreten, auch durch ein Hormonungleichgewicht, glaube ich. Falls es nicht aufhört, so nach ca. 4 Monaten, ab zum Arzt.
Beim ersten Kind war es bei mir echt schlimm, immer und überall Haare dran, auch am Baby, diesmal kaum, nur morgens im Waschbecken... grr.
lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von krisssy am 23.12.2010, 18:49 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß kann es von der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft kommen..

Ich bin auch nicht verschont geblieben die ersten Wochen nach der Geburt ging es mir auch so, ständig überall Haare, aber mit der Zeit hat das dann von allein aufgehört..

Jetzt verlier ich nur noch Haare wenn meine Maus meint sie müsste sich mal wieder daran festhalten und anziehen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von josiane am 27.12.2010, 0:15 Uhr

Wie die anderen schon schrieben ist das hormonell bedingt, völlig normal also.
Allerdings ist der Zeitraum arg verschieden.

Bei Frauen die z.B. nicht stillen geht die Umstellung schneller, der Körper stößt die Haare eher ab.
Bei Frauen die stillen, kann es sein, dass es erst viel später lsogeht mit dem Haarausfall.
Beim letzten Mal hatte ich das erts 9 Monate nach der Geburt udn war aber schnell wieder vorbei.
Diesmal habe ich auch noch keine Anzeichen, dass es früher losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, wann hört er auf?

Hallo zusammen, ich habe seit kurz nach der Geburt bereits vermehrt Haare verloren. Damit hab ich auch gerechnet, da ich zum Ende der Schwangerschaft nahezu gar keine Haare ausgefallen sind. Jetzt ist die Geburt allerdings schon 6 Monate her und ich finde es einfach nur ...

von Toniy 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey, bei mir gehen die Haare aus, es ist zum Heulen. Mir ist schon klar, dass das hormonell bedingt ist und man da nix machen kann. Aber jetzt muss ich ein bisschen mimimi machen, hab alle Veränderungen an meinem ...

von Mauseschwein 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall - Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine kleine Maus gedeiht wunderbar, seit 2/3 Wochen habe ich Haarausfall…aber keinen normalen…sie fallen Büschel weise aus…trau mir nicht mal die Haare zu kämmen…waschen ist genauso schlimm…jetz zeigen sich auch schon offene Stellen am Kopf

von Feli089 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen Ich habe seit Wochen starke Haarausfall. Meine Frauenärztin meint das ist normal nach der Geburt. Trotzdem wollte ich euch fragen. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch gleiche Problem. Und weißt jemand vielleicht was man dagegen machen kann

von Sinomorik 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Guten Morgen So langsam verzweifel ich. Mir fällt seit Wochen das Haar büschelweise aus Ich weiß, dass das nach der Schwangerschaft normal ist (danke ihr blöden Hormone), aber es ist so extrem, dass ...

von @ni 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe!!! Wieder starker Haarausfall!

Ich hatte ein paar Wochen nach der Geburt schonmal sehr starken Haarausfall. Das hatte sich dann nach ein paar Wochen wieder gelegt. Seit einer Woche habe ich wieder sehr starken Haarausfall. Kann mir jemand irgendwas empfehlen, wie man dem entgegenwirken kann? Gefühlt habe ...

von leni8901 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Etwas gegen Haarausfall (nach der Geburt)

Mädels, die Zeit rückt immer näher. Und bald sind wir durch mit der Schwangerschaft. Und dann komm er, der Haarausfall. Ich war gestern bei DM und ausnahmsweise habe ich nicht vergessen, das mitzunehmen, womit ich dieses Übel nach der ...

von Nastju, 32. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall usw.

Huhu... Juuuchuuu, der Haarausfall ist da. Ich freu mich nicht. Jeden Tag ist die Bürste voll -.- und trotz zopf fliegen überall haare rum. Immerhin hab ich diesmal nicht soo viele knoten wie bei der Großen, liegt wohl an der Bürste... Da hab ich nach paar monaten ...

von DasBabY85 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

Sooo, mein kleiner rotblonder Mäuserich verliert nun seine Haare... Erst am Oberkopf, jetzt wetzen sie sich rundrum an den "Liegeflächen" ab... Zurück bleibt eine Frisur, wie sie mein Opa auch hatte ... nur ein Haarkranz... aber der ist ...

von zauberwaldmädel1 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.