September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julch am 16.11.2010, 6:35 Uhr

Temperatur im Kinderzimmer



Bin mir total unsicher wegen der temperatur im Kinderzimmer die hebamme sagte mir 18-19°C wären optimal!!!
Denke aber immer das ist zu kalt!!

Wie siehst bei euch aus???

Liebe Grüße Julia

 
6 Antworten:

Re: Temperatur im Kinderzimmer

Antwort von Amselei am 16.11.2010, 8:30 Uhr

Wir haben 18°... und über dem Wickeltisch eine Wärmelampe... Mein KiA sagt sogar, man sollte eher unter 18° gehen... über 18° soll das Risiko des plötzlichen Kindstods steigen.... aber verrückt machen würd ich mich davon net! Hauptsache, das Kind und ihr fühlt euch wohl...
Wir habens schon immer recht kühl im Schlafzimmer (und meist auch im Rest der Wohnung) und ziehen uns dann eher noch was an... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur im Kinderzimmer

Antwort von Sif am 16.11.2010, 8:30 Uhr

Hallo!

Tjark schläft ja bi uns.
Wir haben im Schlafzimmer immer zwischen 19 und 21 °C.
MIR ist das zu frisch,aber Tjark schläffft sehr gut!

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur im Kinderzimmer

Antwort von cke04 am 16.11.2010, 9:29 Uhr

wir haben auch im kizi ca 19-21 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur im Kinderzimmer

Antwort von jaho0812 am 16.11.2010, 9:57 Uhr

wir haben leider immer so gegen 22 Grad, obwohl wir nichts dazu tun. Versuchen mittels lüften, etc die temperatur zu senken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur im Kinderzimmer

Antwort von Mia607 am 16.11.2010, 14:41 Uhr

Also ich habe den Meo ja mit bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett,und wir haben es ohne Heizung gut kalt! Ich mache die Heizung nicht an, nur wenn es im Winter richtig frieren sollte! Er bekommt einen Body (langarm) an,und darüber einen Alvi schlafsack bestehend aus Langärmigen Innensack und ärmellosen Aussensack! Wir kommen damit gut zurecht und Meo ist es nicht zu kalt und nicht zu warm!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Julch am 16.11.2010, 15:52 Uhr

für eure Antworten bin ein wenig beruhigt!!
Man sagt ja auch das die kleinen sich melden wenns denen zu kalt ist!!!

Also habe ich ja anscheinend bis jetzt alles richtig gemacht!! hehe

Liebe Grüße Julia die jetzt noch ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Hallo Mamas, Das ist mein erster Beitrag. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Was macht ihr an sehr warmen Tagen? Eigentlich gehe ich Nachmittags gerne raus zum Spazieren. Wir gehen regelmäßig auf Spielplätze, in ein Familiencafe oder einmal wöchentlich zur ...

von BabyMelodie 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturempfinden - Hormone?

Moin, Sagt mal, ist euer Temperaturempfinden seit der Geburt auch irgendwie gestört? Mir ist ständig heiß! Hier im Norden haben wir gerade mal um die 20 Grad und leichten Wind und ich schwitze trotz T-Shirt und kurzer Hose. Ich bin eigentlich den ganzen Winter nur in ...

von Aixoni 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Muster in Temperaturkurven 🤓

Hi Leute, ich messe nun den zweiten Zyklus meine Temperatur und finde es total spannend; freue mich richtig, aufzuwachen und die neuen Werte (habe das AVA Armband, da wird noch mehr als die Temperatur erhoben) zu begutachten

von Mamirima 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Kinderzimmer

Na gibt es noch jemanden der schon angefangen hat? Wir sind schon super dabei, es fehlen wirklich noch sämtliche Dinge, Betthimmel, Bettwäsche (ich weiß braucht man erstmal nicht), Deko und das ganze damit es einfach noch gemütlicher ...

von Scarlett25, 29. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt das tolle Wetter genießen Sagt mal, wie weit seid ihr mit den Besorgungen fürs Baby und mit den Zimmern? Mein Mann findet es super lustig und ...

von Tabby93, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Hallo ihr lieben gefühlt geht die Zeit seit Ende der kritischen Zeit total schnell um! Ich bin ein Mensch der immer soweit es geht im voraus plant und gut vorbereitet ist, deswegen wollte ich mal fragen, ab wann ihr mit ...

von Tabby93, 17. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Also ich hole mal etwas weiter aus: Am 07.12. hatte ich eine AS nach MA, am 18.12. war der Kontrolltermin bei meiner FÄ - sie sah einige Follikel (der größte war 10 mm) im US und meinte um den 23.12. könnte ein ES stattfinden. Ich habe ab 15.12. wieder Temperatur gemessen. Nun ...

von Anja1712 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Kein Temperaturanstieg

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu mir... Wir versuchen jetzt seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Ende Juli hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Im September wurde mir eine Zyste am Eierstock entfernt. Im letzten Zyklus verlief die Temperaturkurve Bilderbuchmäßig und ...

von Skittles 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage zu Temperatur Kurve

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meiner Temperatur Kurve. Laut Ovus, ZS und Mittelschmerz war mein ES am 14.12., ich finde die Temperatur Kurve passt auch ganz gut dazu. Trotzdem sagt die Femometer App, dass der ES schon drei Tage früher am 11.12. stattgefunden hat. Kann ...

von Miri... 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.