August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 16. SSW am 23.02.2010, 20:29 Uhr

hebamme

hallo ihr lieben,

ich mach mir gerade mal wieder den kopf kaput ob ich nun eine hebamme suchen soll oder nicht....

wie ist den eure sicht oder erfahrung mit hebammen?

lg kleo und ihr kaputter ehemann

 
6 Antworten:

Re: hebamme

Antwort von AugustBaby2010, 15. SSW am 23.02.2010, 20:41 Uhr

Also ich werd mir noch eine Suchen =) (...die die ich wollte - macht leider nur Nachsorge zuhause... den Rest in der Praxis...)...
... aber meine Mum wird sich drum kümmern eine zu finden die auch schon vorher in der Schwangerschaft nach Hause kommt - ist für mich als Schüler auch einfach praktischer^^
Zudem fand ich es damals bei meiner Mum (vor nun fast 8 Jahren) auch immer toll wenn ihre Hebamme kam^^ auch wenn sie generell Akupunktur machen lies - und ich großen Respekt vor so vielen Nadeln habe :P Aber im Nachhinein: Ich will sowas auch - wenns was bringt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 23.02.2010, 21:31 Uhr

Ich hbae schon eine...muss sie allerdings noch persönlich kennen lernen und schauen ob wir miteinander klar kommen...am Telefon war sie super nett, aber das heißt ja nichts!
Ende des Monats soll ich noch mal bei Ihr wegen einem Termin für das Kennenlernen anrufen!!

Drückt mir die Daumen das es passt!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Pinkewolke83, 17. SSW am 23.02.2010, 21:44 Uhr

Ich bin wieder bei der wo ich schon in meiner ersten SS war!

Ich finds toll und möchte nicht drauf verzichten!

Ich mach keine VU bei ihr, finde es aber gut jemand zu haben wo man immer anrufen kann wenn was ist!

Würde es also empfehlen, kostet dich ja auch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 24.02.2010, 7:55 Uhr

ich habe noch keine, begebe mich jetzt aber auch auf die suche.

allerdings lege ich nicht so viel wert auf vorsorge, denn da fühle ich mich in der FA-praxis sehr gut betreut- mir gehts eher um die nachsorge (und evtl. auch geburt, falls ich eine beleghebamme bekomme....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von lenchen22, 18. SSW am 24.02.2010, 9:36 Uhr

Hi,

habe auch eine gefunden und ich bin froh drüber. Als ich letzte Woche so Kopfweh hatte ist sie sofort gekommen, die Ärzte hatten ja MIttwoch Nachmittag zu. Und sie hat mir Akkupunktur gemacht. Zum ersten Mal, war super, hat wirklich was gebracht. Würde nur empfehlen.

Ich kann da auch immer anrufen, wenn was ist und ansonsten haben wir Termin erst Anfang April. Die macht leider kein Vorbereitungskurs, aber ich habe mir eine Alternative ausgesucht, ein Aqua-Fitness-Kurs. Sie macht eben nur Vorsorge und Nachsorge. Ist auch leider noch keine Beleghebamme, kann sich aber bis zum Geburtstermin ändern, weil sie ab April quasi kein Job mehr hat, die Klinik wo ich entbinden wollte und sie noch arbeitet macht im April zu. Ich hoffe, die macht sich selbststendig (ist nur teilweise momentan) und dann kann ich mit ihr in eine Klinik.

Ich möchte dieses Mal einfach bessere Betreuung haben.

Würde echt empfehlen.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von easymaus, 16. SSW am 24.02.2010, 17:23 Uhr

Hatte bei meinem Sohn nur eine Hebi zur Nachsorge und um die war ich auch sehr dankbar!!! Muss sie jetzt auch mal bald anrufen und fragen ob sie im August Zeit hat!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme

Ich finde einfach keine Hebamme die zu meinem ET Zeit oder noch einen Platz frei hat . Ich habe fast schon aufgegeben und schreibe jetzt sogar die an die nicht so tolle Bewertungen haben und weiter weg ...

von MissL, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt

Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön. Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das ...

von JennyNie, 11. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.