Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 26.03.2011, 7:07 Uhr

Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Würd mich einfach mal interessieren, vielleicht kann ich was verbessern ;-)

Ein schönes Wochenende!

LG Jenni

 
13 Antworten:

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Missy27 am 26.03.2011, 9:51 Uhr

Ach Gott, sowas haben wir noch gar nicht. Seit fast drei Monaten gibt es Mittags Gemüse-Kartoffelbrei, mehr als 50-80g hat sie aber noch nie gegessen. Jetzt hatte sie den einige Tage ganz verweigert und wir fangen wieder von vorne an. Ansonsten gibt's Mumi nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von jansmam am 26.03.2011, 10:20 Uhr

wir haben auch keinen Plan, essen tut er nicht, ansonsten gibt es PRE Milch nach bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von weissewelle am 26.03.2011, 11:08 Uhr

Linnea trinkt nachts Muttermilch, morgens komischerweise aber nicht, da schläft sie manchmal sogar noch. Nachdem wir dann die Mittlere im Kiga abgeliefert haben und wieder daheim sind, bekommt sie einen Getreide-Obstbrei (ca. 8:30-9:00 Uhr), wenn sie nicht schläft. Mittag gibt es dann erst gegen 13 Uhr (je nachdem, wann wir wieder zu Hause sind von Kiga und Schule) und zwar 2x die Woche Menü mit Fleisch, 1x Fisch und sonst Gemüsebrei. Am Nachmittag gegen 3 bekommt sie Obst-Getreidebrei und abends gegen 18:30 Milchbrei. Dann wird sie nachts (meist gegen 22:30 und nochmal zwischen 2 und 3) gestillt. und dann geht's wieder von vorn los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Steffi_25 am 26.03.2011, 11:59 Uhr

Marc bekommt morgens gegen 07:30 2er Milch
Wenn der Große im Kiga und wir wieder zu hause sind vielleicht noch mal 2 Kekse oder Reiswaffeln, dann wird etwas geschlafen

Gegen 11:30 Mittagsmenü ab dem 8. Monat
Gegen 15 Uhr ein Obstgläschen oder einen Brei
zwischendurch mal etwas Saft mit viel Wasser gemischt oder auch mal einen Keks

Abends gegen 18 Uhr Abendbrei und dann wird meist so ab 19:00 geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Mamadieerste am 26.03.2011, 13:24 Uhr

Bei uns im Moment so :( die Uhrzeiten sind c.a. )

7.30 Uhr paar Schlucke Tee aus dem Becher und paar Häppchen
Graubrot mit Schmierkäse

8.30 Uhr 200ml Folgemilch

12.00 Uhr 150-220 g selbstgekochtes und paar Minischluck Tee
13.00 Uhr 140ml Folgemilch


16 Uhr Dinkelstange, Butterkeks, paar Löffel Obst ( zu Zeit mag er Obst
gar nicht, davor sehr gerne), paar Schlucke Tee

18.30 Uhr 220-250g Brei ( Gries ect.)

20 Uhr 140ml Folgemilch

Dann schläft er bis c.a.6.00 Uhr morgens ( und weckt die andren beiden gleich mit auf )

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von ISA83 am 26.03.2011, 15:06 Uhr

syntia bekommt 5.00. flasche 8.00 flasche, 11.30 mittagsbrei (was ich esse nur sie bekommts püriert) manchmal gegen 12.00 flasche, nachmittags nur manchmal flasche, meist will sie erst zum abend ihren brei 18.00 ansonsten nascht sie vom kuchen mit zum kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rnachtrag

Antwort von ISA83 am 26.03.2011, 15:06 Uhr

ich geb noch 1er milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von tazzy2405 am 26.03.2011, 15:43 Uhr

also LIna bekommt nachts noch Muttermilch und trinkt auch sonst nichts anderes zwischendurch. Da wird also tagsüber noch nach Bedarf gestillt. Ansonsten

morgens ein bisschen Brot mit Kiri oder Frischkäse

mittags eine warme Mahlzeit etwa 100 gr. evtl. noch ein bisschen obstpürre danach aber so viel isst sie meist nicht

nachmittags gegen 15 Uhr getreidebrei mit Obst

abends milchbrei mit obst.

zwischendurch wenn ich das Gefühl hab sie hat Hunger gibt es Mumi oder auch mal nen Babyzwieback oder Reiswaffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Fiou am 26.03.2011, 17:21 Uhr

Stille nach Bedarf und sonst gibts Mittags Gemüsbrei Karotte oder Kürbis (Mag er allerdings alles nicht so richtig) Nachmittags Obstgläschen die liebt er und Abends Gedreidebei mit wasser und Obstbrei angerührt. Von den Breichen isst er zwischen 20 und 80 gramm also nicht so viel. Brötchen Reiswaffel oder auch selten mal ein Keks bibts zwischendurch, achja und Fencheltee biete ich immer dazu an.
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Gingi81 am 26.03.2011, 22:13 Uhr

Wir stillen morgens 2mal und um ca. 12 Uhr gibt es 140-180g Gemüse-Fleischbrei mit bisle Obst drin.
Um ca. 14.30 Uhr stillen wir.
Um ca. 17 Uhr 40-120g Abendbrei (den mag er noch nicht so sehr)
Um ca. 19.30 Uhr stillen
manchmal stillen wir dann noch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Iceblue am 27.03.2011, 8:35 Uhr

Unser Essplan sieht in etwa so aus:

6 Uhr Stillen
10 Uhr Frühstück meistens 1 Banane + 1/2 Brötchen + ein paar Löffel von Mamas Joghurt
14 Uhr Mittag: 8-Monatsgläschen
16 Uhr Knabberzeit: Apfel / Birne
19 Uhr Abend: Milchbrei
24 Uhr Milchflasche
Nachts: bei Bedarf Stillen (wird aber immer seltener)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Cordu70 am 27.03.2011, 9:32 Uhr

Bei uns läuft es Gott sei Dank schon sehr geregelt.

Gegen 7 Uhr Fläschchen 230ml
11 Uhr Mittag: 8 Monatsgläschen
15 Uhr Getreide/Obst Brei oder Jogurt-Gläschen
18 Uhr Milchbrei mit Obst

Ziwschen den Mahlzeiten (davor) trinkt sie jeweils 100-150ml Tee mit ein bisschen Saft gemischt.

Nachts wird sie meistens einmal wach - ganz unterschiedlich zwischen 1 und 5 und hat Durst. Dann trnkt sie 50-100ml Tee/Saft und pennt weiter.

Einige von Euch geben ja morgens schon "richtiges" Frühstück. Was gebt Ihr da genau und wie? Wie muss ich mir das mit dem Brötchen vorstellen?
Würde da gerne auch ganz langsam so als Zwischenmahlzeit schon mal anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Essensplan für die Kleinen am Tag aus?

Antwort von Iceblue am 27.03.2011, 13:57 Uhr

Ich zupf ihr immer kleine Stückchen ab.

Mit ihren 8 Zähnen kann sie die auch schon richtig schön kauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan eurer Mäuse

Huhu! Mich würde mal interessieren was eure kleinen über 24h nun so verdrücken. Trinken sie schon gut Wasser? Wenn ja mit der trinklerntasse oder Fläschchen? Bei uns sieht es so aus: Nachts höchstens 1x stillen Morgens pre 150ml ca. Mittags Menü 200g und etwas ...

von demeter48403 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Nicht vollständig

Hallo, So diese Woche bis jetzt auf der Ideenliste: - Spaghetti Bolognese (richtig mit Sellerie und Karotten eingekocht) - Hamburger mit Pommes und Kohlsalat (hier ist der irgendwie anders und super lecker) - Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Salat (Endivien mit roter ...

von Naissance 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo, Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend! Bei uns gab es bisher: - Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado - Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln Ich brauch was für heute ...

von Naissance 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Ich glaub hier gabs mal so etwas wie einen Essensplan? Ich dachte ich greif das Thema mal wieder auf. Manchmal brauche ich einfach Anregungen für fantasielose Tage. :) Diese Woche gabs schon und gibt es noch: - Gemüselasagne - Zuccini - Tomaten - Mozzarella Auflauf mit ...

von Naissance 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan?

Wie sieht euer Essensplan zur Zeit aus? Meine kleine ist jetzt 5,5 Monate und es sieht so aus: Früh 08.00 Uhr 150ml Pre Milch Mittag 11:00-11:30 : 1 Gläschen (alles ab den 4. Monat) z.b Gemüserisotto, Gemüseallerei, Kartoffeln mit Karotten,Fleisch usw + danach ...

von strolch13 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Wie sieht euer essensplan für die zwerge aus ???

Hallo.... um ehrlich zusein bin ich momentan etwas verunsichert ob Edvin schon richtig satt wird ...irgendwie hat er nachts nen ziemlichen kohldampf ....evtl ist es aber auch normal deswegen würde mich intressieren wie das bei euch so abläuft..... Mein Sohn ...

von sabinaa79 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan 20 Wochen altes Baby

Wie genau sieht euer Essensplan so aus? Meine Kleine ist nun abgestillt und sie bekommt: morgens Pre-Nahrung mittags 1er Nahrung früher Nachmittag Pre-Nahrung ...

von Jess1982 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

euer täglicher Essensplan...

Hallo ihr! Ich wollte doch mal hören wie euer täglicher Essenplan der Kleinen aussieht. Was essen eure kleinen am Liebsten? Und wieviel verputzen Sie pro Mahlzeit/Zwischenmahlzeit?

von Mrs.Minze 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan und was kocht ihr so?

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt alle die etwas kühlere Zeit geniessen. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass es nicht mehr gaaanz so heiss ist. Naja, da ich in der 24. SSW schon wieder bin, auch wohl gut nachzuempfinden oder???? Wie sieht der ...

von Lilly-Sofie 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.