Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 20.04.2014, 19:38 Uhr

Frage zum baden.

Lasst ihr eure (schon?) alleine baden bzw. ab wann wuerdet ihr?

Kind badet sehr gerne und auch lange. Er spielt auch immer alleine - Er hat ein paar Koch-Utensilien die er mit in die Wanne nimmt. Ich sitzt dann immer ne halbe Stunde da und schaue ihm zu.
Eigentlich koennte ich in der Zeit zB. super Waesche auf/abhaengen.. Er sitzt ja sowieso nur rum.
Wuerdet ihr das schon machen bzw. lasst ihr eure schon alleine?

 
6 Antworten:

Re: Frage zum baden.

Antwort von Norweger81 am 23.04.2014, 3:40 Uhr

Hi!
Benjamin badet schon länger alleine. Wie du sagst in der Zeit kann ich was anderes machen und wenn ich nur selbst kurz die Füße hoch lege.
Bin ja in Hörweite und wenn es zu wild wird greif ich vorher noch ein bevor das Bad komplett unter Wasser steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum baden.

Antwort von Jeanne85 am 23.04.2014, 17:21 Uhr

Hallo!
Trau mich das auch noch nicht so richtig sie alleine zu lassen wenn sie badet.
Mir geht es aber mehr ums ertrinken. Vielleicht bin ich aber einfach auch zu ängstlich...
Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum baden.

Antwort von xHoneySx am 23.04.2014, 19:46 Uhr

Das hab ich Joel schon frueh bei gebracht das er nicht all zu sehr spritzen darf. Wir haben ein sehr kleines Bad und direkt neben der Badewanne steht der Unterschrank und da laeuft das Wasser immer hinter. Den da immer rausziehen zum trocken machen ist nervig weil das Bad eben wirklich winzig ist.
Aber er ist mitlerweile wirklich ruhig in der Badewanne. Entweder kocht er sich was oder er liegt einfach nur rum.
Ich glaub ich teste das am Wochenende mal und frag ihn ob das Ok ist wenn ich raus gehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum baden.

Antwort von dennethw am 04.05.2014, 10:41 Uhr

Charly badet schon sehr lange alleine. Zuerst immer mit seiner großen Schwester, aber da stand das Bad immer unter Wasser. Alleine ist er ruhiger. Er hat auch allerhand Plastikbecher zum Spielen. Das klappt sehr gut. Ich höre ihn falls was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum baden.

Antwort von Troulli77 am 06.05.2014, 18:05 Uhr

Mia badet in der Woche immer alleine! Badezimmertuer ist angelehnt und ich gehe nicht ausser Hörweite....
Sie spielt dann min Lego- oder Playmobilmännchen und plappert vor sich hin.
Am We geh ich öfters mit ihr und dem Baby baden....
Das ist dann ein Heidenspass und das Bad sieht danach dementsprechend aus

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von xHoneySx am 06.05.2014, 20:02 Uhr

Nachdem ich eure antworten gelesen habe, hab ich es direkt beim naechsten Baden auch versucht.
Hat bisher immer super geklappt. Bin ab und zu mal spionieren gegangen, er hat aber ganz zufrieden gespielt.
Endlich kein langweiliges da rum hocken mehr. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden bei erhöhter Temperatur?

Würdet ihr eure Mäuse bei 38 Grad Körpertemperatur Baden?Meine Maus ist krank und iCh würde gerne ein erkältungsbad mit ihr machen. Sie hat schnupfen und Zahnt sehr doll und Temperatur ist 38,2 .Natürlich nicht zu heiß Baden aber so kurz mal rein? Geht das?oder gefährdet man ein ...

von stralsunderin1992 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Meh... Baden...

Hab meine kleine Maus gerade gebadet, sie war echt super drauf, hat gebrabbelt und sabberbläschen gemacht, bis sie das Wasser berührt hat, da hat sie einmal tiiiiiiief Luft geholt und nur noch nahezu panisch geschrieen. :-( (Temperatur war "ideal für Babys" laut ...

von Baerchie90 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Maus weint immer nach dem Baden

Hallo ihr Lieben, unsere Maus liebt es,mit uns in die Wanne zu gehen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Allerdings weint sie immer extrem,wenn wir sie rausnehmen und braucht sicher eine halbe Stunde,um sich wieder zu beruhigen. Dabei achten wir schon auf eine warme ...

von IchWerdeMami2015 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden im See?

Bisher war ich nicht groß im Freibad bzw im See baden (Komme vom Bodensee) aber heute ist es sooo heiß und ich überlege Baden zu gehen. Spricht da was dagegen in der 38 SSW? Geht ihr Baden? Ich würde meinen Bauch halt dick einschmieren und wahrscheinlich ein T-Shirt ...

von viella249, 38. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden....

hey ihr lieben, also alecan hat die ersten 2 monate richtig gern gebadet. er hat es richtig genossen und war zufrieden, deshalb hatte ich mir eigendlich vorgenommen irgendwann mit ihm babyschwimmen zu machen......aber seid über einen monat mag er das garnicht gern. sobald ...

von gatto88 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr vor euer Baby das erste Mal zu baden? Lotta ist heute 3 Wochen alt. Die Hebamme meinte, dass alles gut ausschaut (also vom Nabel her) und wenn wir wollen, könnten wir sie baden. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt Ida war, als wir sie zum ersten Mal gebadet ...

von HSVMarie 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden geht jetzt auch nicht mehr!!!! Wer hat .......

Noch danach Probleme mit dem Kreislauf???? Ich habe mittlerweile schon Angst nicht mehr raus zukommen!!! Ich sehe aus als wenn ich jeden Augenblick mein baby bekomme der Bauch ist in den letzten 10 Tagen riesig geworden !!! Habe mittlerweile einen Bauchumfang von ...

von Engel1002, 28. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

darf i wirklich nicht baden gehen ?????

.... mädels... ich war grad baden und habe jetz gegooglet , und da stand : IN DEN ERSTEN DREI MONATEN AUF BADEN VERZICHTEN !!!! aaaahhh und nun???????? geht ihr noch baden ??????????? hilfeee , kann da jetz alles schon vorbei sein ???? - war doch jeden tag in der wanne ...

von leonie-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

noch ne Frage zum Baden

Wie gefällt euren Babys denn das Baden? Hab meine Maus gestern zum ersten Mal gebadet und es war eine mittlere Katastrophe... Sie hat schon beim Ausziehen geschrien wie am Spiess und beim Baden ging es grad so weiter. Hab das Ganze dann schnell abgebrochen. War aber schon ...

von katharin2 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Unfair! Ich will baden...

es ist sooo heiß und ich will nur noch endlich baden! gar nicht mal so gern in der wanne (könnte auch ohne leben) dafür würd ich gerade alles dafür geben, im See zu plantschen Gestern waren wir am Bodensee und auch am Badestrand, aber ...

von Jyriell, xx. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.