April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 07.06.2011, 23:50 Uhr

Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Huhu wollt mal wieder ein neues Thema eröffnen,wo hoffentlich viele drauf antw....Also Leo trinkt frühmorgens (leider)immer noch Muttermilch und manchmal noch nen Jogurt oder knabbert am Brötchen rum.Eigentlich macht es ihm mehr Freude es in 1000 Stücke zu zerrupfen,als es zu essen....Mittags isst er dann sein Gläschen(190gr) und nachmittags verdrückt er gern Sachen wie die Großen.Mini Amerikaner,Quarkbällchen,Keks,Banane oder ein Eis.Zum Abendbrot dann entweder ein Brot mit zb Leberwurst oder Frischkäse oder ein Gläschen Obst-getreide Brei.Zum Einschlafen muß dann wieder die Brust herhalten.Tagsüber trinkt er mehr oder weniger gut Tee aus der Flasche,aber meist macht er lieber Matscherei mit dem tee.Meint Ihr er isst zu wenig??Was essen Eure so???

 
14 Antworten:

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Woelfin1986 am 08.06.2011, 8:17 Uhr

Also Sascha steht um 07:00 mit dem Papa auf. (Er wird immer von seinem wecker wach)

Um 09:00 ist Frühstück: Entwerder ne Scheibe Brot oder ein halbes Brötchen mit Schmierkäse oder auch mal ein Kindermüsli.

11:45 ist Mittagessen: Entweder ist er bei uns mit oder bekommt ein Gläschen. (zur Zeit ist er erkältet und nimmt dann lieber ne Breiflasche)

15:00 ist eigentlich Zeit fürs Obst. Im Moment verweigert er das. Ist dann mal nen Keks, was von meinem kuchen mit oder so. Hab nun für ab einem Jahr Obstriegel von Hipp entdeckt. Die ist er. (um wenigstens etwas Obst rein zu kriegen)

18:00 Ist dann Abendbrot: Da verlangt er nen angerührten Brei. Brot will er noch nicht.

Zum einschlafen bekommt er dann noch ne Flasche Milch (aus Milchpulver von Aptamil 1+)
Waren von der Flasche mal weg aber seit ca. 3 Wochen braucht er die zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von frechemami am 08.06.2011, 12:16 Uhr

Hallo!

Felix bekommt auch Morgends seine Flasche (vom DM 2er Milch) dann gegen 9 UHr gib es Frühstück meistends Joghurt oder ein Brot

Zwischendurch mag er gerne Banane oder auch mal ein stück Fleischwurst

Mittags isst er bei uns mit

Nachmittags gibt es Obst und auch mal Müsli meistends beides zusammen

dann isst er abends gegen 18-19 uhr Brot oder Brötchen mit Leberwurst und Joghurt (Joghurt gibt es bei uns momentan selber gemacht daher kaum Zucker und viel frisches Obst)

und dann will Felix auch immer da mit essen was der Große isst (mein großer isst 8Jahre und isst eben schon alles *lach*) .

Liebe Grüße stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Zaubermäuse am 08.06.2011, 13:22 Uhr

Hallo,
ich mache mir immer Sorgen, dass Max zu wenig ist. Ist ja nicht gerade der Dickste, aber nach den Rotaviren musste er ja sein verlorenes Kilo erst mal wieder aufholen.
Gegen 7 Uhr 150 ml ( 75 ml Kindermilch / 75 ml Wasser )

8.00 Uhr eine Scheibe Brot oder Toast am liebsten mit etwas Süßem drauf

um 10 Uhr gehen wir einkaufen und spazieren, da bekommt Max etwas beim Bäcker und er isst im Kinderwagen sehr gerne Salzstangen.

12-12.30 Uhr Mittagessen, leider verweigert er mittags warme Speisen. Er mag keinen Brei und auch nichts selbst gekochtes. Meist ist er dann noch ein Brot oder einen kleinen Joghurt mit Obst.

15.30 Uhr ich "backe" oft für nachmittags einen Kuchen. Bisquitboden mit Rhabarber, Erdbeeren oder Pfirsichen drauf. Da ist er dann ein Stück von oder eine Banane.

17.30 Uhr Abendessen, da er mittags nichts warmes isst und so den Tag über kein Fleisch, Gemüse... hatte versuchen wir Max abends unser Essen schmackhaft zu machen. Wenn er das nicht möchte, was oft vorkommt, dann bekommt er ein Brot und eine Bockwurst dazu. Hinterher noch Obst.

20 Uhr 150-200 ml Kindermilch

und Max trinkt jetzt Gott sei Dank, zwischen 100 und 200 ml Schorle.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von mini2004 am 08.06.2011, 13:27 Uhr

Hallo

Hollie isst morgens auf dem Wickeltisch 200ml milumil 1+ Milch
2std. später 1Banane oder 1/2 Apfel od. Erdbeeren oder eben anderes Obst Hollie isst ALLES!!!
Mittag gibt es gewürfeltes Gemüse aus dem Dampfgarer dazu bissi Fleisch oder Würstchen, Reis,Kartoffel oder Nudeln.
Nachmittags Brezel oder Kekese oder Obst
Abends gibt es ca. 1 1/2scheiben Brot mit Wurst oder Käse + 1 Yoghurt mit Obst
Getränke gibt es Wasser ca. 800ml pro Tag... sie ist wie ein Kamel..


Lg. Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Peggy89 am 08.06.2011, 14:06 Uhr

hallo

7 Uhr: Flasche mit 215 ml Kindermilch
8 Uhr Frühstück: 1 ganze Stulle mit Marmelade oder Honig
10 Uhr ein Stck Obst
12 Uhr Mittag da er in der Krippe ist gibs da aus der KÜCHE
14.30: Joghurt und Keks
18 Uhr: Stulle oder Milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Gregor+Mama am 08.06.2011, 15:56 Uhr

Hallo
Unser Plan sieht wie folgt aus.

5.15 Uhr aufstehen und zw. 150-200ml Milch 3,5%
8.00 Uhr frühstückt er in der Kindergrippe da bekommt er Vollkornbrot mit Frischkäse, banane und nen Joghurt
11.00 Mittagessen ganz normal von Bratwurst mit Sauerkraut bis Seefisch mit Dillsoße
14.00 Kaffetrinken 1 kleinen Heidelbeermuffin (die mach ich auf Vorrat auf Arbeit und frier sie dann ein) und nochnen Joghurt
15.00 hol ich ihn ab und dann ist er auch noch nen kleinen Snack
17.30 hat er wieder Hunger dann gibt entweder was warmes ( z.B gestern gabs Krautroulade) oder Brot mit Frischkäse und als kompott Joghurt
und dann gehts zw. 18.00-19.00 Uhr ins Bett
So das müßte es gewesen sein. Gregor ist auch nicht zu dick aber durch die Kindergrippe hat er immer ganz viel Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von untamed am 08.06.2011, 21:18 Uhr

Ich bin immer so beeindruckt, was ihr alles so wisst! Samuel isst und trinkt halt und ich weiß nicht immer, was und wie viel. In der Früh trinkt er ein bisschen Milch (normaler Kuhmilch, habe vor einem Monat abgestillt) und isst anschließend entweder Müsli, Brot oder Reste vom Abendessen - manchmal gleich alles drei. Er sieht immer zu, was wir essen, und probiert gerne alles durch. In der Krippe bekommt er eine Brotzeit, meistens Brote mit einem vegetarischen Aufstrich. Da isst er wohl gut von. Mittags gibt's in der Krippe eine warme Mahlzeit, manchmal aber ist er zu müde, um noch einmal zu essen. Am nachmittag isst er bei mir irgendwas, Reiswaffel, Obst, Kekse, oder Reste von dem Kindergartenmittagessen, wenn wir den Großen holen und es noch was gibt. Abends gibt's meist was Warmes. Heute habe ich Schollenfilets im Ofen gebacken mit Olivenaufstrich und Semmelbröseln, dazu Zuckererbsen (Tiefkühltruhe) und Reis. Das haben beide Kids gut gegessen. Ich bin aber nicht die beste Köchin, sie essen immer super, wenn mein Mann daheim ist und kocht, bei mir ist es mal so mal so. Inzwischen sehe ich das alles relativ entspannt, sie dürfen beide auch Tage haben, wo sie schlechter essen.

Danke für die Frage! Ist schön, das hier wieder mal was passiert.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von dee1972 am 09.06.2011, 0:15 Uhr

Unsere TK-MuMi-Vorräte nun leider aufgebraucht sind, jetzt bekommt Emilia morgens 150 ml Kindermilch (grrrrhh, eigentlich wollte ich sowas nie kaufen, aber 1. mochte sie keine Kuhmilch, 2. ist ihr Eisenspeicher immer noch nicht aufgefüllt und da ist nun doch doppelt so viel Eisen drin wie in Pre). Dann Frühstück (wenn ich Spätdienst hab gemeinsam zu Hause, ansonsten in der Krippe): ein bisschen Graubrot mit Frischkäse oder Teewurst oder Mandelmus (wegen Eisen). Vormittags in der Krippe dann Obstpause (Apfel, Birne, Banane), da nagt sie aber nur dran rum, essen tut sie das Obst eigentlich nie. Mittags in der Krippe bemüht sich die Erzieherin sehr, dass Emilia endlich das normale Mittagessen annimmt, sie spuckt aber meist alles stückige aus. Bisher wurde dann immer noch mein selbstgekochter GKF-Brei nachgefüttert. Vesper dann wieder Brot oder Cornflakes (Krippe) oder zu Hause auch mal Kuchen, etwas Obstbrei, Reiswaffeln..ach ja und Eis!!! Eis liebt sie sehr und das gabs letzte Woche, als sie die Mundfäule hatte, auch 3x täglich. Sozusagen auf Rezept ;) Abends gibt es erst einen kleinen GOB mit Mandelmus (ca 70 g) und dann noch etwas von unserem Essen. Das kann zum Beispiel sein: Butterbrot mit Würstchen, Nudeln mit Sauce, Fleischklösschen...

Spätabends nochmal ein kleines Fläschchen mit Kindermilch. Zu Hause trinkt sie Wasser, in der Krippe (selten) etwas Tee.

Ab morgen geb ich nur noch etwas Fleischzubereitung mit in die Krippe, in der Hoffnung, dass das Mittagsessen klappt und sie dort nicht stundenlang hungrig rumsitzt.

Muss dazu aber sagen, wir würden dieses ganze Brimborium nicht veranstalten, wenn der Eisenmangel nicht wäre. Ausserdem hat sie ihren Gewichtsverlust vom Magen-Darm-Virus (mit Klinikaufenthalt) im April noch nicht aufgeholt. Mein ehemals kleines Michelinmännchen ist nun nämlich eine dünne Bohnenstange geworden ;)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Nancy_85 am 09.06.2011, 10:43 Uhr

Huhu,

supi, es ist mal wieder ein bisschen was los.

Phineas möchte morgens noch Brei mit Obst mampfen (Getreideflocken mit Kuhmilch und Obstmus). Hinterher mag er nur noch bissl von unserem Frühstück "knabbern" Wenn ich ihm Brötchen oder Brot mach, dann beisst er 2-3mal ab und manscht auch nur damit rum.

Zwischendurch gibts mal bissl Obst oder Joghurt. Mittag isst er bei uns mit, nachmittags wieder bissl Obst, oder Joghurt und Abends will er wieder seinen Getreidebrei.

Wenn der Große sein Toast vom Kindi nicht aufgegessen hat, dann ist Phineas dafür komischerweise zu haben und futtert es weg. Allgemein ist er immer am Essen vom Bruder interessiert. Bekommt er dasselbe ist es aber uninteressant.

Getrunken wird auch recht viel Wasser, oder Wasser mit Geschmack.

Hoffe ich kann nun diesen Beitrag über den neuen Broswer abschicken, kann seit einigen Wochen via Mozilla keine Beiträge mehr abschicken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von crazymom76 am 09.06.2011, 14:11 Uhr

Juhu Nancy schön von dir zu lesen.Laaaange nichts mehr von dir gehört...Gehts euch gut??Diätest du noch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Nancy_85 am 09.06.2011, 15:31 Uhr

Huhu Crazymom,

hatte Dir eine PN geschrieben, da ich meine Beiträge nie abschicken konnte. Mit dem anderen Broswer geht es jetzt nun wieder.

Derzeit pausiere ich eher. Halte mein Gewicht nun seit Wochen, aber 4-5kg dürfen schon noch weg, aber ich setzt mich nicht mehr unter Druck.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von sarfra am 10.06.2011, 9:46 Uhr

Mir gehts wie einigen anderen auch: Hannes isst und trinkt alles, aber wie viel????? Er hat sich essenstechnsich sehr schnell ins normale Leben eingefügt. Im Moment "frist" er wie ein Scheunendrescher und wenn ich das richtig deute, heißt das in zwei drei Wochen neue Klamotten kaufen, es gibt einen Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von vovo am 10.06.2011, 12:46 Uhr

Frühstück: entweder Stillen oder Brei ( zur Zeit will Laura nichts Frühstücken)
10 Uhr : Snack: Brezel, Babykeks o.a

Mittag: Gemüsebrei und immer etwas von dem was wir essen dazu

Nachmittags: Obstbrei oder Banane/Apfel

Abends: Milchgetreidebrei

Vor dem zu Bett gehen wird sie noch gestillt.

Leider trinkt Laura überhaupt keine H-Milch, Pre oder Kindermilch!

LG Vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell was essen eure Mäuse so den Tag verteilt??

Antwort von Kalli36 am 12.06.2011, 23:13 Uhr

Janne bekommt morgens im Bett noch Muttermilch, ca 1 1/2 Stunden später gibt's dann Frühstück - unter der Woche Frischkornbrei und am WE Knäckebrot oder selbstgemachte Brötchen oder Brot mit Butter und Sprossen (selbst gezogen ;-)) oder roher Marmelade und viel Obst sowieso (jetzt gibt's endlich Beerenobst).
Mittags isst sie ganz normal am Tisch mit (immer vollwertig). Nachmittags Obst oder geriebenes Gemüse und manchmal noch Muttermilch dazu, aber nur wenn sie danach verlangt, was immer seltener ist.
Und abends je nachdem, was wir essen: Brot mit Butter und Sprossen oder Avocado-Aufstrich oder andere selbst gemachte Aufstriche. Oft gibt's aber auch warm bei uns und dazu Salat. Muttermilch zum Einschlafen nur noch in Ausnahmefällen (z.B. als sie letztens mal Fieber hatte). Sie verlangt sonst auch nicht mehr danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.