Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum, 21. SSW am 22.09.2009, 11:17 Uhr

Noch jemand mit geplantem KS?

Hallo Mädels,

gibt es hier noch jemandem der einen geplanten KS bekommt?
Mein Krümelchen wird dann schon Ende Januar geholt, bin sicher eine Januar-Mami...Darf ich trozdem bleiben?

Liebe Grüße,

Melanie

 
13 Antworten:

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von Lilly10, 21. SSW am 22.09.2009, 12:18 Uhr

ich! Und werd dadurch praktisch auch eine ende Januar Mami
Wir bleiben einfach
Lg
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich auch..

Antwort von MariaS, 21. SSW am 22.09.2009, 12:37 Uhr

Mein Krümel wird auch schon ende Januar geholt, ET erst 3.2.
Ist aber normal das da so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von flunka am 22.09.2009, 13:06 Uhr

Ich werde auch wieder per Wunsch-KS entbinden, Termin habe ich aber noch nicht abgesprochen, sicher auch Ende Januar.

Liegt bei euch eine med. Indikation für den KS vor oder ist es eure eigene Entscheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von der-hoppel, 21. SSW am 22.09.2009, 13:07 Uhr

Darf ich euch mla fragen,warum ihr per KS entbinden müsst?
Bin ja mit meinem 5.Kind ss und hatte noch nie einen KS ganz zu schweigen einen geplanten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von flunka am 22.09.2009, 13:39 Uhr

Die Frage habe ich bereits gestellt. Vielleicht müssen sie (wir) auch nicht, sondern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von Anne80, 21. SSW am 22.09.2009, 14:18 Uhr

Ich weiß es noch nicht ganz sicher, ob es ein KS wird.
Hatte schon mal einen in der 38.SSW, weil die Herztöne meines Kindes nicht ok waren.
Die FÄ wollte es nicht entscheiden und meinte, das muß ich mit den Ärzten in der Klinik besprechen, bzw am Ende oft kontrollieren lassen.

Einerseits hätte ich schon gern einen normale Geburt, aber wenn ich dran denke, dass mein Sohn jetzt gar nicht da oder krank wäre, wenn ich damals nicht grad zur Akkupunktur im KH gewesen wäre, tendiere ich schon eher zum KS. Ich hab damals überhaupt nicht gemerkt, dass es ihm nicht gut geht!!! Ich darf gar nicht zu viel darüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn ich nicht in der Klinik gewesen wäre!!!!!!!!!!

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von Little_J., 19. SSW am 22.09.2009, 15:27 Uhr

Also ich mach kein geplanten KS, wenn es sein muss,mach ich KS,aber ansonsten möchte ich es normal zur Welt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von franzi1982, 19. SSW am 22.09.2009, 15:46 Uhr

für mich kommt ks nicht in frage.ok,wenns unter der geburts nicht zu verhindern ist ok,aber nie einen wunschks.

ne kollegin will auch unbedingt einen wunschks.und am besten in vollnarkose.kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich hatte ich gehofft....

Antwort von NoahsMum, 21. SSW am 22.09.2009, 16:08 Uhr

... das man sich nicht gleich rechtfertigen muss wenn man solch eine Frage stellt... Hab ich leider zu früh gehofft.

Ich kann auch nicht verstehen wenn jemand einen Wunsch-KS will, ich hatte schon zwei (Not-KS und KS wg. Frühchen) und glaubt mir, ich würde nichts auf der Welt lieber tun als mein Kind normal zur Welt bringen. Ein KS ist kein Zuckerschlecken und die Schmerzen sind höllisch, aber das ist ein Thema für sich...
Aber für Menschen die ihre Kinder nicht auf normalem Weg bekommen können ist es eine super Sache, meiner Meinung nach.
Mir erlaubt es kein Arzt der Welt es nochmal spontan zu versuchen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Und wenn ich meine zwei Kinder hier so rumspringen sehe, will ich das sie allein aufwachsen müssen...

Also, ist eure Neugier befriedigt?

Liebe Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich gehofft....

Antwort von franzi1982, 19. SSW am 22.09.2009, 17:19 Uhr

eben,weil es kein zuckerschlecken sein soll,können manche halt nicht verstehen,das man es freiwillig machen läßt.wenn es eine med.indikation dafür gibt,ist es ja völlig in ordnung.

aber ich habe schon von einigen gehört,die sich die wehenschmerzen "ersparen" wollen und deshalb auf ein ks zurück greifen,obwohl das kind in der richtigen lage liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit geplantem KS?

Antwort von Sep_Mama, 18. SSW am 22.09.2009, 18:25 Uhr

Hallo,

mein erster Sohn wurde per Not-KS auf die Welt geholt. Wenn ich ehrlich sein soll, als der Arzt sagte, dass dies nötig wäre, hätte ich ihn knutschen können. Im Nachhinein tat es mir nur unendlich weh, dass mir der Anfang mit meinem Kind fehlte. Schmerzen hatte ich absolut keine nach dem KS und ich brauchte auch keine Schmerzmittel. (bin auch gleich am nächsten Morgen aufgestanden und konnte mich um meinen Kleinen kümmern) Aber, dass muss natürlich nicht so sein.

Nun bekommen wir Zwillinge. Ob ich überhaupt normal entbinden kann, wird sich noch heraus stellen. Wenn ein KS notwendig sein sollte, dann nur mit PDA. Den ersten Schrei möchte ich schon miterleben.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich hatte ich gehofft....

Antwort von Lilly10, 21. SSW am 22.09.2009, 20:14 Uhr

Freiwillig mach ich das auch nicht!
Ich finde jeder sollte sowas selber entscheiden und nicht deshalb beurteilt werden.
Aber ich bin froh das es heutzutage diese Möglichleit gibt...vor 100 Jahren sah es noch ganz unlustig aus in manchen Situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich auch.. medizinische begründet und schon lange bekannt...

Antwort von MariaS, 21. SSW am 22.09.2009, 20:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Spontaner KS-Termin morgen früh

Hallo ihr Lieben! Bin gerade etwas durcheinander! Habe seit heute Mittag alle 10 Minuten Wehen (dachte erst Magen-Darm-Krämpfe) und da unsere Maus in BEL liegt und die Narbe vom 1. KS dünn ist, sollten wir bei Wehen sicherheitshalber ins Krankenhaus! Jetzt bin ich geplant für ...

von Mami2019!, 38. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Zwangsräumung - Erfahrung TAP Block bei KS

Nachdem mehrere weitere Schätzungen alle dasselbe ergaben wird mein Bauchbewohner nun morgen zwangsgeräumt. Die Versorgung ist nach wie vor so gut, das er auch gar keinen Grund hat die Höhle freiwillig zu verlassen.. Leider. Hätte mir das anders gewünscht aber es ist halt nun ...

von Februar-zwerg, 41. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Endlich mal was Positives! KS am 23.2.!

Hatte ja heute 2 Gesprächstermine im Krankenhaus und musste mich bei der Oberärztin echt durchsetzen , aber es hat geklappt. Am 23.2.22 wird unser Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er ist geschätzt schon 56 cm lang und 3940 Gramm schwer. Da trau ich mir auch keine spontane ...

von Knusperkatze, 39. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kind sehr groß vor ET - einleiten oder KS oder abwarten?

Nun ist bei mir das passiert was ich nicht erhofft habe, bei der heutigen Messung, 5 Tage vor Termin kam ein Gewicht von 4200 Gramm raus. Gut, das ist nur eine Schätzung mit abweichung +/- 600 Gramm laut Arzt. Aber: auch der Kopfumfang zeigt keine zarte Elfe mehr und der ...

von Februar-zwerg, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vorfreude auf morgen: geplanter KS

Oh mein Gott, morgen früh ist es soweit! ET ist am Sonntag (13.02), aber wegen den 2 vorherigen KS möchten mich die Ärzte nicht über Termin gehen lassen. Also durfte ich mir aussuchen ob der 11.02 oder der 14.02 ein KS gemacht wird (sollte es vorher nicht von alleine los ...

von Luckykitty86, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ich melde mich auch mal wieder ks Termin steht fest

Huhu also ich werde definitiv im Januar auskugeln. Lag jetzt einige Tage im kh wegen Verdacht auf ss Vergiftung dies würde nicht so ganz bestätigt trotz allem würde dann mal der Kaiserschnitt auf 28.1 geplant . Seit 3 tagen kann ich nicht mehr laufen. Hab schmerzen und ein ...

von Mami 05_07_10_21, 33. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gleich KS

Heute ist es soweit. Im Laufe des vormittags wird die kleine per KS geboren. Gefühlschaos pur sag ich euch. Ich freu mich riesig auf die kleine, habe aber echt Angst vor der OP. Aber wir schaffen das Wann wir dran sind wissen wir noch ...

von VanyXY, 40. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Weiß eine von euch ob ich beim 2. Kind wieder einen Kaiserschnitt machen lassen muss, wenn ich das 1. Per KS bekommen musste (wg BEL). Das ist schon 6 Jahre her und die Narbe müsste doch eigentlich so gut verheilt sein inzwischen, dass da nix mehr wieder aufreissen kann, oder??? ...

von julia771009, 12. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.