Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve, 20. SSW am 15.09.2009, 15:57 Uhr

@ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Mir war gerade langweilig und da hab ich mir mal den Mutterpass genauer angeguckt.

Da steht bei 15+5 und 18+3 Kindslage SL. Was heißt denn SL? Steht das bei euch auch? Was steht bei euch?

LG von meve

 
8 Antworten:

Re: @ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Antwort von steffi99, 20. SSW am 15.09.2009, 16:07 Uhr

Also die Kindslage verändert sich ja bei unseren Mäusen immer noch.
SL heißt Schädellage (also Kopf unten), dann gibt es noch BEL : Beckenendlage und QL: Querlage.
Hoffe, dass war noch alles so richtig

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Antwort von meve, 20. SSW am 15.09.2009, 16:12 Uhr

Danke für deine Antwort, Steffi.

Aber ist Schädellage mit Kopf nach unten nicht ein bisschen früh in der 19. SSW? Was steht denn bei dir im Mutterpass?

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meve

Antwort von steffi99, 20. SSW am 15.09.2009, 16:15 Uhr

Bei mir steht mal SL, mal QL, unsere Mäuse purzeln ja noch, das heißt ja nicht, dass die bis zum Ende der SS so liegen bleiben.
Es beschreibt nur die momentane Lage beim Ultraschall. Wichtig wird das erst später, wenn wir auf die Geburt hinkugeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meve

Antwort von MariaS am 15.09.2009, 16:21 Uhr

Bei ist gestern auch SL eingetragen worden. Das ist völlig unerheblich da sich die Kleinen noch ständig drehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meve

Antwort von Pfefferblume, 20. SSW am 15.09.2009, 16:22 Uhr

bei mir steht auch SL (Termin bei 19+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all: DANKE!!!

Antwort von meve, 20. SSW am 15.09.2009, 16:26 Uhr

Lieben Dank an Euch alle! Da sieht man mal, was für Gedanken man sich auf einmal macht, wenn man mit Erkältung auf der Couch liegt und den ganzen Tag nichts zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Antwort von franzi1982, 18. SSW am 15.09.2009, 16:32 Uhr

mein fa trägt schon keine kindslage mehr ein ,denn bei jedem us hat sich das kind ständig gedreht.
er meinte zu mir,das es später wichtiger ist,die kindslage einzutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all: Kindslage SL im Mutterpass?

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 15.09.2009, 17:27 Uhr

Ha ha, bei mir ist ein + heißt das das mein kind gekreuzt da liegt? Nein,witz......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Hallo ihr lieben Vielleicht kann ja einer von euch entziffern, was meine FA da in meinem Mutterpass eingetragen hat. Viele Grüße

von kaesrin_98, 33. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Kindslage

Guten Morgen Sagt mal, merkt ihr, wenn euer Kind sich dreht bzw wenn es seine Lage ändert? Gestern war ich mir recht sicher, dass es in SSL liegt, denn die Tritte waren sehr weit oben am Bauchnabel. Fand es gestern recht gemütlich mit ...

von Peeech32, 19. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Rezept gefunden im Mutterpass 🤔

Hey ihr lieben, ich schon wieder Hab gerade mal in meinen mutterpass geschaut, wollte sehen was da so eingetragen wurde. Da flattert mir ein Rezept über Ass100 entgegen. Beim Arzt heute morgen hat kein Mensch was ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Kindslage

Hallihallo.... war heute beim Gynäkologen und das Organscreening ist gemacht worden. Alles tip top, und das freut mich sehr. :-) Bin jetzt in der 21 Woche und mein Baby liegt schon mit Kopf unten. Ist das normal? Das es schon so liegt wie es ja am besten liegen soll. ...

von Blume_1992, 21. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo und sorry, ich schon wieder Aber wenn es die erste SSW ist hat mal soviele Fragen die immer auftauchen. Und ich merke jede kleine Veränderung. Hab seit heute direkt Tritte übern Schambein, davor war es weiter oben, deshalb habe ich jetzt etwas Angst weil ich so ...

von Blume_1992, 21. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Hallo, ich habe von der Pränataldiagnostik-Praxis zusammen mit dem Befundbericht einen Aufkleber mit dem Ergebnis des Ersttrimester-Screenings bekommen, den ich in meinen Mutterpass einkleben sollte. Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite im Mutterpass der ...

von Cajetana, 20. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meinem MuPa gesehen das ich bei der letzen Untersuchung ein kleines + bei Eiweiß hatte. Kann mir jemand von euch sagen, was das bedeutet bzw hat das auch noch ...

von Lou_85, 17. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute fa termin gehabt / mutterpass bekommen

Der frauenarzt ist sehr zufrieden Das baby ist größer und weiter als er gedacht hat.das herz schlägt kräftig Wir wurden vordatiert um 1 woche,also bin ich heute 11 woche. Den mutterpass habe ich heute auch bekommen und eine ...

von endless_love, 11. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ein Hallo an die werden Mamis Ich bin Neu hier und wollte mal wissen wie das bei euch ist. Ich hatte letzte Woche meine zweite US Untersuchung ich hab das Herzchen gehört und bin vor Glück in Tränen ausgebrochen da ich leider auch schon ...

von Lou_85, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.