Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti am 24.06.2009, 20:55 Uhr

Brauche dringend Hilfe - Herpes bei Geschwisterkind

Hallo,

ich bin fix und fertig und heule nur noch. Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann?

Also, am Montag morgen hab ich bei meiner großen Tochter am Mund Herpes Bläschen entdeckt. Ich hab gleich Salbe drauf getan und ihr gesagt, dass sie nicht mehr zum Baby soll (2 Wochen alt). Später hatte ich sowieso einen Termin bei der KiÄrztin mit der Kleinen und da hab ich sie auf die nun zu erwartende Erkältung angesprochen, weil Herpes bei meiner Tochter immer vor einer Erkältung auftritt.

Die KiÄrztin sagte, dass die Erkältung nicht schlimm wäre, aber der Herpes. Das sei sehr gefährlich und die Große müsse sofort von zu Hause weg, am besten zur Oma, bis alles abgeheilt ist. Außerdem soll ich der Kleinen mehrmals am Tag Fieber messen und sobald die Temperatur ansteigt, sofort in die Kinderklinik fahren. Sie würde bewusstlos werden und Herpes sei lebensgefährlich, oft sterben die Babys daran.

Ich war erstmal geschockt, denn das wusste ich wirklich nicht. Zu Hause hab ich sofort meine Große von der Schule geholt und bin mit ihr zur Hausärztin, die sich den Herpes angesehen hat. Sie meinte, dass es reicht, wenn die Große keinen direkten Körperkontakt mit dem Baby hat und beide nicht die selben Schnuller oder so nehmen (meine Große nimmt ja keine Schnuller mehr !!!) Herpes sei so weit verbreitet, das ist quasi überall.

Meine Große wollte aber trotzdem zur Omi, Babyurlaub machen. Ich hab sie direkt dort hin gebracht, wo sie seither auch ist. Ich geh sie zwar jeden Tag besuchen, achte aber sehr darauf, dass sie das Baby nicht anfässt. Mundschutz lehnt sie aber strikt ab.

Im Internet hab ich gelesen, dass hauptsächlich der Typ II gefährlich sei, der Genital Herpes, wenn sich das Baby unter der Geburt ansteckt. Auch habe ich hier im Forum bei Dr. Busse gesucht, und er sieht es auch eher etwas gelassen, wenn ich die Beiträge richtig deute.

Heute hab ich auch noch mit meiner Hebi gesprochen. Sie meinte, meiner Kleinen ginge es gut. Sie war hier und ich hab so geheult, weil ich mir nur noch Sorgen mache. Ich ess schon seit Montag max. ein Brötchen am Tag, weil ich gar nichts mehr hinunter bekomme, so große Sorgen mache ich mir. Ich hab bereits 4 Kinder durch Fehlgeburten verloren und hab nun 9 Monate lang um meine Maus gekämpft, bis sie endlich auf der Welt war. Und nun kommt so ein blödes Virus daher und soll alles zerstören? Ich geb meine Maus nicht mehr her.

Sorry, aber ich kann vor lauter Heulen nicht mehr schreiben...

 
1 Antwort:

Re: Brauche dringend Hilfe - Herpes bei Geschwisterkind

Antwort von Pianoevchen am 25.06.2009, 14:30 Uhr

Hey.
Dont Panic, du Arme!!!!
Dein kleines wird ganz einfach kein Herpes bekommen. Dazu passt du doch viel zu sehr auf....
Mach dir nicht so viele Sorgen, du machst alles richtig und es ist wirklich NUR durch direkten Kontakt ansteckend. Also alles schön saubermachen was in Baby Mund kommt, das reicht.
Wenn die Bläschen bei deiner Tochter paar Tage alt sind, ist übrignes die ansteckende Phase schon vorbei...

Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Herpes an der Lippe

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut! Ich hatte ne fette Erkältung mit allem was dazu gehört und hab Sie ohne Mittwl überstanden (fast gestorbem) Soo nun kam Heroes an der Lippe, ist das schlimm? Sollte ich ...

von Mülli22, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.