Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77 am 04.10.2009, 15:59 Uhr

der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Hallo zusammen,

noch stille ich voll, aber mein kleiner wird in 3 Wochen schon 6 Monate und dann möchte ich langsam auf Beikost umsteigen.
Aber wie und womit?
Überall steht was anderes, mal mittags mal abends, mal Karotte, mal Kartoffel, mal Pastinake???
Wie macht ihr das?

Lieben Gruß
Blaubeere

 
4 Antworten:

Re: der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Antwort von Mauschel am 04.10.2009, 17:09 Uhr

wenn es irgendwann mal bei uns soweit sein sollte fang ich mittags mit kürbis oder pastinake an. Aber erstmal nur 3-4 löffel ca. 2 wochen lang und dann gaaaaaanz langsam mehr.
Aber ich hoffe das jamie noch lange voll gestillt werden kann da bei uns ein sehr hohes Allergierisiko ist.

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Antwort von mami-von-nico am 04.10.2009, 19:39 Uhr

ja das frag ich mich auch.
hab jetzt auch mit 4 löffelchen möhre angefangen, manchmal mach ich 3 löffelchen auch einfach mit in die milch damit sich sein bäuchlein besser dran gewöhnt.

aber genau anders als mauschel es schrieb, steht auf den brei- gläsern, man soll mit 4-6 löffeln anfangen und dann ZÜGIG steigern...
finds auch total verwirrend, überall steht was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Antwort von Jana2 am 06.10.2009, 7:52 Uhr

Moin, Moin,

machs nach Gefühl...

Fang mit paar Löffelchen an und wenn Du merkst, Dein Mäuslein will mehr und es bekommt ihm, dann ran an den Brei!
Wenn es eher mühselig ist und nicht richtig vorwärts geht (also eher wieder rausschieben des Löffels usw.) dann warte noch eine Weile und mach langsam.

Mein Großer wollte dann sofort das ganze Gläschen, nix mit langsam dran gewöhnen! Er schrie mir die Bude zusammen, wenn ich es gewagt habe, ihm nur wenige Löffel und dann die Brust zu geben.

Und wenn Du mit Nachmittgagsbrei anfangen willst, weil dein Kleiner dann nicht so müde und quengelig ist, mach das.

Hab ich bei meiner Tochter so gemacht, mittags war sie überhaupt nicht für Neues zu begeistern.

In der Literatur stehen Empfehlungen, wenn man es anders macht, bekommt das Kind keinen Mangel o.ä.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste Brei kommt bald--- aber wie anfangen?

Antwort von Tiegerente78 am 06.10.2009, 20:56 Uhr

Halli hallo,

also ich finde das kann man machen wie man möchte.Du kannst anfangen mit was du willst.Nur solltest du langsam anfangen jeden Tag etwas mehr,ob Brei Gläschen oder Obstgläschen ganz egal,nur ich würd net unbedingt am Abend damit anfangen falls er Bauchweh bekommt.
Viel Erfog lg Carina mit den Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

das erste mal brei...

Amelie hat heute Mittag das erste mal möhrchen gegessen, fast schon verschlungen... Meine Schwiegermutter und die Oma meines Mannes gingen mir ja nun schon ewig auf den keks und ich habe mich Standhafg geweigert brei zu geben bevor sie 4 Monate alt ist. Hab sie nun die letzte ...

von timmis mama 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste brei

Hallo meine lieben:) Am Wochenende möchte ich Henry den ersten brei geben. ..womit fange ich am besten an? Gemüsebrei oder doch eher obstbrei?? Henry bekommt ca alle 4std eine flasche.Muss ich das mit dem brei dann auch so machen? Das eine flasche zuerst wegfällt weiß ich... ...

von Dotti25 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

wann wollt ihr denn ersten brei geben??

meine kleine ist jetzt 13 wochen alt wollte chon noch bis 5 6 monat warten. oder was haltet ihr von der abend folgemilch die ist wohl dicker hat mir meine freundin erzählt die wäe gut. bitte um eure meinung:-)) lg bianca mit ...

von sira23 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.