April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 17.09.2010, 12:59 Uhr

zahnen

hallo ihr lieben
hier ist ja nicht mehr viel los ....

wie helft ihr euren kleinen beim zahnen??
liara bekommt jetzt grad den 4 backenzahn in folge und es geht ihr gar nicht gut. sie hat einen wunden po, flüssigen stuhlgang, sabbert den ganzen tag, hat ständig die hände im mund und jammert den ganze tag und auch die halbe nacht. erst gg 4 uhr morgens fällt sie in den tiefschlaf bis ca. 7.30!

zahngel, öl, schmerzsaft usw hab ich alles schon probiert, ich hab das gefühl bei ihr hilft nichts....
was macht/gebt ihr den kleinen wenn sie sich so schwer tun??

liebe grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: zahnen

Antwort von spunk82 am 17.09.2010, 13:27 Uhr

hallo!!
deine kleine sieht ja schon richtig gross aus, süss ist sie :-)
das mit den zahnungsproblemen hört sich ja wirklich schlimm an, ihr armen.. wir haben es nicht ganz so schwer, da reichen osanit-kügelchen, kennst du die? sie sind schön süss, das allein findet hannes schon klasse. und eben homöopatisch, da kann man nix falsch machen..
und ich gebe ihm immer undgekochte möhren, das liebt es und nagt den ganzen tag darauf rum. man kann sie auch direkt aus dem kühlschrank holen, kühlt dann halt schön. dieses kauen tut ihm immer gut. sonst fällt mir leider auch nix ein... schakka, ihr schafft das.
auf ein schnelles durchkommen,
lg, die anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von asujakin am 17.09.2010, 13:34 Uhr

zahnöl auf die wangen (stadelmann)
viiiel nähe
chamomilla vorbeugend (und nicht erst wenn die schmerzen kommen)
osanit nach bedarf

nurofen gibt's gaaanz selten, nur wenn's echt heftig wird.

noah hat ja früher alle 2 monate einen zahn bekommen. in den letzten wochen hat er aber 5 zähne bekommen ;) und er plagte sich auch, aber es geht... muss er durch, so fies das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von lovely am 19.09.2010, 10:33 Uhr

hi anna!
ja die osanti kügelchen geb ich ihr eh ständig über den tag verteilt ...
mit den möhren hab ich einfach nach wie vor ein bisschen angst, dass sie ein zu grosses hartes stück abbeisst und sich daran verschluckt, deshalb trau ich mich da nicht ran ... ;)
habe gestern in der apotheke nochmal nachgefragt, leider kann man wirklich nicht viel mehr machen. habe jetzt noch die osanit-zäpfchen geholt. der gestrige abend war dann ein bisschen besser ...
hoffe, auch, dass die letzten 8 dann bald kommen und ich mein fröhliches mäuschen wieder hab ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von 2x+1Wunder am 19.09.2010, 15:13 Uhr

Bei uns hilft ein homöopatisches Medikament aus Frankreich. Es heißt "Camilia". Ich befürchte aber, dass dir der Tipp nicht wirklich hilft, es sei denn, du wohnst in "Grenznähe" oder kennst jemanden, der dort gerade Urlaub macht.

Ansonsten ist ist Chamomilla ein typisches homöopathischers Mittel, wie asujakin ja schon geschrieben hat- bei manchen Kindern hilft aber auch Belladonna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen,Verstopfung und Tagesplan

Hey ihr, Hoffe auf Schwarmintelligenz für zwei aktuelle Themen hier: *fürchterliche Verdauungsstörungen seit er wieder zahnt. Haben sozusagen Verstopfung obwohl wir trotzdem schauen jeden 2. Tag Stuhlgang zu haben - normal und damit fühlt er sich merklich wohler ist ...

von suzefox 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps für schlimmes zahnen nachts

Guten Morgen, Habt ihr zufällig gute Tipps was man nachts bei schlimmem Zahnen machen kann? Die Backenzähne fehlen noch und seit Anfang Januar wacht sie nachts ständig gegen 0 Uhr auf und schläft erst gegen 4 wieder ein. Das geht mal ein paar Nächte aber seit 6 Wochen bekommt ...

von Maitwins 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - was hilft bei euch?

Moin moin, Hier kommen die nächsten Zähne und so wie es aussieht die nächsten 5 auf einmal! Verständlicher Weise hat Motti eher miese Laune und schläft mega schlecht. Nachdem sie heute unausstehlich war und jetzt zur Nacht auch nur geschrien hat und überhaupt nicht zur ...

von Surfergirl 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Einschlafstillen und zahnen/Zähne

Hallo an die stillmamas, Wir stillen ja noch voll. Nora ist inzwischen 22 Wochen und zahnt seit einigen Wochen. Also mit viel sabbern, roten backen und seit kurzem auch mit großen einschlafproblemen. Seit neustem wacht sie beim einschlafstillen immer wieder auf, dockt ab ...

von Yourie 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen wir schon?

Entweder bilde ich mir es nur ein oder bei meiner Maus schießen die Zähne ein. Seit 1 Woche grünlicher schleimlicher säuerlicher Stuhlgang Seit dem beißt sie auch nur noch auf ihrer Faust herum und seit heute sabbert sie alles nass. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. ...

von FrauTuedl 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.