April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 10.06.2010, 21:06 Uhr

zahnen

ohje... meine arme kleine maus zahnt gerade sooo heftig!

sie hatte schon geschlafen und wurde dann wieder wach.
hat fast 20 minuten bitterlich geweint.
als rumtragen, globulis, kälte, kuscheln, usw nicht halfen, habe ich ihr ein zäpfchen gegeben. nun schläft sie erstmal ganz ruhig...

was hilft bei euren kleinen denn am besten?

wir haben ja auch eine bernsteinkette, aber die mache ich zur nacht immer ab, weil ich angst habe, dass sie damit irgendwie wo hängen bleibt oder so...

lg, tinka

 
7 Antworten:

Re: zahnen

Antwort von Cassie am 10.06.2010, 21:35 Uhr

Zweimal mussten wir schon mit Dolormin-Saft nachhelfen, weil gar nichts mehr ging. Aber auch nur abends, tagsüber lässt er sich gut ablenken.

Ich drück die Daumen, dass der olle Zahn bald durch ist.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von tinkabell2875 am 10.06.2010, 21:43 Uhr

ist ja leider nicht nur einer. ich finde, bei den backenzähnen ist alles ganz doll dick, aber denke, dass zuerst die beiden augenzähne raus kommen... und ich habe schon von vielen gehört, dass gerade DIE besonders weh tun. bei den backenzähnen stell eich mir das aber auch schlimm vor. die haben doch so eine große oberfläche...
was die armen kleinen mäuse auch alles durchmachen müssen....

habe letzte nacht schon ab 3 uhr mit in ihrem bettchen geschlafne, weil sie so geweint hat - sehr "bequem"... :-( mit beine ausstrecken ist da nix.
konnten auch nicht zu uns ins bett, weil der papa da mit ner fetten erkältung geschnarcht hat. das muss sie ja nun nicht auch noch abbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von asujakin am 10.06.2010, 22:05 Uhr

Die Bernsteinkette bringt nichts, wenn du sie immer wieder abmachst ;) Da werden ja beruhigende Dämpfe freigesetzt und wenn du sie immer dann abmachst, wenn sie zahnt (hauptsächlich nachts) lohnt es sich nicht wirklich ;)

Bei uns gibt's:

Bernsteinkette
Zahnöl (auf die Wange) von Stadelmann, das beruhigt auch und tut gut
Globulis

Und in absoluten Notfällen auch Nurofen als letzte Instanz (mussten wir jetzt in 16 Monaten glaub 2x geben wg. dem Zahnen).

Noah zahnt leider ziemlich heftig. Angefangen hat das mit ca. 3-4 Monaten, als die Zähnchen in den Kiefer einschossen. Er bekommt "zum Glück" nur alle 2-3 Monate Zähne. Entweder einen oder dann 2 auf einmal und dann ist wieder sehr lange Pause. Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit aber er ist gerade mit anderen Dingen "beschäftigt". (Dauerkrank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Eva1607 am 10.06.2010, 22:09 Uhr

Hallo!

Niklas zahnt auch im Moment ziemlich heftig! Die beiden Augzähne kommen. Die letzte Nacht wurde er extrem oft wach und weinte und weinte und ließ sich kaum beruhigen. Wenn ich merke, dass er wirklich ziemliche Schmerzen hat, dann gebe ich ihm entweder Paracetamol Saft oder ein Zäpfchen. Weil leiden lassen möchte ich ihn nicht. Nachdem ich ihm letzte Nacht das Zäpfchen gegeben habe, hat er auch komplett durchgeschlafen ohne weinen. Ich bin mal gespannt, wie er diese Nacht schläft. Eine Ecke vom Zahn ist zum Glück schon draußen, allerdings nur an einer Seite.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen

Antwort von Cassie am 10.06.2010, 22:15 Uhr

Wir haben schon seit 6 Monaten "Zahnpause". Vor Weihnachten bekam er alle 8 Schneidezähne innerhalb von 2 Wochen und das auch noch ohne irgendwelche Probleme. Aber jetzt ist der Kiefer seit ca. 4 Wochen immer wieder dick geschwollen (so er uns denn mal fühlen lässt) und die Wange knallrot, aber es kommt einfach nichts raus. Seit 3 Tagen hat er auch noch Durchfall, was ja ebenfalls auf Zähne deuten kann.

Aber gut, da müssen sie (und wir ;) durch.

Achja, meine Große zahnt im übrigen zur Zeit auch *lach*. Wie gut, dass der Zahnwechsel nicht mit so vielen Schmerzen verbunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie aus Frankreich

Antwort von 2x+1Wunder am 11.06.2010, 9:20 Uhr

Bei uns hat ein hom. Medikament aus der französischen Apotheke namens "Camilia" gut geholfen. Praktisch: es ist flüssig, geschmacksneutral (auf Wasserbasis) und steril in solche Einzelportionen verpackt, wie bei uns oftmals Augentropfen. Das geht nachts viel praktischer, als im Dunkeln Globuli abzählen. Im Notfall hat es bei uns jetzt auch schon einmal Nurofensaft gegeben. Danach hat sie innerhalb 5 Min. geschalfen - naja, so schnell kann das Ibuprofen eigentlich nicht wirken ...egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie aus Frankreich

Antwort von baby2009 am 29.06.2010, 15:10 Uhr

bernsteinkette tragen wir eher zum schmuck ;)

er hatte bisher kaum prob. mit dem zahnen nur vor paar tagen schrie er 45 min in der nacht non stopp, das gabs 1 jahr lang nicht..

hab so ne salbe aber die hilft auch nur kurz denk ich....hoffe wir meißtern das weietrhin ohne große probleme, er hat bisher auch erst 4 zähne ;)

und virbocol zur beruhigung gabs auch in der nacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen,Verstopfung und Tagesplan

Hey ihr, Hoffe auf Schwarmintelligenz für zwei aktuelle Themen hier: *fürchterliche Verdauungsstörungen seit er wieder zahnt. Haben sozusagen Verstopfung obwohl wir trotzdem schauen jeden 2. Tag Stuhlgang zu haben - normal und damit fühlt er sich merklich wohler ist ...

von suzefox 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps für schlimmes zahnen nachts

Guten Morgen, Habt ihr zufällig gute Tipps was man nachts bei schlimmem Zahnen machen kann? Die Backenzähne fehlen noch und seit Anfang Januar wacht sie nachts ständig gegen 0 Uhr auf und schläft erst gegen 4 wieder ein. Das geht mal ein paar Nächte aber seit 6 Wochen bekommt ...

von Maitwins 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - was hilft bei euch?

Moin moin, Hier kommen die nächsten Zähne und so wie es aussieht die nächsten 5 auf einmal! Verständlicher Weise hat Motti eher miese Laune und schläft mega schlecht. Nachdem sie heute unausstehlich war und jetzt zur Nacht auch nur geschrien hat und überhaupt nicht zur ...

von Surfergirl 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Einschlafstillen und zahnen/Zähne

Hallo an die stillmamas, Wir stillen ja noch voll. Nora ist inzwischen 22 Wochen und zahnt seit einigen Wochen. Also mit viel sabbern, roten backen und seit kurzem auch mit großen einschlafproblemen. Seit neustem wacht sie beim einschlafstillen immer wieder auf, dockt ab ...

von Yourie 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen wir schon?

Entweder bilde ich mir es nur ein oder bei meiner Maus schießen die Zähne ein. Seit 1 Woche grünlicher schleimlicher säuerlicher Stuhlgang Seit dem beißt sie auch nur noch auf ihrer Faust herum und seit heute sabbert sie alles nass. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. ...

von FrauTuedl 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.