Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannchen72 am 27.07.2011, 12:09 Uhr

Erstes Mal bei den Großeltern allein

Hallo Ihr alle!

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Zwergen in der letzten Zeit kleine Geschwister beschert haben!

Uns geht es gut, wir haben den ersten Bergurlaub im Juni mit Johann in Südtirol verbracht und schaut nur, wie stolz er seinen Rucksack trägt!!!

Die letzte Nacht hat er zum ersten Mal ohne uns bei seinen Großeltern verbracht, die wohnen so weit weg, dass sich das regelmäßig bisher nicht anbot, da waren wir lieber alle drei da. Aber im nächsten halben Jahr stehen ein paar Wochenenden an, wo mein Mann und ich beide arbeiten müssen und Johann zu den Großeltern soll, weil sie auch keine Lust haben immer bei uns zu übernachten. Das war also jetzt der Testlauf, was ich bisher weiß, läuft es wohl gut

Wie läuft das bei euch mit aushäusigem Übernachten ohne Euch bei Euren Lütten? Habt ihr das schon/ schon längst gemacht oder auch bisher noch nicht?

Viele Grüsse von Susanne und dem abwesenden Johann

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Erstes Mal bei den Großeltern allein

Antwort von Rasselbande6 am 27.07.2011, 12:16 Uhr

Huhu,

süßes Foto....freut mich das der kleine sich so wohl bei seinen Großeltern fühlt, ist doch super, so könnt Ihr auch mal zeit zu zweit verbringen, ausschlafen und Dinge tun, die Ihr mit dem kleinen nicht tun könnt.
Max schläft, jedes zweite WE bei seinem Vater, klappt super jedoch nicht allein seine große Schwester ist auch immer mit dabei. Ich weiß jedoch nicht ob er das auch so easy sehen würde wenn sie nicht dabei wäre.

Alles in allem geht es uns gut, freuen uns schon drauf in drei wochen in den Urlaub zu fahren, fahren eine Woch mit den Kids nach Rügen, ich fahre jedoch mit Max allein mit dem Zug, da ich finde für 8Std Autofahrt ist er einfach zu klein, und im Zug kann er sich frei bewegen, auf toilette wenn er muss und ist nicht in seinen Kindersitz gefesselt. Also ganz entspannt....

ganz liebe Grüße
SAbrina mit den Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal bei den Großeltern allein

Antwort von knubbelmaus.g am 28.07.2011, 21:54 Uhr

Total süßes Bild!!!

Miká hat bisher noch nicht bei den Großeltern geschlafen.
Bisher war meine Mutter immer bei uns wenn wir mal
zusammen aus waren und da ich eh keinen Alkohol
trinke und meine Mutter nur 5 km entfernt wohnt habe ich sie
immer nach Hause gebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht ganz geplante Alleingeburt - sehr ausführlich

Schwangerschaft Ich erwarte mein drittes Kind, die letzte Geburt ist 4 Jahre her. Für meinen Mann ist es das 5. Kind. Für mich wird es die 2. Hausgeburt sein, für meinen Mann die 4. Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Wir wissen beide genau was wir wollen und was wir nicht ...

von AusLiebeWirdLeben 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby alleine baden?

Ich überlege mir langsam ein Loch zu buddeln und einfach nicht mehr raus zu kriechen. Wir hatten ja den geröteten Windelbereich und waren deshalb beim KiA. Neue Salben, Luft dran lassen und abwarten. Seit Samstag hat das Kind eine Laune - so kenne ich den Zwerg nicht. Sogar ...

von Reese 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Hilfreiche tipps für alleinerziehende (Baden/Duschen)

Wer kennt es nicht man ist alleine mit Baby weil der Mann oder die Frau arbeiten ist oder sonst wo ist oder man ist so wie ich Alleinerziehend das Baby brauch aber immer deine Stimme oder muss in deiner Nähe sein um zur Ruhe zu kommen. Man möchte oder auch muss mal baden/duschen ...

von Bauchzwerg2021 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine Entbinden - Erfahrung

Hallo, Ich bin in der 38. Ssw und stehe somit kurz vor der Geburt so wie einige von euch hier. In meinem Wunschklinikum ist seit dem 9.11 die Regelung rausgekommen, dass nur geimpfte oder genese Väter mit in den Kreißsaal kommen dürfen. Mein Mann ist nicht geimpft noch ...

von Anna H., 38. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bald bin ich hier alleine

Bei mir tut sich so überhaupt nix !!! Nicht eine Wehe , nüscht ... Bei mir hatte man immer gedacht , dass der kleine auf jeden Fall zeitiger kommt , haben um jede Woche gekämpft und bin natürlich wahnsinnig stolz auf unseren süßen ! ...

von Wir2015, 35. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein?

Ich lese immer nur Beiträge wie schön doch alles ist und wie glücklich alle sind. Mir geht es ein wenig anders und ich habe das Gefühl ich bin die einzige der es so geht. Unsere kleine schreit sehr sehr sehr viel. Manchmal 6-7std am Stück. Ich weiß manchmal einfach nicht weiter ...

von Kristina2016 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Nicht alleine... Als ich eben die letzten paar Beiträge gelesen habe wurde mir das bewusst. Ich habe fast noch mehr Angst vor den dauern besuchen und guten Ratschlägen meiner Schwiegereltern wie vor der Geburt. Klar mann soll sich seinen Besuch einteilen ec.... aber es ist ...

von Käthy, 36. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

War jemand alleine im Kreißsaal?

Liebe schon Mütter, Ich komme aus dem Januarbus und bei mir dauert es noch ein bißchen, bis ich ausgekugelt habe. Seit dem ich schwanger bin streite ich mich mit meinem Freund häufig und extrem seit 2 Wochen. Er macht mich dauernd in Anwesenheit unseres 2 Jahre und 4 Monate ...

von Bärchen27, 38. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, das gehört eigentlich ins "Haushalts-Forum". Aber mich interessiert gerade bei euch, wie ihr das in der Schwangerschaft so handhabt. Gerade am Anfang, wo es mir ja richtig schlecht geht und gegen Ende mit ...

von Adele_, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ich muss euch leider allein weiter fahren lassen...

Leider hat mein Krümelchen sich nicht mehr festhalten können Ich hatte gestern die AS und werde jetzt für eine ganze Weile in keinen Bus einsteigen... Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und das eure kleinen sich ganz ganz ...

von kruemelchen_17 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.