September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 02.07.2013, 22:41 Uhr

So, morgen geht's ins Krankenhaus

...und das, obwohl Mira heute Morgen tatsächlich mit leichtem Schnupfen aufgewacht ist. Wir waren nochmal beim HNO, und der meinte, wenn man bei einem Polypen-Kind darauf wartet, dass es Infektfrei ist, kann man unter Umständen seeeeehr lange warten. Die OP wird nur bei grünem, eitrigen Rotz oder Fieber abgesetzt, leichter Schnupfen kommt häufig vor und ist kein Grund, nicht zu operieren.

Wir müssen früh aufstehen, weil sie ab 6.30 nichts mehr essen darf...

Mir ist jedenfalls jetzt total mulmig (nicht wegen der Erkältung, sondern generell) und ich kann gar nicht schlafen. Zum Glück muss ich morgen nicht selbst fahren, meine Mutter bringt uns hin und holt uns ab.

Drückt uns die Daumen!

 
7 Antworten:

Re: So, morgen geht's ins Krankenhaus

Antwort von Herzsprung am 02.07.2013, 23:14 Uhr

hier werden die Daumen kräftig gedrückt!
Ich wünsche Mira alles Gute und bald ist es überstanden!

Berichte uns bitte mal .....

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, morgen geht's ins Krankenhaus

Antwort von talua78 am 03.07.2013, 8:45 Uhr

Hier sind die Daumen auch gedrückt - alles wird gut. Maja hatte die OP mit 1,5 Jahren und alles war gut - auch sie war damals leicht verschnupft.

Sonnige Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, morgen geht's ins Krankenhaus

Antwort von silke21 am 03.07.2013, 13:35 Uhr

hallo,

ich fühle mit euch.....hier sind die Daumen gedrückt.

halt uns bitte auf dem laufenden.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht!

Antwort von Bubbles am 03.07.2013, 20:58 Uhr

Ich liege grade mit Mira im Arm in meinem Bett und dachte mir, ich berichte euch kurz!

Alles ist gut verlaufen und wir sind schon wieder quietschfidel zu Hause. Ich musste Mira schon mindestens 10 mal daran erinnern, nicht zu hüpfen und zu rennen und mir graut es diesbezüglich schon ein bisschen vor den nächsten Tagen...
Ab Montag darf sie wieder in den Kindergarten, allerdings auch mit der "nicht toben"-Auflage.

Vor der OP gab es "Zaubersaft", der sie ganz benommen gemacht hat - ernsthaft, mein Kind war völlig stoned und hat die Menschen doppelt gesehen und gelallt... Ich habe Tränen gelacht!
Damit ließ sie sich aber dann völlig entspannt in den OP bringen, hat dort mit allen Ärzten gesprochen und auch das Aufwachen war problemlos und entspannt, wobei ich nicht im Aufwachraum dabei sein konnte, da diese Woche dank Umbauarbeiten nicht direkt auf der Station operiert wurde sondern im Zentral-OP, und da darf man nicht rein, sonst ist das aber wohl üblich, dass Eltern dabei sein können. Fand Mira aber nicht schlimm...

Danach war sie noch eine Weile etwas benommen und durch den Wind, etwas nah am Wasser, aber sehr friedlich und hat dann gegen Abend schon richtig mit ihrer Zimmergenossin gespielt (wir hatten Luftballons aus Gummihandschuhen).

Um 18 Uhr wurden wir entlassen (die OP war ab 13 Uhr). Zu Hause hat sie erstmal 3 große Frikadellen und ein Wassereis weggezogen!

Eine Tapferkeitsurkunde hat sie vom Krankenhaus auch bekommen! :)

Morgen geht's noch mal zur Nachkontrolle. Jetzt hoffe ich auf eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, morgen geht's ins Krankenhaus

Antwort von Schwanger3708 am 03.07.2013, 21:15 Uhr

Hallo,

eine Tapferkeitsurkunde?
Das ist ja eine schöne Idee !!

Ich freu mich für euch daß Ihr die OP gut überstanden habt.
Da wir erst Ende September dran sind würde ich mich freuen wenn du mal weiter berichtest ob du Unterschiede bzgl. der Infektanfälligkeit oder eben MOE bemerkst.

Wünsche euch eine ruhige Woche und noch gute Genesung ;-)

Schöne Grüße von Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht!

Antwort von silke21 am 04.07.2013, 2:47 Uhr

wie schön, dass ihr alles gut überstanden habt!! habe viel an euch gedacht.

glg und weiter gute Besserung silke

p.s.: die tobefreien tage schafft ich auch noch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tag 2, Nachsorge

Antwort von Bubbles am 04.07.2013, 18:18 Uhr

Die Nacht war gut - zumindest für Mira! Ich dagegen hatte mehrmals ihre Füße in meinem Gesicht (sie "kreiselt" bei uns im Bett gerne im Schlaf) oder kaum Platz - bei 1,80 m Bett!

Aber das Beste: kein Schnarchen mehr! Habe mein Kind noch NIE im Schlaf durchgehend so leise atmen hören. Ich war total überrascht, dass das so schnell geht. Durch die Nase atmen geht nach wie vor nur bedingt, das ist ja alles noch geschwollen und muss erst heilen. Gestern Abend und heute Morgen wollte sie noch Schmerzsaft haben (sie nimmt freiwillig Medizin!), aber jetzt scheint es okay zu sein.

Bei der Nachsorge war sie schon wieder ganz die Alte, heißt, sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, sich eine Sekunde lang in den Mund schauen zu lassen... wir waren danach beide schweißgebadet.

Ich höre mich an wie eine gesprungene Schallplatte: "Nicht hüpfen! Nicht rennen! Nicht Kopfüber!!!" Das einzige, was hilft ist der Fernseher, denn dann sitzt sie mal still. Ich vermute, sie hat noch so eine innere Unruhe von der Narkose, denn sonst ist sie eigentlich nicht ganz so hibbelig.

In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle, dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.

Wegen Infekten und MOE: Das war ja nicht unser Grund, Miras Immunsystem ist bombig. Sie hat zwar ab und zu banalen Schnupfen, oft aber nur ein bis drei Tage. MOE zuletzt mit 3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben Krankenhaus ist geschafft wir sind wieder zu Hause. Das EEG und das MRT sind unauffällig Also nichts zu finden! Es stehen noch viele Blutuntersuchungen offen die dauern aber also bis alles da ist wird es März da die Ärzte eine komplette Gen Analyse ...

von isa-coyote 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Mamis! Ich würde gerne wissen, ob ihr ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.