September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 13.09.2012, 17:34 Uhr

hilfe....arbeit

hallo,

ich war nun 3x zum einarbeiten, insges. 10 stunden.

di arbeit ansich ist toll, aber ich bin noch total langsam und einige dinge sind mir noch total unklar und ich weiß nicht ob ich das schaffe.

ich weiß nicht so recht was ich machen soll...mich a) jetzt schon geschlagen geben und kündigen (eher nicht), b) mich so richtig reinknien und arbeit mit nachhause nehmen, mit dem ergebnis, das ich es evtl. doch nicht packe (schon eher, ist nur so enttäuschend wenn ich doch zu blöde für den job bin) oder c) ..noch keine ahnung.

ich kann echt nicht abschätzen ob die arbeit in den 20 stunden überhaupt zu schaffen ist.

leicht verzweifelte grüße

von einer total geschlauchten silke

 
7 Antworten:

Re: hilfe....arbeit

Antwort von talua78 am 14.09.2012, 6:28 Uhr

Guten Morgen,

Du hast erst angefangen und zudem mit erschwerten Bedingungen ohne eine längerfristige Kollgin zur Einarbeitung an Deiner Seite. Gib Dir Zeit und zur Not suche das Gespräch mit dem Vorgesetzten.

Die Probezeit ist auch für Dich dazu da zu sagen, ich möchte bleiben oder auch eher nicht. Zu sagen das ist nicht Meins ist auch ein Zeichen von Stärke.

Vertrau auf Dich,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....arbeit

Antwort von silke21 am 14.09.2012, 8:32 Uhr

danke anja. ein bißchen zuspruch hilft ja meistens schon.

zudem habe ich nun eine nacht darüber geschlafen und dann sieht die welt auch schon wieder besser aus.

ich gebe auf keinen all auf, denn grundsätzlich ist die stelle toll. und nur weil meine vorgängerin mir angst machen will (sie erzählte mir sie hätten schon gewettet wann die neue wieder geht) gebe ich nicht auf.

ich werde ende nächster woche nochmal berichten, dann liegt die erste offizielle arbeitswoche und stella`s geburtstag und ihr kindergeburtstag hinter uns. wenn ich die nächste woche schaffe, schaffe ich alles:))

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....arbeit

Antwort von talua78 am 14.09.2012, 9:12 Uhr



Super Silke, genauso will ich das lesen und ganz viel Spass beim Geburtstag feiern.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....arbeit

Antwort von seestern1978 am 14.09.2012, 23:31 Uhr

Ach komm Silke, nach 3 Tagen, was willst Du denn da alles geschafft haben? Da hätte ich erst meinen Schreibtisch eingerichtet, mir die Namen der Kollegen gemerkt und vielleicht noch den Aufbau meines Rechners kapiert. Mach mal ruhig und gib Dir Zeit. Nach 4 Wochen kannst Du dann mal zurückblicken und Dich fragen, ob schon was hängengeblieben ist. Es ist schwer sich da alleine durchzuboxen, aber das schafft man. Nimm Dir doch auch abends noch ein Buch vor und lies Dich etwas schlau genau auf dem Gebiet, was da bei Dir gefragt ist. Dann hast Du bestimmt einen Wiedererkennungseffekt und weißt was zu tun ist. Das Gequatsche der anderen erstmal gepflegt ignorieren und lieber versuchen zu verstehen, was zu tun ist. Wenn Du Dich da alleine durchboxt, kann Dir auch keiner was, denn Du hast Dir das selbst erarbeitet und bist danach der Experte der Abteilung. Los gehts! Wenn es nicht reicht, können die Dir doch immernoch kündigen, aber niemals von alleine gehen, wenn der Job an sich top ist, nee nee, sonst komm ich und bring Dich wieder hin.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....arbeit

Antwort von silke21 am 15.09.2012, 1:52 Uhr

katrin, du bist süß. danke. und du hast soooo recht.

wie du siehst bin ich gerade schlaflos....bin aber nicht mehr so richtig aufnahmefähig.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....arbeit

Antwort von Kuscheling am 15.09.2012, 7:27 Uhr

Ich bin auch für durchhalten. Und dafür, dass du aufhörst, an dir zu zweifeln.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, an einer Schulung des Softwareherstellers teilzunehmen, der erklärt bestimmt besser als die Dame mit der spitzen Zunge. Frag doch mal nach. Erledige immer zuerst das, was (terminlich) am wichtigsten ist, dann ist auch die Langsamkeit nicht das Problem. Außerdem wirst du mit jedem Arbeitstag schneller und wenn du zu deinem Einjährigen unter den Kollegen einen ausgibst, kannst du ja mal anfragen, ob du den Pott schon gewonnen hast

Du schaffst das, ich bin mir da immer noch so etwas von sicher.

LG
Maja

PS: Bei einem akuten Anfall von Selbstzweifel kannst du mich auch gerne anrufen (nur nicht um 1:52 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maja und katrin und talua

Antwort von silke21 am 15.09.2012, 21:36 Uhr

ihr seit so lieb.

ich hab mir heute schonmal arbeit nach hause geholt (und natürlich auch schon erledigt) damit ich montag nicht erst die zeit mit sortieren verplemper.

maja, du hast natürlich recht, ich muss mich erst nur um den august kümmern und da ist schon recht viel gebucht, den rest werde ich bis zum 10.10. bestimmt auch schaffen. dann sehe ich mal weiter.

mein neuer chef meinte, seine schwägerin kenne sich auch mit dem programm aus. wenn ich den einstieg ins programm nächste woche so gar nicht schaffe, werde ich da nochmal drauf zurück kommen.

komisch, das manche leute es schaffen mich so zu verunsichern. dabei habe ich gemerkt, das diese blöde kuh genau das wollte.

ich hoffe ich kann heute nacht besser schlafen.

morgen werde ich einen kindfreien tag nur mit meinem hund und lauter hundeverrückten leuten verbringen....genau das richtige um auf andere gedanken zu kommen.

ich danke euch für eure unterstützung, ich hab sie wirklich gebraucht.

glg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Arbeitgeber informieren!

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich alle schon eure AG eingeweiht? Ich bin jetzt in der 13SSW, habe das NIP Test Ergebnis und möchte gerne noch die Nackenfaltenmessung abwarten. Der ist in 1,5 Wochen! Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los, weil die gesamte Firma in ...

von mandulina83 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.