August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klabautermann am 31.03.2009, 14:26 Uhr

Noch im Maxi Cosi?

Na, sitzen eure Mäuse noch im Maxi Cosi oder habt ihr schon den nächsten Sitz?

Unsere Maus sitzt noch im Maxi Cosi und dort wird sie auch noch so lange bleiben bis sie nicht mehr hinein passt. Sicherer kann ein Kind nicht sitzen.

 
5 Antworten:

Ne, meine Miniriesienmaus passt nimmer :(

Antwort von Britta87 am 31.03.2009, 21:45 Uhr

Hallo :)

Ich war total zwiespältig als der Kop meiner Maus drüber schaute. War dann erst beim ADAC und dann im Baby Fachmarkt. Nun sitz meine Miniriesenmaus in ihrem neuen sitz.

Sie wurde am 21.07. geboren und misst schon 80 cm. Sie kann alleine sitzen/sich hinsetzen.

Ich hatte sehr große Bedeken und tendierte erst zu einem Kindersitz der Gruppe0 den man entgegengesetz der Fahrtrichtung anbringen kann (aber auch nur bis 9 kg) Davon riet mir der ADAC aber ab.

Sie sitz aber besser in dem sitz als ich gedacht hätte und im Maxi Cosi ging leider gar nicht mehr, ich hätte lieber auch noch etwas gewartet.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch im Maxi Cosi?

Antwort von flocke82 am 01.04.2009, 21:45 Uhr

Ja Luca sitzt noch im Maxi Cosi, aber der neue Sitz wartet schon, weil er nicht mehr hundertpro rein passt. Aber einen Monat warte ich noch, er kann zwar sitzen aber noch nicht lange alleine.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch im Maxi Cosi?

Antwort von Heike_75 am 03.04.2009, 10:46 Uhr

Hallo,

Florian sitzt auch noch im Maxi Cosi. Er wird erst mit etwa einem Jahr umziehen, außer er wächst vorher raus. Sein großer Bruder saß bis er 11 Monate alt war im Babysafe. Denke, dass es bei Flo auch so sein wird.

LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch im Maxi Cosi?

Antwort von Muckefutz am 07.04.2009, 12:38 Uhr

Hallo,

unser Kleiner sitzt auch noch in der Baby-Schale. Ist mit zwei Zwergen auch ganz praktisch, wenn man ihn sich einfach über den Unterarm hängen kann, um der Großen die Hand beim Treppensteigen zu reichen;-)

Ich denke, dass er noch 3 Monate da drin bleiben kann (wird am 16.4. genau 8 Mon.)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch im Maxi Cosi?

Antwort von Puppi82 am 20.04.2009, 12:39 Uhr

wir sitzen schon im römer. thore hat nur gebrüllt im maxi cosi, es war ihm einfach zu eng. er sitzt ja auch schon seit 8 wochen alleine... jetzt fühlt er sich super wohl :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi oder Babywanne

Hallo ihr Lieben, bisher waren wir mit der Maus noch nicht mit dem Auto unterwegs, wollen das aber jetzt mal angehen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen so kurz wie möglich in der Autoschale sein sollen. Wenn man in den Supermarkt geht soll man sie umlagern in die Babywanne ...

von Happy_Andrea 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für den maxi cosi

Nachdem ich gestern den prima Link von hasenbande bekommen habe, konnte ich mich heute morgen nicht zusammenreißen und habe angefangen zu nähen. Hat super geklappt- bis zu dem Punkt, an dem der Schlitz für den Gurt kam. Meine nähmaschine hat den Stoff gefressen und ein ...

von Zimtundzucker, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi als Kinderwagen Ersatz

Hallo ihr lieben, ich hätte hierzu mal gerne eure Meinung. Natürlich habe ich mir einen richtigen Kinderwagen gekauft. Aber seit kurzem sehe ich in der Stadt vermehrt Frauen mit Baby Schalen auf ihren Kinderwagenuntergestellen. Ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, wenn ...

von Pearflower 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Panik im Maxi Cosi

Hallo zusammen, mein Lennox bekommt im Maxi Cosi total die Panik. War gerade eben einkaufen (geh eh nur wenn er schläft) und im Drogeriemarkt ist er dann wach geworden. Dann hab ich noch ca. 5-10 Minuten bis er anfängt fürchterlich zu schreien (war ich gerade an der ...

von Angel1999 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi - Roemer

Helft mir mal fix weiter. Welcher von beiden Babysitzen hat einen 5-Punkt-Gurt? Ich will nun fuer meinen Amisitz doch noch einen Sommerbezug bestellen - naehen schaffe ich jetzt eh kaum noch. Nur brauche ich den mit 5-Punkt-Gurt. Roemer, oder? Oder gibts auch einen von ...

von Katja L. 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.