Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 12.11.2008, 13:03 Uhr

Wegen Hochstuhl

Hallo zusammen
Nachdem ich mir gestern die Beiträge zu dem Foto von LilPrincess durchgelesen hab beschäftigt mich das Thema Hochstuhl doch etwas...
Wir haben unseren zwar noch nicht aufgebaut, aber ich hab mir schon vorgenommen das in der nächsten Zeit mal in Angriff zu nehmen...
Muss sagen ich finde es komisch dass ihr so vehement gegen den Hochstuhl wettert, es ist ja nicht so dass die Kleine da Stunden drin verbringen würde, ich weiß auch dass die Knirpse noch nicht sitzen sollten, aber ich muss sagen meine sitzt wenn wir essen immer auf meinem Schoß, ist ja auch nichts anderes als wenn sie im Hochstuhl gestützt sitzen würde. Tagsüber versuch ich es schon möglichst wenig zuzulassen weil ich das durchaus einseh dass der Rücken da noch nicht reif dazu ist, aber es gibt oft genug Momente wo sie dann doch auf meinem Schoß sitzt weil sie sonst nicht zufrieden ist... Wie macht ihr das denn alle? Tragt ihr eure Babys alle noch im Liegen? Setzt ihr sie nie auf euren Schoß? Oder ist das nur dass ihr sagt das Sitzen im Hochstuhl ist nichts. Wenn es so ist, wo ist dann der Unterschied zum sitzen auf dem Schoß?
Ich hoffe ihr versteht mein Posting richtig, es ist nicht provozierend gemeint, ich frag weil es mich wirklich interessiert, seht ihr nen Unterschied, wenn ja welchen denn, im Sitzen im Hochstuhl zu sitzen auf dem Schoß? Und noch anders gefragt, wenn eure Kinder nie sitzen "dürfen", wie sollen sie´s lernen? Ich denk mir halt dass das auch Muskeln sind die zum Sitzen gebraucht werden und Muskeln bauen sich erst auf wenn man sie benutzt...
Hoffe ich bekomme ein paar Antworten die mich die Sache klarer sehen lassen
GlG
Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby? Oder kann er schon in den Sitz ab "6 ...

von Fairy2021 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.