Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckihasi, 31. SSW am 24.07.2007, 18:23 Uhr

@alle die sich fürs rauchen ausgesprochen haben oder es

beschönigen!!!
Ich finds ja mal krass, das man darüber überhaupt diskutieren muß! RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT IHRES UNGEBORENDEN KINDES!!!! Was meint ihr aus welchen Grund das auf einer Kippen Schachtel steht???
Würdet Ihr es auch beschönigen wenn jemand fragt ob man in der Schwangerschaft Alkohol konsumieren darf und wenn ja wieviel am Tag?
Jeder hat glaube ich im ersten Beitrag verstanden das die Frage war "wie man oder ob man aufhören sollte zu rauchen". Aber ein "für" find ich unverantwortlich, die Armen Würmchen die sich nicht wehren können.
Viel Spaß beim Bewerten meiner Meinung und laßt es richtig raus!!! Ich stehe drüber

 
20 Antworten:

Re: @alle die sich fürs rauchen ausgesprochen haben oder es

Antwort von happydream, 10. SSW am 24.07.2007, 18:50 Uhr

Du regst dich über die leute auf die es befürworten, aber die leute die sie anmachen dagegen sagst du garnichts? sie hatte um hilfe gebeten wie man aufhören kann! selber bist du doch auch nicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von happydream am 24.07.2007, 18:51 Uhr

Es sollte heißen: besser bist du doch auch nicht! *GG*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hör' hier immer nur hilfe!!

Antwort von henry2006 am 24.07.2007, 18:53 Uhr

wie soll sie denn in einem forum hilfe bekommen he??

wenn schon ein baby im bauch kein grund für die damen ist mit dem rauchen aufzuhören, dann hilft wohl nur noch prof. hilfe, hier kann man ihnen sicher keine hilfe anbieten.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hör' hier immer nur hilfe!!

Antwort von happydream am 24.07.2007, 18:54 Uhr

ne die jenigen die sie anmachen machen ja von den würde ich auch keine hilfe annehmen, anstatt mal ihr tipss zu geben macht ihr sie alle an! e ist nun mal für manche schwer auf zuhören die einen können es besser die anderen nicht, so ist das nunmal! und sie will ja aufhören, also was macht ihr sie so an?????
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hör' hier immer nur hilfe!!

Antwort von henry2006 am 24.07.2007, 19:00 Uhr

ich hab' sie persönlich gar nicht angemacht, hab' mich absichtlich zurückgehalten. habe nur vorhin meinen senf dazu abgegeben.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hör' hier immer nur hilfe!!

Antwort von Maus3152, 14. SSW am 24.07.2007, 19:00 Uhr

Ja,aber man könnte ja vielleicht mal ein paar Tipps bekommen,wie es einfacher geht und zwar von denen die auch geraucht und es geschafft haben.Aber die die hier am lautesten schreien sind wahrscheinlich wieder mal die schlimmsten.Zwar nicht mit dem rauchen,aber dafür andere schlimme Dinge so habe ich es schon oft erlebt.Wenn man dann keinen Tipp sondern nur kluge Sprüche drauf hat,dann sollte man sich doch besser geschlossen halten,denn sie weiss selber das es nicht gesund ist und danach hat sie auch garnicht gefragt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok nun mein tipp!!

Antwort von henry2006 am 24.07.2007, 19:06 Uhr

1. ich habe geraucht das gebe ich gerne zu.

2. habe ich bei meiner 1. ss sofort mit dem rauchen aufgehört als ich den positiven test in meinen händen hielt, leider habe ich mein baby in der 13. ssw verloren.

3. ich habe zwischendruch wieder angefangen, weil ich mit meinen nerven am ende war (das kann ich also nachvollziehen) und bei meinem 2. pos. ss-test hab' ich wieder sofort aufgehört und diesmal wars halt noch wichtiger, um mein baby zu behalten.

also mein tipp: von heute auf morgen alle kippen weg, denn der beste grund ist ein baby!!

mein freund (der wirklich am tag eine schachtel weggeraucht hat) hat im 8. monat auf einmal von einem tag auf den anderen seine kippen weggeschmissen und seitdem nie wieder geraucht. als ich ihn gefragt habe warum er das gemacht hat, hat er gemeint "er will seinem sohn ein vorbild sein".

was ich damit sagen will, ist wer es wirklich von ganzem herzen will, schafft es auch.

in dem sinne ihr schafft das schon

lg sylvie

besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von blue82eyeshh, 28. SSW am 24.07.2007, 19:06 Uhr

Hi,

ich finde es echt unglaublich das man hier nicht mal fragen kann.
Ich bin auch Raucherin, habe es reduziert und bin bestimmt nicht stolz drauf.
Aber ich finde es langsam echt zum Kotzen das man hier nicht mal was fragen kann ohne das man gleich dumm angemacht wird.
Es gibt doch hier bestimmt viele die mit dem Rauchen aufgehört haben weil sie SChwanger sind.
Können die nicht einfach mal einen Tipp geben anstatt immer nur rum zumaueln.

Und wenn ich danach gehen was alles für uns also für mich und mein Baby schädlich ist dann sollte ich mich in einen Steri-Raum einsperren lassen damit ja nicht´s an uns ran kommt.
Oh man ich könnte echt kotzen wie es hier immer abgeht.
Ich mag teilweise auch keine fragen stellen weil man eh nur dumm angemacht wird.

Und für was ist ein Forum denn noch da? Ausser andere fertig zumachen.
Ich war immer der Meinung das man hier um rat fragen kann, aber da liege ich wohl falsch....



Lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von henry2006 am 24.07.2007, 19:08 Uhr

bei deiner meinung könnte ich kotzen! was ist das denn für ne einstellung, sich in nen steri-raum einsperren lassen?

genau solche aussagen wie deine tragen dazu bei, dass ihr von den nichtraucher-mamas immer so angemault werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Güte

Antwort von SilkeJulia am 24.07.2007, 19:17 Uhr

Hallo,

ob Rauchen in der Schwangerschaft (oder überhaupt) schädlich ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Wer behauptet, das schade nicht, ist schlichtweg dumm.

Etwas anderes ist, es damit aufzuhören.
Es ist eine Sucht und manche können damit nicht einfach so aufhören.

Mal im Ernst, wer von uns hat noch NIE etwas gemacht, das der eigenen Gesundheit und der des Kindes schaden könnte?
Wer von uns ernährt sich in der Schwangerschaft aber 100%ig so, wie man sollte?
Ich möchte da gerne mal Jesus Christus zitieren, der sagte: "Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein."

Die Frage war: Wie kann ich aufhören?
Und das ist wunderbar und die Antworten sollten Vorschläge und Erfahrungsberichte sein, keine Anfeindungen oder "achwas, brauchst nicht aufhören, schadet eh nicht".

Wer auf Müttern herumhackt, die rauchen (und sogar aufhören wollen) ist nicht besser als jemand, der einen anderen darin bestärkt, weiterzurauchen.
Es ist beides unproduktiv und bescheuert.

Achja, das Argument "mein Kind wog 3600g und war 53 cm groß, obwohl ich geraucht habe" ist Nonsens.
Als könne ein Kind keine gesundheitliche Beeinträchtigung haben, wenn es nur groß und schwer genug ist.
Vieles zeigt sich erst, wenn das Kind einige Jahre alt ist.
Das nur so am Rande...


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Thema ...

Antwort von muttimal3, 36. SSW am 24.07.2007, 19:17 Uhr

war vor 20 Jahren ein heisses Thema und wird es in 20 Jahren auch noch sein...
Ich persönlich habe in 3 SS geraucht (wenig,aber doch *schäm*)
Meine Kinder sind alle 3 gesund und intelligent,waren nicht zu klein oder so.
Jetzt bin ich mit Nr.4 schwanger und hab aufgehört...
Warum??
Weil es MIR schadet,weil es stinkt und weil es eine dumme Angewohnheit ist.
Punkt.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von happydream am 24.07.2007, 19:18 Uhr

Es sind ihr bestimmt schwangere die sagen "ICH habe meine kippen sofort weg geschmißen" und wetten einige rauchen doch noch und geben es nciht zu? ich weiß es ja nciht kann es mir aber gut vorstellen! also ich finde es mutig das hier einige mütter sagen ich rauche ncoh und sie wissen ganz genau das sie angemacht werden! es ist nicht schön in der SS zu rauchen keine frage,aber einige würden es hier nie zu geben!Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die sich fürs rauchen ausgesprochen haben oder es

Antwort von Dania-Mami, 11. SSW am 24.07.2007, 19:27 Uhr

Ich finde Deine Meinung richtig!

Für mich alleine zählte das Argument, dass ich von meinem neugeborenen Baby das verlange, was ich nicht schaffe: den Nikotinentzug direkt nach der Geburt durchzustehen! - Und die Würmchen sind auf Entzug! Wenn ich zu schwach bin - wie kann ich die Stärke von meinem Kind verlangen?

Oder räuchert ihr sie alle ein, sobald sie auf der Welt sind???

Da gibt's für mich keine Diskussion: sofort die Schachtel wegschmeißen - reine Willenssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipp

Antwort von Honey82, 27. SSW am 24.07.2007, 19:56 Uhr

Hallo,

also ich selbst bin Nichtraucherin. Daher kann ich nicht sagen wie schwer einem das Rauchen aufhören fällt.

Meine Schwester hat am 13.07.07 ihr 3. Kind zur Welt gebracht und sie war auch Raucherin. Sobald sie es erfahren hat das sie SS ist hat sie von heute auf morgen aufgehört. Vieleicht ist das die beste Methode.
Wie gesagt so hat es meine Schwester gemacht, ich selbst kanns dir nicht sagen.

Viel Erfolg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipp

Antwort von Esmeralda am 24.07.2007, 20:10 Uhr

stellt euch mal vor euer zwerg kommt auf die welt und irgend einer steckt dem wurm ne brennende zigarette in den mund
habt ihr das bild im kopf?
und wie fidnet ihr es ?
das rauchen in der SS ist nicht anderes !!
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tipp:

Antwort von mami06 am 24.07.2007, 20:14 Uhr

Spätestens in dem Augenblick, in dem man von der SS weiß, sofort aufhören, und zwar nicht nur selbst, sondern auch der Vater, denn auch Passivrauchen ist wirklich schädlich. Darüberhinaus ist auch eine Entbindung kein Grund, wieder anzufangen, dann Eltern, die ihre Kinder zuqualmen, tragen Mitverantwortung an Spätfolgen wie Asthma, Allergien usw.

Ich kann mitreden, ich habe selbst 18 Jahre lang (passiv) geraucht und meine Schäden davongetragen, die ich mittlerweile sogar an meine Kinder weitergeben durfte! Mein Vater denkt noch heute, dass die ganze Sache völlig übertrieben wird und dass Rauchen nicht halb so schlimm ist wie gesagt wird. Na denn soll er mal so weitermachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein Tipp von mir

Antwort von Gimpelchen, 8. SSW am 24.07.2007, 20:53 Uhr

Es gibt Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben, gerade Schwangere beim Aufhören zu unterstützen.

Meine Freundin wäre fast verzweifelt, weil sie mit dem Entzug von jetzt auf gleich nicht klar kam, aber auf gar keinen Fall weiter rauchen wollte. Diese Ärztin(ich glaube, es war eine Psychologin) hat sie soweit gestärkt und unterstützt, dass sie es geschafft hat!

Ich würde mal meinen FA fragen, ob er mir jemanden empfehlen kann, oder google anschmeissen.

LG
G.(die selber bis zur ersten Schsch viel geraucht hat und froh ist, seitdem komplett davon weg zu sein *dreikreuzemach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Tipp von mir

Antwort von Dracul19 am 24.07.2007, 22:30 Uhr

zu diesem Thema wird es wohl tausende Meinungen geben. Als ich von meiner SS erfahren habe, hab ich mir noch eine gegönnt, und dann keine mehr. Es stimmt, es ist wohl reine Willenssache. Ich hatte panische Angst davor meinem Baby schaden zuzufügen, oder dass ich damit eine Fehlgeburt provozieren könnte. Das Baby ist der beste Grund aufzuhören, und ansonsten ist es die ersten Tage kein Kinderspiel, aber viel Ablenkung hilft viel! Ich hab einfach den ganzen Tag Beschäftigung gehabt, und versucht nicht darn zu denken. Und irgendwann hab ich´s dann einfach vergessen, dass ich überhaupt geraucht habe. Hab übrigens mehr als ne Schachtel verqualmt am Tag. Dennoch, ist "Einsicht der erste Weg zur Besserung!" Ich krieg zwar auch nen Hals, wenn ich schwangere sehe, die sich da noch großkotzig mit Kippe in der Öffentlichkeit präsentieren müssen, aber wie gesagt, es gibt ja immer solche und solche. Und achso, was ich noch sagen wollte, zur Vorschreiberin, wenn man nach der Geburt wieder anfängt, ist das zwar dumm, wenn man es einmal geschafft hat, das heißt aber trotzdem nicht, dass da das Kind zugequalmt wird. Denn man soll es kaum glauben, aber es gibt auch noch verantwortungsbewusste Eltern, die zum Rauchen vor die Tür gehen, und da rauchen, wenn kein Kind in der Nähe ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dracul

Antwort von SilkeJulia am 25.07.2007, 7:38 Uhr

Ich wollte nur mal anmerken, dass "Passivrauchen" nicht nur darauf beschränkt ist, dass das Kind den Zigarettenqualm enthält.

Kinder, deren rauchende Eltern NICHT in der Wohnung rauchen haben laut Studien dennoch einen doppelt so hohen Spiegel an Giftstoffen im Blut als Kinder von Nichtrauchern.
Das liegt daran, dass die Giftstoffe sich auch an der Kleidung, den Haaren und der Haut der Eltern ablagern und so zum Kind gelangen.
Und besonders die Atemluft der Eltern enthält weiterhin Giftstoffe, die an die Kinder weitergegeben werden.

Also natürlich ist es besser, auf dem Balkon oder vor der Tür zu rauchen als in der Wohnung - aber dann zu glauben, das Kind bekomme die Gifte ja nicht ab ist eben ein Irrglaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dracul

Antwort von Dracul19 am 25.07.2007, 14:20 Uhr

Was heisst Irrglaube? Es kommt nun darauf an, wieviel man am Tag so verqualmt. Bei einer Zigarette am Tag, kann man das wohl vergessen. Wenn ich jedoch ne anderthalbe Schachtel qualme, dann ist es auch da nicht verwunderlich, das trotzdem de Bude stinkt! Außerdem rennt man ja nach dem Qualmen kaum zu seinem Kind und pustet es von oben bis unten ab. Also man sollte wohl mal die Kirche im Dorf lassen, und sowas immer Situationsbedingt sehen und davon dann abhängig machen. Und wieviele Mütter gibt es, die genau neben ihren Kindern rauchen, obwohl sie auch zur Seite gehen könnten? Nun denn, MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.