Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balilu, 7. SSW am 28.07.2013, 18:12 Uhr

Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Hallo ihr Lieben!

Zu meiner Situation: Ich weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin (heute 7wt1.) und befinde mich noch eine Woche im Urlaub. Zu Beginn meiner Tätigkeit in Kita und Krippe wurde vom Betriebsarzt festgestellt, dass ich keine Antikörper (Zytomegalie) habe und im Schreiben, dass wir bekommen haben, steht das ich mich bei einer Schwangerschaft sofort melden soll. Was mache ich denn nun? Rufe ich morgen meine Leitung im Urlaub an und berichte von der Situation oder setze ich mich selbst mit dem Betriebsarzt in Verbindung? Ich will niemanden auf den Schlips treten und am aller wichtigsten unsere kleine Erbse Nicht unnötig irgendwas aussetzen. Ich bin eh sehr verunsichert und übervorsichtig, da ich im letzten Jahr zwei frühe Aborte hatte -.- Vielleicht wisst ihr einen Rat welchen Schritt ich jetzt eher gehen sollte.

 
10 Antworten:

Re: Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Antwort von Alera, 8. SSW am 28.07.2013, 18:24 Uhr

In meiner ersten SS war ich auch noch in ner Krippe und habe die SS auch sofort gemeldet, wurde dann sofort Beurlaubt um meine Immunitäten zu prüfen und bin dann durch fehlende Immunitäten sofort ins BV übergegangen... Ich würde es an deiner stelle der Leitung sagen, sie wird die nächsten Schritte wissen, den es muss nicht unbediengt der betriebsarzt machen, kann alles auch der Fa... Den überprüft werden muss nochmals ob du immer noch keine Immunität hast oder mittlerweile immun bist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort!

Antwort von katsix2903 am 28.07.2013, 18:33 Uhr

Du musst es umgehend melden, wenn du keine anderweitige Beschäftigung zuteilen kann, bekommst du ein Berufsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Antwort von hinoto, 10. SSW am 28.07.2013, 18:43 Uhr

Ich hab es erst in der 7. woche gesagt.
Vorher sah man noch gar nichts.
Sollst dich ja eigentlich gleich melden, dann wirst du freigestellt und wenn fehlende immunitäten festgestellt werden bekommste sofort BV.
Wenn schonmal die Immunität bei Zytomegalie fehlt , darfste nicht mehr in die Krippe.
Wie sieht es mit Hepatitis A, Ringelröteln, Röteln, Keuchhusten und co aus?

Ich habe in der früh gleich beim Berufsarzt angerufen und Termin gemacht, danach sagte ich es meinem Chef.

Ruf morgen deine Leitung an , gib ihr bescheid. Danach melde dich gleich beim Berufsarzt und mach einen Termin aus.

Evtl bekommste ja gleich einen Termin, ich sagte einfach das es eilt und schwupps bekam gleich (rief freitag an ) bekam montag einen termin .
Von daher ist es gut das du noch urlaub hast.
Achtung solltest du eben im urlaub zum arzt müssen, bleibt dir der Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Antwort von angi159 am 28.07.2013, 19:43 Uhr

Würde es auch sofort sagen, da ja auch geplant werden muss, wer für dich einspringt. Je früher du Bescheid gibst, desto besser, würde ich als Leitung zumindest so empfinden. Bei mir hat sich die Leiterin dann um alles weitere gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Antwort von Balilu am 28.07.2013, 19:47 Uhr

Danke für eure Beiträge! Werde mich auch morgen mit allen in Verbindung setzen - besser ist das so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leitung informieren auch wenn er Urlaub hat?

Antwort von Balilu am 28.07.2013, 20:05 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertretung?

Antwort von angi159 am 28.07.2013, 20:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertretung?

Antwort von Balilu am 28.07.2013, 20:43 Uhr

Die ganze Kita hat Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Antwort von DasBabY85 am 28.07.2013, 20:52 Uhr

Regionalleitung?
Träger der Kita?
Evt den Chef der Notfallplätze?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie ?? Wen wann informieren ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.07.2013, 20:58 Uhr

ach ich würde da jetzt nicht an sonst welche hohen posten schreiben. ich meine wenn du in drei Wochen positiv getestet hättest, müssten sie auch von jetzt auf gleich reagieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Hab nun heute meine Blutergebnisse gekommen und ich hab tatsächlich keine Immunität gegen beides....bin ja auch noch Toxo negativ... Komm mir grad irgendwie vor wie ein rohes Ei ;-). Es ist doch aber echt die Härte, dass sich mind. 70% aller Leute mit den Krankheiten im ...

von Blume2, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Virus

Hallo zusammen...bin gerade etwas verunsichert. Habe gelesen man sollte sich per Blutuntersuchung auf Zytomegalie-AK untersuchen lassen. Vor allem, wenn man schon ein Kleinkind zu Hause hat. Habt ihr das gemacht??? Bzw. kennt sich damit jemand aus??? Meine FÄ hat mich nicht ...

von Blume2, 11. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Hab mich mal durchs Mutterschutzgesetz gesesen... Mein Arbeitgeber weiss von meiner SS, meine Frauenärztin kontrollierte nur meinen Impfpass und machte die normalen Bluttests ( röteln titer 122 / immunität anzunehmen ) Ringelröteln und Windpocken hatte ich als Kind schon. Es ...

von BabyFiona, 13. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie die 3. - Ist jemand Erzieherin hier ?

Sorry, ich weiss es ist schon der dritte Beitrag zum Thema Zytomegalie ... Ich bin Erzieherin, arbeite mit Kleinkindern 2-3 Jahre. Einen Test hab ich bisher noch nicht machen lassen. Wenn ich negativ wäre, würde das automatisch BV bedeuten ? Kann der Test zu jeder Zeit ...

von BabyFiona, 13. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie negativ - MFA beim Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, bin ganz aufgbracht...und brauche unbedingt ein wenig Rat. Ich bin in der 8. Woche schwanger und arbeite beim Kinderarzt. Bei mir ist festgestellt worden, dass ich Zytomegalie negativ bin. Habe darüber und über meine Ängste auch mit meiner Frauenärztin ...

von Nanalala, 8. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich bin in einer Zwickmühle.... Ich hatte Ende März eine FG gehabt. Bin jetzt erneut schwanger... wahrscheinlich ab morgen 6. SSW. Gehe morgen zum FA. Dort war ich schon letzte Woche Dienstag, weil ich Schmierblutungen hatte. Dort konnte man schon eine ...

von Tam_80 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie - wie haltet Ihr das?

Hallo ich bin ziemlich neu im Forum. Meine Tochter is 2,5 Jahre alt und ich bin jetzt wieder schwanger in der 5 ssw. Ab Juni 2010 soll nun meine Tochter in den Kindergarten - Kleinkindgruppe gehen. Ich war in der 1. SS CMV-negativ. Wie haltet ihr das, wenn schon ein ...

von Trotzkopf80, 5. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.