Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 13. SSW am 08.04.2013, 14:08 Uhr

Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Hab nun heute meine Blutergebnisse gekommen und ich hab tatsächlich keine Immunität gegen beides....bin ja auch noch Toxo negativ...
Komm mir grad irgendwie vor wie ein rohes Ei ;-).
Es ist doch aber echt die Härte, dass sich mind. 70% aller Leute mit den Krankheiten im Kindesalter schon infiziert haben und ich hatte noch gar nix davon. Ich hoffe jetzt mal, dass wenn ich 27 Jahre ohne was zu bekommen durchgehalten habe, wird die nächsten 7 Monate jetzt auch nix passieren.
Meine FÄ meinte eh, ich könne gar nix machen außer die normalen Hygieneregeln beachten : sprich; Hände gut waschen, wenn ich der kleinen die Pampi gewechselt habe. Mach ich aber sowieso immer.
Ansonsten lass ich jetzt alle 2 Monate mein Blut auf Zytomegalie AK untersuchen, um eine evt. Erstinfektion zu erkennen.
Wer von euch ist denn noch so rundum "unbehaftet" und hat vielleicht noch ein Kleinkind zu Haus?

 
5 Antworten:

Re: Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Antwort von aeonflux, 35. SSW am 08.04.2013, 15:13 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und habe mehrere Jahre mit Kleinkindern gearbeitet und einen 4 jährigen Sohn und bin trotzdem negativ. Bin auch Toxo negativ, das bekommt man übrigens über Katzen oder rohes Fleisch. Habe 20 Jahre mit Katzen die auch rausgehen und Mäuse fangen zusammen gelebt und Mett etc. gegessen und es trotzdem nicht bekommen. Esse in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch, aber lebe sonst normal weiter...

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Antwort von Chiocciolina, 32. SSW am 08.04.2013, 15:58 Uhr


Immer mit der Ruhe =)
Ich bin auch alles negativ!!!!
Ich hatte noch nicht mal Windpocken... also bleib ganz ruhig^^

Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben irgend eine Kinderkrankheit!!! Und ich bin Kinderarzthelferin ;)

Ich habe vor der SS auch schon immer fremde Katzis gestreichelt.. auch solche, die ich nicht kannte und auf der Straße gesehen habe!!! Ich selber habe auch eine Katzi zu Hause... (geht aber nicht raus!). Und nichts is mit Infektion =)

Auch rohes Fleisch... Mett und so ein Zeug... hab ich auch immer gefuttert ;) und nix is^^

Als Kinderarzthelferin habe ich gleich ein BV bekommen.. da ich auch für rein garnichts Immunität habe... Bin zwar gegen Windpocken geimpft und alles andere auch... aber .. man weiß ja nie ...

Ich z. B, lass mich nur auf die Toxoplasmose testen... sonst nichts mehr^^

Wünsch dir noch ne schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Antwort von Blume2, 13. SSW am 08.04.2013, 17:25 Uhr

Danke. Ihr seid echt lieb. Ich mach jetzt auch genauso weiter wie bisher. Anscheinend hat das ja lange Zeit gut geklappt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Antwort von ina91, 25. SSW am 08.04.2013, 21:09 Uhr

Ja hier

Ich bin auch rund um negativ und mein kleiner ist 14 Monate alt. Du kannst wie du ja weißt eh nich viel machen deshalb versuche ich mich nicht verrückt zu machen.

Ich hab eben ein Kleinkind um was ich mich kümmern muss und um was ich mich auch kümmern will. Händewaschen nach dem Wickeln ist für mich selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Antwort von MamiJuni2013, 30. SSW am 08.04.2013, 22:12 Uhr

Hi,

bin Zytomegalie und Toxoplasmose negativ und arbeite schon seit 16 Jahren mit Kinder. Hätte echt nicht gedacht das ich da negativ bin.

Arbeite auch weiter weil ich selbständig bin ( wäre ich Angestellte hätte ich ein BV ).
Händewaschen und alle 2 Monate nachtesten. Mehr kann man nicht machen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.