Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holunder, 11. SSW am 02.03.2007, 17:44 Uhr

Zwilling abgegangen - wer noch?

Hallo liebe Mitschwangeren!

ich habe in der 8. Woche periodenähnliche Blutungen bekommen. Im Krankenhaus wurde aber ein tapferer Herzschlag festgestellt. Bei weiteren Untersuchungen bei meiner FÄ kam heraus, dass ein Zwilling abgegangen ist - daher die Blutungen. Das war ein totaler Schock für mich, den ich immer noch nicht verwunden habe. Meine Umwelt reagierte so, dass ich froh sein soll, dass die Natur so früh alles von allein regelt...
Inzwischen bin ich in der 11. Woche und habe immer wieder bräunliche Blutungen, die mich ganz fertig machen. So langsam habe ich Angst, aufs Klo zu gehen ... ich nehme Magnesium und bin AU geschrieben, schone mich also - aber das rumliegen zehrt auch an meinen Nerven.
Hat von euch schon jemand so etwas erlebt?
Über Antworten würde ich mich riesig freuen, vielleicht holt mich das aus meinem Tief...
Herzlichen Dank!
Diana

 
7 Antworten:

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.07.2 am 02.03.2007, 18:15 Uhr

Hallo,

als bei mir wurde auch bei meinen 1. Kind eine Zwillingss festgestellt. War da in der 9 ssw. Hatte 2 wochen später auch Blutungen aber nur leichte aber hellrote. Bin dann auch zu meinen FA und sagte mir dann ist nur noch eins dort und das andere scheint abgegangen zu sein.

War damals auch sehr nachdenklich und natürlich riesen Angst um unseren Sohnemann. Man denkt bei jeden Pieken oder Ziehen das mit dem anderen was nicht stimmt. Hatte dann noch in der Mitte der ss eine SSvergiftung bekommen und stand deshalb dann natürlich noch mehr unter beobachtung. Musste dadurch auch schon 2 wochen vor geburt schonmal ins KH zum Doppler und sonst wie vielen Test´s und Blutabnahmen.

Es ist aber alles gut gegangen. Dem kleinen geht es so supi. Ist nun schon 8 Monate und freut sich jetzt mit uns auf sein Geschwisterchen.

Das traurige war für mich nur, das in der 9ssw mein Mann nicht bei war, weil es eigentlich nur ss feststellung sein sollte und nicht dachte das man gleich was sieht usw.
Fand natürlich im nachhinein sehr traurig, dass er nie die beiden wenigstens auf den Ultraschallgerät mal zusammen gesehen hat und ich so doof war und auch vergessen hatte mit ein Bild geben zu lassen.

Aber mach dir keine Sorgen, das das eine Baby nicht mehr da ist, ehißt nicht das mit dem anderen auch was passiert.

Ruhe dich viel aus, entspann dich und genieße die zeit.

Lieben gruß diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von romina21 am 02.03.2007, 18:29 Uhr

hallo

ja ich..
bis zur 7+4 woche war nichts zu sehen. (verdacht auf eileiter-ss.) 2 tage später schaute er nochmal. es waren 2 und beide keine herzschläge. er sagte ich sollte in 2 tagen wiederkommen. am nächsten morgen --blutungen
voller sorge bin ich gleich zu FA.der mir keine hoffnung machte..er sagte wir schaun nochmal.
dort sagte er mir das es dem baby gut ging.und sein herz schlägt!!..und der 2 ist nicht mehr da.

die blutungen hatte ich ca 5 tage.

ich war so dankbar das ich ein baby hatte..
was ich am 5,8,05 kerngesund mit 55cm und 3950g 14tage zu früh auf die welt brachte..
meine kleine lara emely
heute denke ich auch ...was wäre wenn...

aber denn seh ich meine maus an
und denke was für ein wunder..

diana
blicke nach vorne..du bist schwanger!!
und wirst bald ein grosses wunder im arm halten..
andere haben nicht das glück..
genisse es ..genisse dein baby!


ich wünsche dir alles gute für deine ss

lg
romina mit marwin und lara-emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von Luni2701, 14. SSW am 02.03.2007, 18:34 Uhr

Hallo in meiner letzten ss hatte ich das auch. Mir hat der Gedanke, das das Baby so eine schlimme Behinderung gehabt haben musste das es nicht lebensfähig gewesen wäre, denn sonst wäre es nicht abgegangen, sehr sehr geholfen.

Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht. Du hast noch ein Baby im Bauch und es passiert ganz oft, das eins abgeht und das 2. Kerngesund auf die Welt kommt. Lukas ist heute übrigens 2 und ist top fit. Und manchmal bin ich froh das es nur er geworden ist, denn er fordert so viel auf zwei hätt ich das glaub ich nicht aufteilen können.

Genieß deine ss und sei für dein Baby da.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von Österreich-Mammi, 15. SSW am 02.03.2007, 19:08 Uhr

Bei meiner ersten Untersuchung (war in der 7.Woche) hat mir mein Arzt gesagt, dass eine Zwillingsschwangerschaft vorgelegen hat, eines ist abgegangen.

Ich hatte aber weder Blutungen noch sonstiges. Ich kann mich nur an einmal erinnern, wo ich abends so für ca. 10-15min starke Bauchschmerzen (ähnlich wie starke Blähungen) hatte. Danach war alles vorbei.
Ich vermute, dass da eben was abegegangen ist, obwohl es keine sichtbaren Spuren gab.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von junge mum23 am 02.03.2007, 19:09 Uhr

Hallo!
Wie gehts dir denn so?Mir geht nicht so gut.
Wie ich er fahren hatte das ich Schwanger war,hatte ich auch zwillinge.3 wochen später war er weg.4 Wochen später bei der nächsten Untersuchung hat das Herz von meinem Baby nicht mehr geschlagen:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((.
Am gleichen Tag war auch die Ausschabung.ES war sehr schlimm und ist immer noch schlimm.Es ist jetzt 2 Wochen her.Will dir keine Angst machen.ok?ich wünsche dir und deinem Kind alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von celina-23, ab heute 16. SSW am 02.03.2007, 19:49 Uhr

Bei mir hat der Doc in der 6.SSW zwei Fruchthöhlen gesehen. Da es aber noch sehr früh war, musste ich noch zwei Wochen abwarten.

Da war dann nur noch eine Fruchthöhle. Das zweite hat sich anscheinend dann gar nicht entwickelt. Mein FA meinte, dass das öfter vorkommt.

Gottseidank geht es aber meinem Einling-Baby gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling abgegangen - wer noch?

Antwort von SilkeJulia am 02.03.2007, 20:01 Uhr

Hallo Diana,

ich selber habe das nicht erlebt, aber miterlebt bei einer Bekannten.
Das war allerdings - um das gleich vorneweg zu sagen - in einem afrikanischen Bergdorf, das nächste KH war eine beschwerliche Tagesreise entfernt.
Ein paar Wochen nachdem der Test positiv war, hatte sie einen Abgang mit anschließender leichter Blutung.
Sie ging davon aus, die SS sei vorbei.
Aber der Bauch wuchs.
Ihr Mann überredete sie dann, ins KH zu fahren, wo man feststellte, dass sie etwa im 5. Monat war. Das Baby war gesund. Und meine Bekannte natürlich sehr überrascht und glücklich.
Ende des 7. Monats hatte sie dann eine Frühgeburt (außerklinisch), der Junge atmete selber und trank an der Brust, verstarb aber zwei Wochen später.
Mit medizinischer Überwachung in der SS hätte die Frühgeburt aber sicher verhindert oder zumindest herausgezögert werden können.
Und das Baby hätte mit intensivmedizinischer Hilfe sicherlich auch überlebt.

Also wenn sie in Deutschland gewesen wäre, spricht alles dafür, dass sie trotz des frühen Abgangs des einen Zwillings den zweiten termingerecht und gesund zur Welt gebracht hätte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Hoch ist die Chance auf Zwillinge?

Hallo Mütter und werdene Mütter Ich bin 17 Jahre in der 6ssw die schwangerschaft war nicht geplannt aber abtreiben zählt bei mir als mord also haben wir uns entschieden es zu behalten. Jetzt Quällt mich einwenig die frage ob ich zwillinge bekommen könnte weil das würde ich ...

von laFamila 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo Littlenessa, ich hoffe, mit Deiner Schwangerschaft verläuft soweit alles gut! Bin selbst weit über 20, aber Mutter von knapp einjährigen Zwillingen. Der erste Tipp: Lass Dich nicht von anderen verunsichern! Es werden Dir überall Leute über den Weg laufen, die meinen zu ...

von twinma11 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Ich bin 36 und erwarte mein 4tes Kind in der 6 ssw Alle 3 Kinder sind Jungs. Dieses mal fühle ich mich anders. Hab stärkere Übelkeit und einen RIESEN Hunger. Ich weiß nicht was mit mir los ist? Könnten es Zwillinge sein? Ich werde einfach nicht satt und habe Lust auf ...

von Annaanmar 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge. Wir freuen uns ...

von Alteisenfrau, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge

Hallo Ihr Lieben, ich habe das große Bedürfnis mich austauschen zu wollen...Ich bin 37 Jahre habe eine 14 Jährige Tochter und einen 7 Jahre alten Sohn...Ich habe vor einer Woche erfahren schwanger zu sein und das sogar mit Zwillingen...Der Vater der Kinder möchte die beiden ...

von solomama, 8. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee?!? Vielleicht Zwillinge...

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom FA und sie hat zwei Fruchtblasen gesehen.. Bei Einer schlägt das Herz,bei der Anderen sah man noch nichts... Wem gings auch so ??? Wie schafft man das? Und ...

von Traumtöchter, 7.. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsmama

Hallo! Hoffe bei deinem Arzttermin wurde einiges klarer... Wünsch dir alles Gute... ..Sollte sich der Zwerg wirklich festgebissen haben, denk dran, dass es schon immer Frauen gab, die "spät" noch ein Kind bekommen haben. Denke da gerade an die Oma meines Freundes. Sie hat mit ...

von Bubenmama 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwilling Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.