Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 04.09.2012, 8:35 Uhr

Zum Thema Impfen - ja oder nein?

Guten Morgen,

unschwanger wie ich bin (und es hoffentlich auch bleibe, also nichts "rüberpusten" ) habe ich mich mal eingeschlichen und wollte mal ein paar Gedanken loswerden:

Ich finde es vernünftig sich Gedanken zum Thema zu machen,
aber:
- Viele haben geschrieben dass die Krankheiten ja genau WEGEN der Impfungen keine oder eine geringere Gefahr darstellen - und damit haben sie recht!
Dabei darf man aber nicht vergessen dass aufgrund der Reisefreudigkeit und der offenen Grenzen auch viele Krankheiten wieder eingeschleppt werden, denn nicht in allen Ländern gibt es flächendeckend Impfangebote!

- Ich kenne jemanden der querschnittsgelähmt ist aufgrund einer Kinderlähmung - aber niemanden der Impfschäden hat.
- Ich kenne jemanden der eine Gürtelrose aufgrund einer Windpocken entwickelt hat und diese Gefahr haben alle die Windpocken hatten, vor allem im Alter! - aber niemanden der an den Folgen der Impfung Schäden davon getragen hat.

Ich denke also man muss sich derartige Studien immer ein wenig weniger emotional ansehen.
Überhaupt wird ja mit den Emotionen werdender Eltern sehr viel Geld verdient; und wenn ich mir das manchmal ansehe mit wievel Angst so eine Schwangerschaft für viele einhergeht bin ich froh dass ich es hinter mir habe:

- Schwangerschaftstests schon vor Ausbleiben der Regel, Schwangerschaftstests während der bestätigten Schwangerschaft, Angst vor Fehlgeburten, Stressreduktion, Angst vor Krankheiten des Ungeborenen, Warten auf Kindsbewegungen ab der 4. Schwangerschaftswoche, Überdeuten diverser körperlicher Beschwerden, Angst vor Entbindungskomplikationen, Angst vor der falschen Ernährung, vor Hunden, vor Katzen, vor Vögeln, vor Gurken wegen EHEC, Anschaffung eines Angel-dingens um die Herztöne zu hören, Anschaffung einer Schlafmatte aus Angst vor Sids, Angst vor Nagellack, vor Putzmitteln, vor öffentlichen Orten wegen Erkältungsangst, Angst vor Kaffee, vor Waschmitteln, vor Luftverschmutzung, vor Ozon, vor Handystrahlung, vor Staubsaugergeräuschen....

Ist mir alles zu stressig, und ich denke man sollte mal viel öfter auf seinen Bauch hören.
Aber gut, anderes Thema.

Ich möchte meine Kinder vor allem schützen was ich ihnen schaden könnte - aber das kann ich nicht.
Kinder können ertrinken, trotzdem baden sie, trotzdem gehen sie schwimmen, trotzdem fahre ich an den See.
Sie können Unfälle haben, trotzdem fahren sie Inliner, im Auto mit, fahren Fahrrad, und ja, sie bewegen sich im Strassenverkehr und ja, sie überqueren Strassen.

Ich habe manchmal, geschürt durch die Medien - Angst vorm schwarzen Mann - aber die größte Gefahr liegt immer noch im Freundes- und Familienkreis. Trotzdem dürfen sie alleine mit Verwandten weg.

Sie können sich den Magen verderben - dennoch essen sie.
Und sie können übergewichtig werden - dennoch essen sie Fast Food und Süßigkeiten.
Sie dürfen auch fernsehen, sie dürfen lesen, malen, spielen, raus gehen...

Ich denke also man kann Kinder nicht vor allem schützen, aber ich kann sie impfen. Weil ich dann keine Angst haben muss dass sie diese Krankheiten bekommen.

Und so wie bei allen Themen - viele der Gedanken fallen auf fruchtbaren Boden, gerade das Internet bietet da ja ein großes dankbares Publikum, und so verbreiten sich alle Thesen viel schneller.
Da muss man aber relativieren, finde ich, und sich gar nicht mal so sehr auf die Meinungen anderer stützen, sondern manchmal den gesunden Menschenverstand einschalten.

Und viel wichtiger ist in meinen AUgen später dann die Frage in puncto Gesundheit bei Kindern:
- wieviel Antibiotika ist wichtig?
- wann gebe ich ein Medikament gegen Fieber? So ein Fieberkrampf ist nicht spaßig!
- Homöopathische Kügelchen wenn sie sich gestossen haben - wieso???
- regelmäßig Zähne putzen und nicht Dauernuckeln lassen
- gesunde Ernährung
- viel Bewegung, auch im Regen, bei Wind, im Schnee, bei Kälte
etc. pp.

Ich habe mal die Thesen eines Impfgegners gelesen, ein angesehener Arzt:
der hat dann die ganzen Impfnebenwirkungen aufgeschrieben - u.a. weniger Intelligenz, höhere Rate an Brillen wegen Sehfehlern, Schlafstörungen usw.
Gleicher Arzt behauptete aber dass Kinder die Krebs haben; dass deren Krebs im Mutterleib entstanden ist weil die Mutter Probleme mit der Schwangerschaft hatte und einen inneren Kapf ausgefochten hat.
Wieviel ist wohl dran an DIESER These?

Ist also immer eine Frage was man glauben möchte und was nicht.

So, nun habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte.
Wollte nur mal meine Gedanken loswerden - wer den Kram bis hierher durchgelesen hat - Respekt! )

Jedem der also Angst wegen Impfungen hat denm würde ich empfehlen sich bei div. Kinderärzten VOR der Entbindung zu informieren, vielleicht findet man ja einen der sich Zeit nimmt und Pro und Contra ausdiskutiert. Zur Not auch mal andere Mütter nach Empfehlungen fragen!

LG

K.

P.S.: Einzig die Impfung gegen FSME habe ich gelassen (hat der Kinderarzt abgeraten weil in unseren Urlaubsort keine Gefahr bestand)
und die gegen diese Viren die Gebärmutterhalskrebs auslösen könnten lasse ich sein - die finde ich wirklich Quatsch. Und da stütze ich mich auch u.a. auf Quarks & Co.

 
64 Antworten:

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 8:53 Uhr

"Viele haben geschrieben dass die Krankheiten ja genau WEGEN der Impfungen keine oder eine geringere Gefahr darstellen - und damit haben sie recht!"
- UND DASS WEISST DU ???-

"Ich kenne jemanden der querschnittsgelähmt ist aufgrund einer Kinderlähmung - aber niemanden der Impfschäden hat."
-IMPFSCHÄDEN TRETEN TEILWEISE SO LANGE NACH DER IMPFUNG AUF,DASS SIE OFT NICHT ALS SOLCHE ANERKANNT WERDEN.

"Ich kenne jemanden der eine Gürtelrose aufgrund einer Windpocken entwickelt hat und diese Gefahr haben alle die Windpocken hatten, vor allem im Alter! - aber niemanden der an den Folgen der Impfung Schäden davon getragen hat."
-ALLES KLAR? GERADE WEGEN DER WINDPOCKENIMPFUNG BEFÜRCHTEN EXPERTEN EINE GÜRTELROSEEPEDEMIE!

"Überhaupt wird ja mit den Emotionen werdender Eltern sehr viel Geld verdient..."
JA. MIT DEM IMPFEN AUCH. SIE MACHEN DIR ANGST UND ERZÄHLEN DIR EINEN QUATSCH, DAMIT DU GLAUBST, IMPFEN KÖNNTE DICH VOR IRGENDETWAS SCHÜTZEN...

"Ich möchte meine Kinder vor allem schützen was ich ihnen schaden könnte - aber das kann ich nicht."
-DANN FANG DAMIT AN, SIE NICHT MIT SO EKELIGEM IMPFZEUGS VOLLZUPUMPEN! HAST DU SCHONMAL ÜBERLEGT WAS DA ALLES DRIN IST?

"sondern manchmal den gesunden Menschenverstand einschalten...."
GENAU MEINE MEINUNG.

"wieviel Antibiotika ist wichtig?"
DIE IMPFSTOFFE SIND DOCH VOLL DAMIT. ALSO KANN MAN DA SCHONMAL ANFANGEN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 9:00 Uhr

Ich wollte eigentlich nicht mehr auf so einen Schwachsinn reagieren und jetzt hab ich mich doch dazu verführen lassen... Aber hier wird ja förmlich nach Aufklärung geschrien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Corvus Corax ;)

Antwort von KleineFledermaus, xx. SSW am 04.09.2012, 9:02 Uhr

Wow, so ein Roman am "frühen" Morgen.

Du sprichts mir aus der Seele.

Und weil du schon so viele tolle Sachen geschrieben hast, spare ich mir Weiteres. Ich kann sonst nämlich auch nur episch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lauter schreit, hat Recht?

Antwort von KleineFledermaus, xx. SSW am 04.09.2012, 9:11 Uhr




Na da hast du ja echt knallharte Fakten als Gegenargumente aufgeführt.

Aber mit militanten Impfgegnern zu diskutieren ist eh zu mühselig. Mach einfach. Oder auch nicht.

"Rumschreien" ruft jedenfalls selten Sympathien hervor, sondern ist eigentlich eher ein Zeichen der Hilflosigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lauter schreit, hat Recht?

Antwort von Leo engel am 04.09.2012, 9:14 Uhr

Gefällt mir!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lauter schreit, hat Recht?

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 9:19 Uhr

Hä? Was von dem was ich geschreiben hab, stimmt denn bitte nicht? Das sind doch alles nur Sachen, die eigentlich jeder weiß, auch Leute die für das Impfen sind. Oder glaubst du auch allen ernsters, dass man Gürtelrose nur bekommen kann, wenn man Windpocken hatte, nicht aber wenn man geimpft ist? oder dass es keine Antibiotika in Impfstoffen gibt?
Wer großschreiben als schreien interpretiert, ist selbst Schuld dran. Ich habe geschrieben und nicht geschrien. Undzwar groß, um Meinung und Gegenmeinung visuell unterscheidbar zu machen. Bitte, ich freu mich drauf, von dir zu hören, was von dem was ich geschrieben habe nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöner Roman...

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 04.09.2012, 9:20 Uhr

... aber glaubst Du, dass das irgendwas bringt, außer dass sich jetzt wieder Impfgegner und ~befürworter gegenseitig vorwerfen, unverantwortliche Eltern zu sein?

Soll doch jeder machen, wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von edinova, 30. SSW am 04.09.2012, 9:46 Uhr

Den absatz mit dem "Ss sorgen" find ich echt süss genau das hab ich gestern meinem Liebsten beim schlafen gehen gesagt das mir der kopf voll ist mit den gedanken seit anfang der Ss bis jetzt und ich glaub die sorgen hören nie auf!

Naja zum anderen Thema das mit dem ertrinken usw das sind alles natürliche vorgänge wenns dich trifft triffts dich.

Aber Impfungen ich mein hör sich mal einer das wort ANTI BIO TIKUM mal genauer an ANTI BIO wenn man sich durchliest welche inhaltsstoffe diese Impfungen haben kann man sagen ne den dreck bekommt mein kind nicht die meisten setzen sich damit nicht aussernander denken nur an die krankheiten ne die woll ma nicht klar die woll ma alle nicht aber die garantie das man geschützt ist vor der krankheit durch die impfung gibt es nicht aber die einzige garantie nach der Impfung ist tja man hat den dreck nun im körper!
Ich hab da ein interessanten link

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

Ich hab auch schon mit meiner Ärtzin darüber geredet sie kann es gut verstehen wenn eltern nein sagen!

Und bevor da im forum jemand blöd vorlaut ist sollten sich mal die personen mit dem thema beschäftigen bevor ich mir das alles durchgelesen hab war es auch klar das ich impfen lassen möchte weil ich nur die eine seite gekannt habe die andere gefahrenseite nicht!
Blind mitlaufen ist naiv!!!
Einfach nur peinlich wenn jemand mitredet mit null wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von Ladybird81 am 04.09.2012, 9:50 Uhr

Ich versteh nicht, wie man sich da jedesmal so reinsteigern kann. Man wird nie mit Allen auf einen Nenner kommen, wie bei anderen Themen eben auch.
Eltern entscheiden ganz für sich allein, was sie machen.
Mein Mann und ich entscheiden, ob unser Kind fernsieht oder nicht.
Ob es Süßigkeiten essen kann oder nicht.
Man könnte hier noch viele Dinge aufzählen.
Denn jeder hat seine Meinung.
Es gibt gute Gründe für das Impfen genau wie es gute Gründe gegen das Impfen gibt.
Wir haben uns beide Seiten genau angehört, uns dazu belesen und dann entschieden, ob und was wir impfen lassen oder nicht.
Da lassen wir uns auch nicht reinreden und auch auf keine Diskussion ein.
Es ist und bleibt unsere Entscheidung hinter der stehen wir, mit dieser Entscheidung und ihren möglichen Konsequenzen leben wir.
Denn egal was ist, man wird sich immer etwas anhören müssen.
Hat das Kind einen Schaden vom Impfen, kommt bestimmt irgendwer und sagt:"Siehste, hättest mal besser nicht impfen lassen."
Hat das Kind einen Schaden von einer durchgemachten Krankheit, darf man sich anhören:"Hättet ihr mal besser impfen lassen"
Also egal was man macht, es gibt immer Gegner und Befürworter.
Jeder sollte das machen, womit er sich am Wohlsten fühlt aber auch akzeptieren, wenn andere es anders machen oder sehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lauter schreit, hat Recht?

Antwort von KleineFledermaus am 04.09.2012, 9:52 Uhr

Zum Thema "Schreien":
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Großschreiben = Schreien.
Hältst du die Leserinnen hier für so doof, dass du Zitate noch zusätzlich "visuell unterscheidbar" machen musst, weil es sonst keiner rafft?
Ich hoffe mal nicht.

Zum Thema Gürtelrose:
Die Epedemie-These stammt aus den Jahren 2004/2005. Im Jahre 2009 wurde dazu eine Studie mit 170.000 Kinder durchgeführt und festgestellt, dass genau das Gegenteil der Fall ist - also deutlich weniger Kinder mit der Impfung an Gürtelrose erkranken als ohne und der Krankheitsverlauf dabei auch weniger schwer war. Logisch, dass solche Gegenstudien von Impfgegnern ignoriert werden.
Ich hatte selbst schon Gürtelrose, weil ich als Kind eben nicht geimpft wurde. Meinen Kindern will ich das ersparen bzw. das Risiko weitestmöglich senken. Das geht nur über die Impfung, ansonsten könnten sie sich bei mir anstecken, falls die Gürtelrose noch einmal ausbricht. Ich hätte mit Kusshand die Impfung genommen, wenn es mir die Gürtelrose erspart hätte.


Zum Thema Antibiotika:
Antibiotika werden lediglich bei der Herstellung der Impfstoffe zum Sterilisieren verwendet und danach wieder entfernt. Im eigentlichen Impfstoff sind die kaum noch nachweisbar. Das wäre das Gleiche, als wenn man Gemüse auf einem Holzbrett schneidet und danach Spuren des Holzes mit im Essen landen. Ob man darüber in Panik verfällt, kann ja jeder selbst entscheiden. Die Antibiotika-These wird aber natürlich auch immer gerne von Impfgegnern angeführt.

So, ich beschäftige mich jetzt lieber wieder mit meinem süßen, voll geimpften und kerngesunden Baby, als Impfgegner zu missionieren. Ein lächelndes Baby ist da doch die dankbarere Aufgabe und keine verschwendete Liebesmüh wie die Diskussion hier, bei der sich über kurz oder lang alle Seiten vorwerfen, dass alle mit einer anderen Meinung sich wohl nicht genug über das Thema informiert haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von KleineFledermaus am 04.09.2012, 9:56 Uhr

Da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist noch Popcorn von gestern übrig??

Antwort von edinova am 04.09.2012, 10:01 Uhr



Ne also ich wusst echt nicht das es dieses Thema schon gab ich versteh halt nicht warum sich manche so aufregen einige haben echt kein benehmen *kotz* und dann will man kinder erziehen, Toll !!!

Es ist ok wenn man anderer meinung ist wenn man sich austauscht darüber redet keiner muss meiner meinung sein ich muss keiner meinung sein aber es ist interessant zu lesen wie die anderen entscheiden und wieso sie sich dafür oder dagegen entscheiden.

Thatz it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap Popcorn gibts hier :-)

Antwort von ina91 am 04.09.2012, 10:03 Uhr

Ich teile gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lauter schreit, hat Recht?

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 10:17 Uhr

es stimmt halt einfach nicht, was du schreibst. und das wird mir echt zu doof. ich werde deine Antworten und alle anderen Kommentare hier einfach nicht mehr durchlesen, weil es mich viel zu sehr aufregt. Ich weiß wenigstens, dass, egal was meinem Kind mal passiert, ich mir nichts vorzuwerfen habe. Wenn eure Kinder später Hirnschäden bekommen und ihr dann erst anfangt, euch WIRKLICH mit dem Thema zu beschäftigen, kann euch niemand mehr eure Selbstvorwürfe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kolkrabe

Antwort von joelle28, 30. SSW am 04.09.2012, 10:17 Uhr

super geschrieben, da gibt es nichts mehr beizufügen!

nur eines: ich lasse meine kinder auch impfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

q. e. d.

Antwort von KleineFledermaus am 04.09.2012, 10:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Gürtelrose

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 10:22 Uhr

Huhu!

Hier mal die Info:

Gürtelrose kann man nur bekommen, wenn man eine Windpockenerkrankung durchgemacht hat!

Weil
Die Viren, welche Windpocken hervorrufen, sich an Nerven festsetzen und schlafen bis das Immunsystem durch irgendwas geschwächt ist und in Form einer Gürtelrose wieder auftreten können.
Logisch also, wer k e i n e Windpocken hatte kann auch k e i n e Gürtelrose bekommen.
Wer Windpocken hatte, muss aber auch nicht zwangsläufig eine Gürtelrose bekommen.

Ich persönlich finde daher Windpocken nicht schlimm. Ich hatte sie als Kind, lästig aber auszuhalten. Eine Gürtelrose hatte ich nach der Schwangerschaft, mein Sohn bekam sie daher im Alter von 17Wochen, bekam da ein Mittel gespritzt, welches die Windpocken abmildert.
Bei Gürtelrose wissen die Ärzte nicht wie es sich überträgt, ob wie Windpocken per Tröpfcheninfektion oder nur über direkten Kontakt mit den Bläschen.

So viel Mal dazu.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden was und ob er impft. Das is auch super so.
Wie noch viel öfter im Leben entscheiden die Eltern für Ihre Kinder und das normalerweise nur zum besten des Kindes.
Ob sich manche Entscheidungen als Richtig oder Falsch raus stellen, sieht man manchmal erst hinterher.
Wichtig ist, dass man sich mit den Pro und Kontra befasst, ob Impfen, schon in der schwangerschaft, welcher Kindergarten, welche Schule usw.
Kommt alles öfter im Leben.
Ich meine man sollte niemanden für seine Entscheidungen verurteilen, sondern versuchen sachlich zu bleiben, speziell bei so wichtigen Themen.

Ansonsten hat Kolkrabe vieles genau ins Schwarze getroffen

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lauter schreit, hat Recht?

Antwort von Kuegelchen am 04.09.2012, 10:22 Uhr

"es stimmt halt einfach nicht, was du schreibst. und das wird mir echt zu doof"

Wie geil ist das denn? Ist genau so ein gutes Argument wie "ja aber trotzdem....".
Selbstdemontage pur.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ray jay.....

Antwort von josefinchen am 04.09.2012, 10:23 Uhr

...wenn ich mit meinem Baby im Wartezimmer sitze,und dieses dann von einem nicht geimpften Kind Masern bekommt,finde ich das nicht mehr witzig!

Die Impfungen gibt es definitiv nicht umsonst.Zu heftig und schlimm sind die Krankheiten,gegen die da geeimpft wird.Daß es bei manchen Menschen Impfschäden gibt,steht außer Frage und es ist das Risiko,daß jeder Mensch eingeht,wenn er impfen läßt.Dennoch steht das Risiko in keiner Relation zu der Gefahr,die von den Krankheiten ausgeht,gegen die geimpft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse meine kinder impfen und Punkt

Antwort von Olga84 am 04.09.2012, 10:28 Uhr

Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 1 Jahr in den KiGa. Sie hatte vor 2 Wochen Magen-Darm-Grippe und war seit Di. zuhause. Habe dann einen Anruf bekommen von Direktorin, die haben Scharlach im KiGa und die wussten auch wer zuerst gekriegt hat. Dieses Kind hatte schon alles und ist NICHT geimpft. Ich soll lt. Direktorin darauft achten, weil wir ja noch ein Baby haben (jetzt 13 mon.). Toll, danke, dass hätte uns noch gefällt. Und sie meinte zu mir, sie kann nichts machen, weil man ja die Eltern nicht zwingen kann, aber sie findet es auch nicht gut, dass durch dieses Kind auch geimpfte Kinder angesteckt werden.
Aber leider Gottes, kenne ich auch 3 Menschen in meinem Alter, die durch die Imfung im Babyalter gelämmt und schwerstbehindert sind.
So das war nur so von mir. Gegen Grippe und Rotaviren wurden meine Kinder nicht geimpft, weil da so Viele Stämme gibt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lasse meine kinder impfen und Punkt

Antwort von Susechris, 30. SSW am 04.09.2012, 10:32 Uhr

aber gegen scharlach gibts keine Impfung nur gegen die Varizellen(Windpocken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RayJay

Antwort von rabarbera am 04.09.2012, 10:36 Uhr

Und es stimmt eben doch.
" Ich weiß wenigstens, dass, egal was meinem Kind mal passiert, ich mir nichts vorzuwerfen habe." Puh... da hat aber jemand die absolute Wahrheit für sich gepachtet! Ganz schön selbstzufrieden und überheblich, so eine Aussage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ray jay....warum schreibst Du nicht öffentlich?

Antwort von josefinchen am 04.09.2012, 10:40 Uhr

Also....

In Deutschland erkranken jährlich ca 6000 ! Kinder an Masern,15% von Ihnen schwer,sprich mit Folgeschäden.Es werden immer mehr werden,je weniger Kinder dagegen geimpft werden.Jeder muß selbst wissen,ob er sein Kind diesem Risiko aussetzt.Ich möchte mein Kind diesem Risiko nicht aussetzen,muß es aber,da ein Kind erst mit ca einem Jahr gegen Masern geimpft werden kann.Das bedeutet,jedesmal wenn ich mit meinem Baby die Kinderarzt Praxis besuche(und das ist oft,da es eine chronische Erkrankung hat),setze ich es der Gefahr aus,an einer "Kinderkrankheit" zu erkranken.Das finde ich mehr als ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Meningitis!!!

Antwort von edinova, 30. SSW am 04.09.2012, 10:41 Uhr

ich war klinisch tot (mit 1 jahr ca) die ärtze gaben meinen eltern keine überlebenschancen und wenn dann nur mit schwerstbehinderungen und mir fehlt absolut garnichts ich hab 0 schäden davon abbekommen!
Also ich bin auch der lebende beweis das man auch solche todeskrankheiten überlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RayJay

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 10:42 Uhr

es stimmt eben nicht. Windpockenschutzimpfungen lösen nicht selten eine Gürtelrose aus. Und jeder der was anderes behauptet, hat Unrecht. Und natürlich will ich sicher sein, alles richtig gemacht zu haben. Willst du das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte Meningitis!!!

Antwort von josefinchen am 04.09.2012, 10:44 Uhr

gut,daß Du es überlebt hast,denn leider ist das eher die Ausnahme.Für Deine Eltern muß es die Hölle gewesen sein,und deswegen ist es gut ,daß man dagegen impfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte Meningitis!!!

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 10:45 Uhr

da hast du Glück gehabt. Und eben deshalb lasse ich meine kinder nicht impfen. Eine Gehirnhautentzündung ist kein Spaß und wird oft genug durch Impfungen hervorgerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RayJay

Antwort von guinan am 04.09.2012, 10:49 Uhr

"Da kenn ich aber andere Zahlen als du."

Wie unten schon gebeten, hätte ich von Dir gerne diese konkreten Zahlen + Link! Genau das suche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RayJay

Antwort von rabarbera am 04.09.2012, 10:53 Uhr

Du glaubst also, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, selbst für den Fall, dass dein KInd durch eine Krankheit, gegen die es geimpft werden hätte können, dauerhafte Schäden/Behinderungen erleidet?? Was man ja nicht ausschließen kann!
Meiner Meinung nach kann sich NIEMAND sicher sein, alles richtig zu machen, denn erst HINTERHER ist man immer schlauer! Man kann seine Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffen - aber sicher sein, dass man sich nie etwas vorzuwerfen haben wird?? Nö!
Meine Kinder werden z.B. nach STIKO geimpft, aber ich würde nie auf die Idee kommen, zu behaupten, dass ich es absolut richtig mache und meine Entscheidung (genau wie alle anderen Entscheidungen, die ich im Leben treffe) NIE bereuen werde! Ich werde frühestens wissen, ob meine Entscheidung richtig war, wenn meine Kinder erwachsen sind!
Und GENAUSO ist es mMn mit deiner Entscheidung, NICHT impfen zu lassen, auch! Wer weiß, vielleicht wirst du es doch irgendwann bereuen, deine Meinung ändern, feststellen, dass es ein Fehler war und du dir doch etwas vorzuwerfen hast!?
Leute, die so unglaublich selbstzufrieden durch Leben gehen und immer glauben, alles richtig zu machen, sind mit suspekt und unsympathisch. Sorry.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RayJay

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 10:55 Uhr

bekommst pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RayJay

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 10:59 Uhr

ging nicht, der Dienst ist bei dir ausgeschaltet. Würdest du ihn zulassen? Dann versuch ichs nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RayJay + allen die es interessiert

Antwort von Maxi2011, 16. SSW am 04.09.2012, 11:03 Uhr

Ich lasse Impfen und bin auch absolut PRO Impfen, aber ich Impfe auch nicht Blind! Natürlich erkundigt man sich vorher was man impfen möchte und was nicht...das ist jedem selbst überlassen, ABER
wenn ich so Sätze höre wie von RayJay: " Ich weiß wenigstens, dass, egal was meinem Kind mal passiert, ich mir nichts vorzuwerfen habe. Wenn eure Kinder später Hirnschäden bekommen und ihr dann erst anfangt, euch WIRKLICH mit dem Thema zu beschäftigen, kann euch niemand mehr eure Selbstvorwürfe nehmen."
Da könnte ich Kotzen!!! Fass dir an die eigene Nase!!! Ich kann auch mit gutem Gewissen sagen, das ich alles für mein Kind unternommen habe damit es KEINE SCHWEREN ERKRANKUNGEN erleiden muss oder Schäden davon für immer mit sich rum schleppt!
Was ist wenn dein Kind krank ist und AB braucht, hast du mal in der Packungsbeilage mal reingeschaut? Würdest du wegen der evtl. Nebenwirkungen deinem Kind die helfende AB verweigern??? NEIN?! Aber Impfen tust du nicht? Sowas kann ich nicht verstehen und habe dafür auch kein Verständniss!

Mein Sohn musste mit 1Jahr eine Nieren-OP bekommen und hatte von Geburt an AB prophylaktisch (hoffe richtig geschrieben?) nehmen müssen, damit sich nichts entzündet! Hätte ich das an deiner Stelle lassen müssen??? DU WEIßT GARNICHT WOVON DU REDEST!
Bevor man was schreibt sollte man lieber nachdenken, wie es rüber kommt, denn SO hast du dir selber in den Finger geschnitten und ziehst andere die kritisch mit Impfen sind mit dir in die "Dummheit" rein!

Sorry, wurde jetzt lang, aber mir hat diese Aussage echt weh getan und ich habe mich natürlich Angesprochen gefühlt! Ich finde es gut, wenn man Impfungen, AB's, etc. kritisch gegenübersteht, aber man sollte trotzdem nicht andere Meinungen in den Dreck ziehen...

LG
Tanya mit Krümmel inside und Maximilian an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edinova

Antwort von februar2007, 10. SSW am 04.09.2012, 11:05 Uhr

Ich hatte auch Meningitis, aber erst mit 19 und kann mich deshalb an den Schmerz erinnern, an den du dich auf Grund deines Alters zum Zeitpunkt der Erkrankung nicht mehr erinnern kannst.
Ich würde ALLES dafür tun, dass meine Kinder den Schmerz, den eine Meningitis mit sich bringt, nicht ertragen müssen.
Sei dankbar, dass du keine Schäden davon getragen hast!

Ich kann nicht verstehen, warum man die Möglichkeit sein Kind davor zu schützen nicht beachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@josefinchen & andere, die glauben, Impfen schützt vor Krankheit

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 04.09.2012, 11:07 Uhr

Man kann nicht gegen Hirnhautentzündung impfen, sondern nur gegen Meningokokken.
Das ist EIN Erreger, der Hirnhautentzündung auslösen kann.
Genauso wie Streptokokken, Staphylokokken, E. Coli, um nur einige zu nennen.

Das sollte man finde ich schon wissen, wogegen man sein Kind tatsächlich impfen lässt.
Wenn es gegen Meningokokken geimpft ist, kann es nämlich dennoch eine Meningitis bekommen.
Ebenso kann es (lebensgefährlichen) Brechdurchfall bekommen, obwohl es gegen Rotaviren geimpft ist, zB durch Noroviren.
Es kann auch Keuchhusten bekommen, obwohl es gegen Bordetella pertussis geimpft ist, da dieser Erreger mittlerweile mutiert (wie alle Erreger es mit der Zeit tun).

Da sollte man sich wie gesagt schon richtig informieren...



(Ich hatte übrigens auch eine Hirnhautentzündung im Alter von 2 Jahren und habe es ohne Schaden überlebt. Welcher Erreger es war, weiß ich nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die PN bekommen

Antwort von guinan am 04.09.2012, 11:20 Uhr

und Dir geantwortet.

Bei mir ist nur die E-Mail-Verständigung ausgeschaltet. PN´s kann ich bekommen. Wenn ich die PN-Funktion ausgeschalten hätte, würde unter meinen Posting das Feld mit "Nachricht an guinan" fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edinova

Antwort von edinova am 04.09.2012, 11:23 Uhr

Da man durch diese Impfungen schlimmeres bekommen kann und es dann in deiner schuld liegt und es keine garantie gibt das dich die impfung vor der krankheit schützt.
Wen es trifft trifft es es ist schicksal und ich seh das als würde man sein schicksal steuern wollen sich "absichern" es gibts für nichts auf der welt eine garantie wieso sollt ich dan den dreck meinem kind antuen womit ich ihr mehr schaden kann wenn es doch sowieso keine garantie gibt das sie durch die impfung geschützt ist?!
Das ist ja bewiesen und nicht aus meinem Kopf.

Du hattest auch die krankheit? die virale oder die bakterielle?
Es gibt ja 2 verschiedene arten ich hatte halt die lebensgefährliche und warst du geimpft? wie gehts dir jetzt hast du davon ein schaden abbekommen wenn ich fragen darf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edinova

Antwort von februar2007, 10. SSW am 04.09.2012, 12:07 Uhr

Ich hatte "nur" eine virale, die aber nicht erkannt wurde und sich über Monate in meinem Körper ausgebreitet hat.
Dagegen hätte mich keine Impfung der Welt schützen können, das ist klar, und der Erreger wurde auch bis heute nicht gefunden.
Ich habe seitdem Tinnitus auf der linken Seite, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsprobleme und mein Kurzzeitgedächtnis ist gestört.

Eine Meningitis kann man ja auch bekommen, wenn man geimpft ist, weil die Meningokokken nur EIN Erreger von vielen sind.
Aber ich tue alles, was ich kann um mein Kind vor diesen Krankheiten zu schützen und wenn jeder impfen würde, wären sie ausgerottet und DAS wäre doch ideal oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edinova

Antwort von edinova, 30. SSW am 04.09.2012, 12:24 Uhr

uu das tut mir leid zu lesen, drück dich!
ja das ist eine böse krankheit aber leider gibt es keinen schutz und garantie sicher wäre es das beste!
Es ist einfach ein risiko man muss egal wie man sich entscheidet mit einer gefahr rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kolkrabe

Antwort von Thymian am 04.09.2012, 13:01 Uhr

Ich finde, Du hast absolut Recht. Was ich noch anfügen möchte, ist: Wenn die Kinder klein sind, macht man um solche Dinge einen riesen Terz. Man lässt seine Kinder nicht impfen, weil sie dabei so einen "Dreck" gespritzt bekommen. Hallo? Und was ist mit dem ganzen "Dreck", den die Kinder zu essen bekommen, wenn sie erst mal 1 Jahr alt sind? Angefangen bei Honig-Pops bis hin zu Milchschnitte und Co. Die Kleidung wird natürlich neu gekauft - wer von Euch wäscht die neuen Sachen 5 mal durch, bevor er sie seinen Kindern anzieht? Erst dann ist gewährleistet, dass sich keine Giftstoffe mehr in der Kleidung befinden, die über die Haut aufgenommen werden können. Wenn die Kinder dann in der Schule sind, werden sie mit dem Auto in die Schule gebracht und abgeholt, und den Nachmittag verbringen sie bei Nintendo DS, Fernsehen und ähnlichem in ihrem Zimmer. Wenn ich nur daran denke, was bei KIKA den ganzen Tag läuft, könnte ich mich nur aufregen. Und so geht es immer weiter, bis die Kinder dann 14/15 sind und sich ins Koma saufen.

Das ist natürlich jetzt übertrieben dargestellt. Aber ich kann echt nicht verstehen, wie man um manche Dinge so ein Theater machen und andere Dinge total vernachlässigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RayJay + allen die es interessiert

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 13:12 Uhr

Hm? Jeder muss jede Entscheidung alleine treffen. Das nimmt einem keiner ab. Und ich hoffe doch mal, dass jeder versucht, seine Entscheidungen so zu treffen, dass er sich später nichts vorzuwerfen hat. Darum versteh ich jetzt deine Frage nicht. Du hast doch drüber nachgedacht, bevor du dich entschieden hast. Und es wird doch auch richtig und gut so gewesen sein, oder? An deiner Stelle würd ich mich nicht angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kolkrabe

Antwort von edinova am 04.09.2012, 13:22 Uhr

Häää wie kann man bitte sowas mit den inhaltsstoffen einer impfung vergleichen?!?! Und jede normale familie sollte auf die ernährung achten wegen der gentechnik gegen die bin ich auch strikt!
Bitte das ist echt nicht zum vergleichen bitte lies mal was in den spritzen drinnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kolkrabe

Antwort von AIIisonCameron am 04.09.2012, 13:25 Uhr

Aber was ich immer nicht verstehe: Eure eigenen Kinder lasst Ihr nicht impfen, damit sie ja keine schlimmen Impfschäden bekommen, aber andere Kinder, Schwangere sind Euch dann scheißegal oder was?

So nach dem Motto: ich lasse mein Kind nicht impfen, mir doch egal, ob der Kleine vom Nachbarn an ........ verreckt!!

Tolle Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Informier Du Dich doch erst einmal.

Antwort von chartinael am 04.09.2012, 13:31 Uhr

Weißte, Edinova, es ist oft so, daß Konvertiten die schlimmsten Missionare sind. Du bist jetzt vom Islam und der Impfkritik überzeugt und gehst auf Mission. Deine Lebenserfahrung hält sich mit 21 Jahren nun mal auch noch in Grenzen und Deine Leichtgläubigkeit hat leider dazu geführt, daß Du glaubst zu wissen, was etwas anderes ist als zu wissen, daß man weiß.

Es ist Dir jedoch freigestellt, zu glauben etwas zu wissen, von dem Du eigentlich nichts weißt und Dich als erleuchtete Person zu betrachten. Dennoch ist anzumerken, daß bezüglich Impfungen der Biologieunterricht als Anfangsreferenz ausreichen sollte, um die Funktion einer Impfung zu veranschaulichen und bezüglich der Information Du auf eine reputable Quelle wie das RKI zurückgreifen solltest. Zentrum der Gesundheit, Impfkritiker wie die Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung oder Homöopathen sind keine adäquaten Quellen.

Vielleicht solltest Du uns mal erklären, wieso Deiner Meinung zufolge Impfungen Gift sind und was genau darin vorkommt und wie sich das auf den menschlichen Organismus auswirkt, damit man mal ganz konkret Dir sagen kann, wo Du falsch liegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Du Dich doch erst einmal.

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 13:34 Uhr

haha was sind denn deine "adäquaten Quellen" ??? Biologieunterricht und Stiko? Ja nee, dann is mir alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Du Dich doch erst einmal.

Antwort von AIIisonCameron am 04.09.2012, 13:37 Uhr

Und wo sind denn Deine Quellen? Wenn die so toll sind, kannst Du sie auch öffentlich nennen!

Ich habe noch nie so viel Mist auf einmal gelesen...sind Euch andere Menschen denn völlig egal?

Wenn ich mit meinem Baby zum Kinderarzt gehe und es sich von einem nichtgeipften Kind ansteckt, finde ich das echt unter aller Sau..genau wie Schwangere usw. Ist Euch Impfgegner sowas egal?

Ich impfe auch nicht gegen alles und wäge ab, aber generell nicht impfen?? Da kann einen Angst werden!

Ich bin der Meinung, man sollte wichtige Impfungen zur Pflicht machen, genau wie U-Untersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ... die Naturwissenschaften

Antwort von chartinael am 04.09.2012, 13:44 Uhr

sind adäquate Quellen. Esoterik, Quacksalber und Pseudowissenschaften mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Du Dich doch erst einmal.

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 13:45 Uhr

Wusstest du dass jeder der gegen Windpocken geimpft wird, danach 6 Wochen lang Überträger dieser Impfwindpocken ist? Wusstest du, dass jeder Mensch trotz Impfung die jeweilige Krankheit bekommen kann? Ich find das unsinnig, zu behaupten, andere Menschen, Kinder, Schwangere... wären einem egal.
Wenn man sich allein schon mit der Herstellung von Impfstoffen beschäftigt, wird einem so schlecht, dass man diese Verbrechen nicht unterstützen wollen würde. Selbst wenn Impfungen gegen irgendwas schützen würden. Wie gesagt. WENN.
Das ist meine Meinung.
Und ich glaube nicht, dass man darüber im Biologieunterricht redet. schade eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von mr.bing am 04.09.2012, 13:47 Uhr

Ich lese gerne deine gutdurchdachten und retorisch sehr schönen Beiträge, auch wenn ich als Holländer gut mitdenken muss.

Und nur noch ne kleine Info am Rande. In der Kindergruppe meines Sohnes ist der Impfpass pflicht geworden und ich empfinde es als ungemeine Berruhigung zu wissen, das mein Kind sich nicht mit gefährlichen KK anstecken kann.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Du Dich doch erst einmal.

Antwort von AIIisonCameron am 04.09.2012, 13:49 Uhr

Meine Kinder sind beide nicht gegen Windpocken geimpft, hatten sie auch beide schon.

Und nochmal: wo sind Deine Quellen? Das was Du hier sagst, überzeugt mich absolut nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag doch, in Biologie nicht aufgepaßt

Antwort von chartinael am 04.09.2012, 13:54 Uhr

Sonst würdest Du hier nicht so tun, als ob das Neuigkeiten wären, daß ein Impfung kein Garant dafür ist, die Krankheit nicht zu bekommen.

Ich verrat Dir mal noch was. Du infizierst Dich auf jeden Fall, wenn Du mit dem Erreger in Kontakt kommst. Auch mit Impfung. Jawoll. Das ist wie mit ohne Impfung. Der Erreger dringt in Dein System ein und schwirrt da rum. Dann obliegt es Deinem Immunsystem, ihn zu bekämpfen. Die mit einer natürlichen Immunität durch Impfung haben da einen entscheidenden Vorteil, sie erkennen den Eindringling und haben schon mit der Antikörperproduktion ebgonnen, als das Immunsystem einer ungeimpften Person noch versucht zu entscheiden, ob das jetzt böse oder gute Erreger sind.

Was ist denn an der Produktion von Impfstoffen Deiner Meinung zufolge so fürchterlich, daß du die Hersteller gar mit Verbrechern vergleichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag doch, in Biologie nicht aufgepaßt

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 14:05 Uhr

ich bin nicht diejenige, die behauptet, mit ungeimpften Kindern würde man Babys und Schwangere gefährden. Also denk mal drüber nach. Und dass allgemein bekannte Sachen hier als Neuigkeit dargestellt werden, das kommt auch nicht von mir. Und um die Antwort deiner Frage wirst du dich sicherlich selber bemühen können. Die Informationen dazu sind für alle öffentlich und mehr oder weniger einfach zu finden, wenn man daran wirklich interessiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau

Antwort von Fuchsina am 04.09.2012, 14:07 Uhr

Die Impfgegner sind nichts als Trittbrettfahrer. Sie ruhen sich auf die recht hohe Durchimpfungsrste der Bevölkerung aus und können sich in Sicherheit wiegen dass ihr Kind keine der wirklich schlimmen Krankheiten deshalb bekommen wird.

It Masern ist es aber z.B. so, dass die Durchimpfungsrate in DE - in anderen europäischen Länder mit Impfpflicht sieht das ganz anders aus - langsam zu niedrig wird, weshalb immer wieder Epidemien ausbrechen. Da aber gewisse Menschen - Säuglinge, chronisch Kranke, für die die Krankheit aber am gefährlichsten ist, auf den Herdenschutz angewiesen sind, hat jede individuelle Entscheidung gegen impfen für diese Menschen eine Bedeutung.

Deswegen bin ich diesbezüglich knallhart und sage, Impfpflicht muss her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit ungeimpften Kindern gefährdet man aber Schwangere und Neugeborene

Antwort von chartinael am 04.09.2012, 14:11 Uhr

...man schafft einen Infektionsweg, der so nicht existiert, daß es bei geimpften NICHT zu einem Ausbruch und einer Verbreitung der Krankheiten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich korrigiere: MEIST NICHT

Antwort von chartinael am 04.09.2012, 14:15 Uhr

es kommt MEIST NICHT zu einem Ausbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit ungeimpften Kindern gefährdet man aber Schwangere und Neugeborene

Antwort von AIIisonCameron am 04.09.2012, 14:17 Uhr

Ich glaube sie möchte das gar nicht wissen bzw. versteht sie es nicht...ich klinke mich hier aus...sicher gefährdet man Babies, Schwanger usw....ach sinnlos...

Quellen bekommen wir sowieso nicht genannt...daher nehme ich das nun nicht mehr ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit ungeimpften Kindern gefährdet man aber Schwangere und Neugeborene

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 14:19 Uhr

einfach mal lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit ungeimpften Kindern gefährdet man aber Schwangere und Neugeborene

Antwort von AIIisonCameron am 04.09.2012, 14:19 Uhr

Oder Du: einfach mal denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde schon, dass man das vergleichen kann.

Antwort von Thymian am 04.09.2012, 14:42 Uhr

Übermäßiger Alkoholkonsum schädigt die Leber und kann zu Krebs führen. Außerdem gehen die Gerhirnzellen davon kaputt. Meine Schwester ist Krankenschwester auf einer Inneren, und sie haben immer wieder Jugendliche, die alkoholabhängig sind und eine Leberzirrhose haben. Übermäßiger Konsum von Zucker führt auf Dauer zu Diabetes. Es gibt noch viel mehr Beispiele, wie unsere Kinder dauerhaft geschädigt werden, nur will das keiner wahrhaben.

Wenn die Impfstoffe wirklich so giftig wären, wie manche hier tun, dürfte man sie gar nicht mehr anwenden. Bei Medikamenten ist es immer so, dass man Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen muss. Meiner Ansicht nach überwiegt der Nutzen bei den meisten Impfungen das Risiko bei weitem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll eine Antwort für edinova, auf ihr Posting von 13.22 Uhr, sein.

Antwort von Thymian am 04.09.2012, 14:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SSPE

Antwort von josefinchen am 04.09.2012, 16:04 Uhr

im Internet gibt es zahlreiche Informationen über diese Erkrankung.Vielleicht einfach mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSPE

Antwort von Thymian am 04.09.2012, 16:21 Uhr

Habe gerade das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von edinova, 30. SSW am 04.09.2012, 17:13 Uhr

Puh die liste ist lang geworden hab kein bock mir das alles durchzulesen und darüber zu diskutieren ich entscheide für mein kind was gut ist, jeder soll seine entscheidung mit überzeugung schliessen.

Ich hatte heut ein schönen tag und mag mir die streiterein im forum nicht durchlesen interessiert mich nicht ganz ehrlich soll jeder wissen was er im leben möchte und nicht ein blinder mitläufer sein.
Ichhab genug gesagt bleib auch bei meiner meinung.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 17:20 Uhr

Hallo :-) Ja, bleib bei deiner Meinung. Du hast nicht viel verpasst, wenn du dir das nicht durchliest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Antwort von AIIisonCameron am 04.09.2012, 20:55 Uhr

Also wenn Du das so siehst, bist eigentlich Du und diese RayJay ein Mitläufer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute im MärzForum gelernt...(Thema Impfen)

Hallöchen Thema Impfen ist ja so eine Sache über die man ewig diskutieren kann... Will jetzt hier gar keinen Pro/Contra austausch Aber heute hab ich bei uns im MärzForum gelernt das man seine Kinder nicht impfen lassen muss...BEGRÜNDUNG: "Man kann auch einfach so ...

von mandytier 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

abend,geht mal ums impfen-wer kann helfen?

hey.. unsere tochter hat am dienstag ihre erste MMR impfung bekommen. hat sie auch gut vertragen,also kein fieber bekommen. nun hustet sie seit gestern-aber immer nur im schlaf am meisten-u ihr stuhlgang ist auch sehr weicher geworden als sonst. dachten schon durchfall,aber ...

von knilchi 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

rotavieren impfen ja oder nein?

wir stehen echt vor einer schweren entscheidung ....bei der u3 wurde uns gesagt das es nun eine rotavieren impfung gibt die 160 euro kostet ja die man selber zahlen soll ok....aber sollen wir impfen lassen oder nicht? wer hat impfen lassen? und ja wir haben eben schon ...

von Pattymami 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Update U3 und Impfen

War heute mit der Maus bei der U3. Sie hat alles super gemeistert und die Ärztin war super zufrieden mit ihr. Wir haben echt ne ganz liebe Ärztin erwischt, die sich über ne Stunde Zeit genommen hat für uns. Sie behandelt auch naturheilkundlich, das war uns wichtig. Haben ...

von Bibi_33 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie steht ihr zu Impfen bei den Zwergen?

richtet ihr euch da nach der STiko? Meine Maus ist jetzt dreienhalb wochen und ich fange schon an mich bisschen schlau zu machen. Gibt ja viel pro und contra bezüglich impfen, gerade diese 6 fach impfung ist sehr umstritten. man liest soviel, dass das kleine immunsystem noch ...

von Bibi_33 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und letztens fragte ich meinen FA ob er das sinnvoll hält oder nicht weil ich auch bald wieder stundenweise in einer Arztpraxis zu arbeiten anfange....er meinte da ich kerngesund bin und "nur" schwanger brauch ich mich nicht impfen.... diese ...

von lady26 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

man hört viel kontroverses, gerade dieses 6 fach impfung ist umstritten, die man mit 8 wochen macht, viele impfskeptiker sagen, dass das kleine immunsystem noch nicht ausgereift sei um so eine grosse anzahl an stoffen zu verkraften. besonders die keuchhusten impfung würde es in ...

von Bibi_33, 34. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so ...

von mama2010 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.