Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 25. SSW am 13.08.2012, 17:50 Uhr

ziehen in schamlippen

Leider hat mein fa Urlaub und zur Vertretung mag ich nur im äußersten Notfall ( kann sie nicht leiden)

Habe seit gestern starkes ziehen in den schamlippen, vorallem beim laufen oder wenn ich allg meine Oberschenkelmuskel bewege...fühlt sich an wie extremer muskelkater...
Wobei ich kann gar keinen Kater haben, hab mich nicht großartig sportlich verausgabt ;)

Habe sonst keine weiteren Beschwerden...aber was ist dieses ziehen und vorallem was hilft ?? Tut echt verdammt weh

 
6 Antworten:

Re: kenne ich....

Antwort von Mandy4 am 13.08.2012, 18:17 Uhr

auch von meinen Schwangerschaften ,hat auch einen Namen .... ich komme nur grad nicht drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen in schamlippen

Antwort von Stiorra, 27. SSW am 13.08.2012, 19:13 Uhr

Symphysendehnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen in schamlippen

Antwort von Mandy4 am 13.08.2012, 19:26 Uhr

Ja genau oder auch -Lockerung genannt! Alles Vorbereitung auf die Geburt ,damit der Kopf auch durch passt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen in schamlippen

Antwort von Haarspray am 13.08.2012, 19:39 Uhr

Ah okay....aber gefährlich ist das jetzt nicht oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen in schamlippen

Antwort von Levinsmum, 23. SSW am 13.08.2012, 20:05 Uhr

Ich hab das auch .. Shymphysenlockerung ... das dauert jetzt bis nach der Schwangerschaft und dann geht das irgendwann wieder von alleine weg ..
Dein Arzt kann dir aber Besserung verschaffen wenns dir hilft indem er dir einen Bauchgurt verschreibt der alles bischen oben hält so ist der Druck nich mehr so groß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen in schamlippen

Antwort von Cocomia, 27. SSW am 14.08.2012, 11:10 Uhr

Oh das kenne ich dieses ziehen habe ich allerdings auch erst seit ein paar Tagen und heute ist es mal wieder sehr unangenehm...jetzt weiss ich wenigstens auch was es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe,ständig ziehen und stechen richtung scheide!

Weis nicht was ich jetzt schon wieder habe.Denn ich hatte schon vorzeitige wehen,und dann normale,nicht geburtswirksam,aber sie waren nicht ohne. Wurde öfter schon wieder vom KH nach hause geschickt. Da mein gesundheitszustand recht arg ist,bekomme ich am 8.8.einen KS. Aber ...

von Mopelchen, 37. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Blutung

Guten Morgen, Bin in schwanger ab morgen inder 7 SSW und zum ersten mal. Habe seit drei Wochen ca. unregelmäßiges ziehen im unterbauch meine FÄ meinte das sei normal. Die Bänder würden sich dehnnen!! Ich arbeite im KH, da weiss noch keiner bescheid und wollte das noch ein ...

von SegJulia 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Stechen - Panik!!!

Guten Morgen Mädels, ich hab seit gestern ein Starkes Ziehen in Stechen im Unterbauch. Hab Angst das Kleine zu verlieren... Sind das die Mutterbänder? Es ist meine erste SS nach einer IVF. Ich hab gehört, das es bei der ersten SS normal sei, weil der Körper das nicht gewöhnt ...

von moonlight, 9. SSW 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Hi, ich bin ein wenig unruhig ob bei mir alles in Ordnung ist. Ich war ja einmal 2004 schwanger und da hatte ich mensartige Schmerzen und ziehen der Mutterbänder wie man es ja auch so oft hört. Nun habe ich gar nichts. Ca. einmal in der Woche habe ich so einen drückenden ...

von smultron, 9. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklustag 19 und komisches Ziehen links (Eileiter) ???

Was könnte das sein? Letzte Mens am 22.3. also Eisprung am 5. oder 6.4. Geherzelt haben wir am 3., 4. und 7.4. ... könnte das gereicht haben? Was könnte das Ziehen sein? Es ist dieses Gefühl, was ich eigentlich habe, wenn der Eisprung ist. Zumindest dachte ich das immer... ...

von Suechen 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist ein ziehen in der Früh-SS normal?

Guten Morgen Ihr Lieben! Meine frage steht ja schon oben :). Ich habe zwischenduch immer mal wieder ein ziehen also es tut nicht weh aber ich merk es im UL.Sind das schon die Mutterbänder oder was kann das sein?Meine letzte SS ist jetzt 5 Jahre her und ich kann mich so nicht ...

von 3maeuse050607, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensähnliche Schmerzen/ziehen!

Hallo. Ich hab seit ca 1 Stunde richtig so das Gefühl als wie wenn die mens gleich kommt. Es zieht richtig im UL.. Und beim hinsetzen hab ich dann einen kurzen Druck. Hab aber keine Blutungen und hab vorher mit dem ANGELSOUND gehört und das Herzchen schlägt. Hatte jetzt seit ...

von Sam019, 10. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

starkes ziehen im unterleib!?

ich bin eigentlich nicht so die überängstliche schwangere! nun hatte ich es aber schon ein paar mal das ich extremes ziehen (also richtig schmerzen) im unterleib habe wenn ich zügig gehe. sobald ich stehen bleibe ist es besser und wenn ich mich hinsetzte komplett verschwunden. ...

von kitkat170583, 22. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.