Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 8. SSW am 24.02.2011, 11:17 Uhr

würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Hi,

bin grad am Überlegen ob ich wieder in die Klinik gehen soll, in der ich schon meine beiden KS hatte. Das Problem daran ist, dass wir umgezogen sind und jetzt halt zwischen 35-60 Min bis dahin brauchen. Klar bei einem geplanten KS ist es egal, aber mein Mann will mich ja auch besuchen und meine Jungs ja sicherlich auch ihn Geschwisterchen kennenlernen. Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von AllisonCameron am 24.02.2011, 11:18 Uhr

Die Klinik in der ich meinen Sohn entbunden habe, hat leider ihre Entbidungsstation zugemacht...leider!

Die nächsten beiden Krankenhäuser sind also auch ca. 45min von hier entfernt. Ist halt so, lässt sich nicht ändern.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von skr am 24.02.2011, 11:28 Uhr

wäre ich gern, ging aber nicht weil das kh keine neonatalogie hat, ich aber eine wollte wegen übler gestationsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von Ani77, 30. SSW am 24.02.2011, 11:33 Uhr

Ich bleibe bei meiner Klinik, obwohl wir auch vor 5 Jahren (beim 2. Kind) umgezogen sind. Von uns aus sind wir, wenn es keine Umleitung mehr gibt in 15 Min. in der Klinik. Vorher (beim 1. Kind) hat es ca. 30 Minuten gedauert.

Außerdem bin ich dort schon "Stammpatientin" und habe auch meine Unterlagen dort.

Ins eigentliche Kreiskrankenhaus unseres Ortes würde man auch ca. 30 Minuten brauch, wenn nicht sogar mehr.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von tomorrow am 24.02.2011, 11:44 Uhr

Hi,

ich würde mir die Alternative mal ansehen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.
Meinen großen habe ich damals in meinem Wunsch- KH gekriegt, bei 36+0. Einen Tag früher hätten die mich dort nicht aufnehmen dürfen, weil es dort keine Notfallversorgung für Neugeborene gibt. Trotzdem war ich mir sicher, dass ich unbedingt dorthin wollte. Und zum Glück ist alles gutgegangen.
Diesmal werde ich mir doch mal die Alternativen überlegen. Mein Gefühl ist zwar immer noch, dorthin zu gehen (ist auch das nächste KH), aber ich weiß nicht, ob ich das Risiko nochmal eingehen würde. Auch wenn das heissen würde, dass ich in die Großstadt müsste, die weiter weg ist und wo ich mich nicht so wohl fühle. Ich werde wieder nach Intuition gehen, die hat mir bei der 1. SS und mit meinem Großen immer ganz gut geholfen.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von Juli0402 am 24.02.2011, 12:27 Uhr

NEIN,

ich werde wenn ich ein zweites Kind bekomme wo anderes hin gehen meine Erfahrungen mit dem KH waren nciht so gut, deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2011, 13:25 Uhr

auf jeden fall, meine klinik war super, wie ein hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von JonasMami, 26. SSW am 24.02.2011, 13:57 Uhr

Ich habe meinen ersten Sohn im Geburtshaus zur Welt gebracht und werde es diesmal wieder genau so machen!!!!!!!!!! Definitiv!!!!!!!!!!!

Es war super toll und ich habe mich ganz toll aufgehoben gefühlt!

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von Mamamotte, 36. SSW am 24.02.2011, 14:56 Uhr

Obwohl meine erste Geburt wirklich sehr komplikationsreich und traumatisch war, haben wir uns entschlossen, dass zweite Kind im selben Krankenhaus zu bekommen. Letztenendes gibt es uns ein sicheres Gefühl, die Gesichter dort schon zu kennen. Man muss allerdings dazusagen, dass die Klinik inzwischen in den Neubau umgezogen ist und ein Eltern-Kind-Zentrum eingerichtet hat, so dass sich vieles dort noch verbessert hat.
Organisatorisch finde ich es gerade mit Geschwisterkindern schwierig, wenn die Klinik etwas weiter weg liegt. Eine schwierige Entscheidung... Aber am Wichtigsten ist es, dass Du und Dein Mann Euch wohlfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmal in die selbe Klinik gehen?

Antwort von mausepieps, 32. SSW am 24.02.2011, 18:55 Uhr

Hi,
nein, nur im Notfall. Auch wenn die Klinik nur ca. 5 min mit Auto weg ist und Neonatologie hat...sorry, aber die Hebammen sind dort echt...alles zuviel, unfreundlich und gerade eine Erstgebärende mit vielen Fragen ist dort fehl am Platze. Meine Schwägerin hat dort ihr zweites per KS zur Welt gebracht und ist da ganz meiner Meinung...sie sagt, wenn sie nicht eine nette Bettnachbarin gehabt hätte, wäre sie verdurstet und die Kleine wohl in den ersten Tagen auch...trotz Klingeln kam niemeand um ihr das Kind zum Stillen zu geben...mein Gott, KS ist zwar nichts ungewöhnliches, aber man bricht sich auch keine Perle aus der Krone, wenn man mal ins Zimmer einer KS-Mutti geht um zu schauen ob sie was braucht. Zumal es auch noch ein Lehrkrankenhaus ist, wo entsprechend viele Azubis rumstehen, die man mit solchen Dingen beschäftigen kann.

Sollte allerdings irgendein Notfall eintreffen, der keine lange Fahrt zulässt, werde ich die Zähne zusammenbeißen und alles drumherum ignorieren.

Grüssle
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

1 pyjama mit knöpfen vorne 2 still bhs 2 schwangeren freundliche t-shirts 2 paar warme socken, 1 paar normale 5 unterhosen 1 bademantel, 1 handtuch 1 waschlappen 1 joggingshose 1 warme wickeljacke 1 fleecepulli 1 umstandsjeans, die mir mittlerweile eng am bauch ...

von Bibi_33, 38. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Hallo, habe mal eine Frage Ich meine mal gelesen zu haben das man vor und nach der Geburt eines Kindes duft neutrales Duschgel Bodylotion etc. benutzen soll. Mein Freund sagt es sei schwachsinn. Wer kennt sich da aus? Ganz liebe Grüße und schonmal an alle einen guten ...

von -Starlight_2009-, 28. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche?!

Morgen an alle Kugeln und schon Muttis also möchte nun endlich mal meine Tasche für´s Krankenhaus packen.. aber hab trotzdem voll Schiss, dass ich was vergesse..also schon das kleinste wichtigste ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Mich mal vorstelle und Kliniktasche ???

Hallo zusammen ! Hab mich bislang immer nur heimlich als Mitleserin eingeschlichen - damit is jetzt Schluß !!!- versprochen ! Ich werde im Oktober Bubenmama (schoooon wieder ) und bin heute ...

von sternthaler09, 34. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Kliniksuche Stuttgart - @shila2008

Hallo Shila, habe den Thread unten jetzt erst gesehen und wollte dir noch einen kleinen Nachtrag zu den Anmerkungen der anderen schicken: - Das Charlottenhaus ist KEIN Geburtshaus, sondern eine "normale", kleine Klinik, die (wie schon gesagt wurde) nur mit Belegärzten ...

von feuerlilie, 20. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniksuche Raum Stuttgart und Umgebung

Hallo, ich weiß, dass ich noch Zeit habe, aber ich möchte mich trotzdem schon einmal mit dem Thema KLiniksuche befassen! Wer kennt denn ne gute Klinik im Raum Stuttgart und Umgebung?? Mein FA hat mir die St.Anna Klinik ( mit Belegärzten ), das Krankenhaus Bad ...

von shila2008, 24. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

ist es ei euch auch so?(Klinikum)

ich habe mich gerade angemeldet (ENDLICH GESCHAFFT) und erfuhr, dass das Klinikum uns eine Babyschale als Willkommengeschenk schenkt! ist es bei euch so? ich hatte mich letztes Jahr schon über eien Schlafsack gefreut, eine Schale, es ist ...

von paul+rike, 38. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

war heut kurz in der Klinik

weil mein FA in Urlaub ist und ich Schmerzen hatte. Ich hab einen Blaseninfekt und muss Antibiotika nehmen :-( Das ärgert mich so, ich geh schon nirgends auf Toilette und wenn doch, dann setz ich mich nie hin. Die Ärztin hat auch US gemacht und schätzt Paul auf ...

von Pitry, 37. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.