Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 28. SSW am 22.06.2010, 14:59 Uhr

Wozu macht man einen Termin?

Hallo...


Ich habe letztes Mal beim Doc extra gesagt,das sie mich bitte ehr früher als später einplanen sollen,da ich ja spätestens um 11 Uhr aus der Praxis muß um meinen Großen von der Schule zu holen.
Da wurd ich noch schief angeguckt,der Termin um 10:30 Uhr würde doch dann klappen....

Ich bestand aber drauf und erhielt einen Termin um 9:45 Uhr.

So,ich war also heute morgen halb Zehn da,es wurde sofort Blut abgenommen,gewogen, RR gemessen,HB-Sticks gemacht ( 13,3 )

Und dann ab ins Wartezimmer....

Gegen 10:45 fragte ich dann mal nach und durfte mir noch dumm kommen lassen!
3 Patienten MINDESTENS noch vor mir ,es könnte doch wer anders den Großen abholen! 45 MInuten würde es auf alle Fälle noch dauern!
Ey,HALLO????!

Naja,nach etwas Geplänkel meinte die Sprechstundenhilfe,das ich ja die VU von der Hebi machen lassen könnte.
Ich hatte aber einen Termin bei der Ärztin,weil ich Probleme habe,wo eine Hebi mir nicht viel helfen kann!
Und eine Hebi hab ich auch "zu Hause"!

Dann solle ich doch einfach wiederkommen,wenn ich die Kids abgeholt hätte.
Ich wies extra nochmal daraufhin,das es bis 12:15/ 12:30 Uhr dauern würde bis ich alle zusammen habe.
Ne,wäre ok,solle dann einfach kommen.

Dann wollte sie mir noch den falschen Muttipaß geben (Doch doch,das ist Ihrer!),aber meiner hat ja Käferchen Aufkleber drauf ;O)

Sooooooooooooooo,ich hatte alle Kids beisammen,mein Mann war durch Zufall daheim ( krank geworden,Verdacht auf Bandscheibenvorfall obere HWS).
Da es aber schon 12:30 Uhr war rief ich einfach nochmal an,nur zur Sicherheit.

"Die Praxis ist von 12-16Uhr nicht besetzt.Bitte wenden sie sich in dringenden Notfällen...."

Klasse,ist also eh keiner mehr da!

Und heute Nachmittag kann ich nicht hin,weil mein Auto in der Werkstatt ist!!!

Klasse,wirklich ein klasse Tag!

Danke fürs ausko**en lassen....

Genervte Grüße von SIf

 
5 Antworten:

Re: Wozu macht man einen Termin?

Antwort von tazzy2405, 38. SSW am 22.06.2010, 15:04 Uhr

Na wunderbar. So eine Praxis hatte ich auch als ich noch in Nürnberg wohnte. Da hat man ständig stundenlang warten würden. Und ich meine stundenlang. Und wenn man gefragt hat, waren die nur genervt oder unversschämt.

Bei meinem jetzigen ist es auch schwierig aber die machen das so, daß man bevor man losfährt anruft und dann können die einen schon sagen, ob sie hinten dran hängen und man kann planen, evtl. gleich später zu kommen. Ich mach dann auch immer gleich einen Termin so früh wie möglich da es meist dann doch später wird.

Aber ärgerlich ist es auf jeden fall. Das einzige was mich dafür jetzt entschädigt sind die Leute da und das der Arzt sich wirklich Zeit nimmt und ich immer alles fragen kann. Klar so kommen dann halt Zeitverschiebungen weil die zu eng planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu macht man einen Termin?

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 22.06.2010, 15:04 Uhr

Na super! Da wäre ich auch bedient gewesen! Armes! *malknuddel*

Scheint aber heute an der Tagesordnung zu sein, dass FÄ's incl. Personal so "zicken". :( - Alle wetterfühlig, oder was?

Ich hoffe, Deinem Mann geht es bald besser, und die Diagnose bestätigt sich möglichst nicht.

Alles Liebe auch für Dich - lass' Dich nicht ärgern, okay?
Kopf hoch!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu macht man einen Termin?

Antwort von Missy27, 40. SSW am 22.06.2010, 15:36 Uhr

Na das ist ja echt zum Kotzen!

Ich habe alle Termine auf einmal bekommen zu Beginn der SS und warte meist nicht länger als eine Stunde (inkl. CTG zwischendurch). Und die Praxis ist auch rappelvoll!

Denke, das ist auch der Grund, wenn die Arzthelferin und der Arzt arg genervt sind, weil die einfach restlos überfüllt sind und weit über'm Budget liegen und somit am Ende des Quartals mehr oder weniger umsonst arbeiten. Das ist natürlich keine Entschuldigung aber ein möglicher Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu macht man einen Termin?

Antwort von MissDiana, 28. SSW am 22.06.2010, 16:18 Uhr

Hallo ,
mir scheint als wenn ihr alle ziemliches Pech mit eurem FA habt,
hatte ich bis vor 2 Jahren auch.... habe dann zu ner anderen gewechselt.
Und nun bin ich vollkommen zufrieden.... ich warte maximal 15min (wenn überhaupt) und alle sind sehr nett und freundlich zu mir. Aber wie es aussieht ist das wohl die Absolute Ausnahme....Habt Ihr schon mal dran gedacht den Arzt zu wechseln? Viel Glück. Und trotsdem schöne Schwangerschaftswochen noch . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu macht man einen Termin?

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 22.06.2010, 18:04 Uhr

hallo

also ich hab eigentlich auch klück, muss jenachdem 10-15min warten jenachdem wie lange der vormit tran ist brauch,das was ich gleich machen kann werden sofort wen ich komme gemacht.
sie schauen vieles paralil laufen zu lassen.
und ich werde auch sehr net behandelt,und sie versuchen auch immer ihr maximum zu geben,sind auch bei manchen sachen sehr voesichtig und lassen einen lieber krank screiben bevor etwas schif geht.

sind auch sehr fürsoglich, man muss zwar wen man nicht ss ist ein halbes jahr warten (da er so begert ist und der Thermin kallender einfach voll ist)aber darfür warte ich gerne er ist echt klasse.

für Bilder muss ich nichts zahlen auch 3D nicht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heute endlich Termin :) und eine fragen an euch!

Heute haben wir endlich wieder einen Termin :) Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?? Also ich vor 4 Wochen da war konnte man ja sogut wie noch nichts sehen... Sie haben mir kein Blut abgenommen und wollten auch kein Urin haben... Sprich heute kann ich ja meinen Mutterpass ...

von körki, 8. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Geplanter KS ohne konkreten Termin, gibt es hier jemanden der das macht?

Hallo Ihr Lieben , ich bin leider noch nicht schwanger, es wird (hoffentlich) unser drittes Kind und ich muss einen KS haben, da die beiden ersten Kinder schon mit KS geboren wurden. Ich habe viel darüber nachgedacht was das bedeutet. Das Kind wird keinen Wehen ausgesetzt und ...

von SteffiH. 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte heute Fa Termin

Hatte heute wieder Frauenarzt Termin. Hat aber weiter nichts gemacht wie vaginal untersucht und sagt alles o.k!!! Hab mir noch mal nen Termin im KH geben lassen hätte doch so gerne nen 3D Ultraschall Foto Mein FA hat kein Gerät. Das ganze kostet mich 50 Euro ist das normal??? ...

von zickenmaus29, 25. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erster FA termin :-((

Hallo ihr alle! Hatte heute meinen Termin beim Fä, bin etwas verunsichert. Habe einen Bluterguß neben der Fruchthöhle, das kenn ich schon hatte ich bei den anderen auch, allerdings ist die Fruchthöhle noch leer und meine FÄ hat HCG abgenommen bin heute 5+4 das macht mich ...

von MattiNr3, 6. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hab jetzt nen Termin für zwischendrin gemacht, meint ihr der Arzt...

n den eigendlichen Termin? Hätte nämlich eigendlich nächste Woche Donnerstag einen Termin und mein Freund hat für da extra Schicht getauscht. Da es sich ja nur um ein Druckgefühl im Unterleib handelt denke ich dass es reicht wenn der Arzt mich dort abtastet oder? Ich fühl mich ...

von Mamma_Mia, 17. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

In welchenn Abständen habt ihr jetzt FA Termine?

Ich meine jetzt so ab der 32ten Woche?? Ich sollte eigentlich erst in 4 Wochen wiederkommen. Habe mir jetzt aber für Mittwoch wieder einen geholt da ich finde das 4 Wochen zu der Zeit irgendwie zu lange sind.Da sind dann genau 2 Wochen vorbei! Meine Eisenwerte sind nicht so ...

von schnuffel0606, 31. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

...der Entbindung! War heute wieder zur VU und hab diese Bescheinigung von meinem FA bekommen, natürlich, wie konnte ich es auch anders erwarten, von meinem FA nix ausgefüllt und keinen Stempel. Hab es gerade erst zu hause bemerkt, als ich die Rückseite ausfüllen wollte. Also ...

von Mini-meee, 34. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger FA termin Vu bin total verwirrt hilfe

Huhu heute war mal wieder VU Ctg war super der kleine war hyperaktiv und hat nur getretten ... dan rein zum doc mit dem geredet ... wider 2 kilo zugenommen esse aber ehr weniger als mehr .... wegen dem sodbrennen Dan meint er er müsse mir was aufschreiben weil ...

von Mausel1988, 35. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.