Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayaam, 00. SSW am 14.04.2011, 9:10 Uhr

Wochenfluss

Hallo,

unser Kind wurde vor gut einer Woche geboren. Der Wochenfluss war anfangs sehr stark, nehme seitdem Arnika Globuli. Seitdem hat es sich sehr gebessert. Seit gestern allerdings ist es so wenig, dass nur minimal etwas in der Binde ist, sonst merkt man es ein bischen beim Toilettengang (Farbe: hellrot).
Ist das normal?
Schmerzen habe ich keine, Temperatur ist normal.

LG

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Sonja2 am 14.04.2011, 9:18 Uhr

Also ich habe am 09.02.2011 entbunden und habe auch nur 8 Tage Wochenfluss gehabt! Und nach dem 5.Tag war es bei mir auch sehr sehr schwach!
Meine Hebamme meinte dann ich solle immer die Temperatur messen und wenn die hoch geht oder ich schmerzen im unterleib bekähme solle ich sofort ins KH dann wäre es ein Rückstau in der Gebährmutter!
Aber es war alles in Ordnung!Bei mir hat sich alles nur schneller wieder geregelt als es wohl üblich ist!
Solange du keine Schmerzen hast sei froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von desire, 28. SSW am 14.04.2011, 9:19 Uhr

ja es ist normal wenn der Wochenfluss einen Tag bzw. eine Binde lang schwächer wird..ich denke das wars noch nicht da wird noch ein "schub" kommen und sich langsam von stark in mässig wandeln, danach dann hellrot werden und zitronengelb übergehen.
Das dauert unterschiedlich......von 4 bis 8 Wochen ist alles drinnen.

Wenn er allerdings ganz aufhört...eine Woche ist zu früh dafür...dann beim Arzt nachkontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 14.04.2011, 9:35 Uhr

Wenn deine Gebärmutter weder geknickt ist noch unzureichend zurückgebildet ist (das kann die Hebamme einschätzen), dann ist alles erstmal i.O.


Ich hatte Wochenflussprobleme, habe sie mit Sitzbad - Stillen - Bauchliegen bzw. Rückbildungstee wieder behoben. Nach knapp 3 Wochen kommt bei mir nur noch sporadisch ein bisschen was hellbeiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von leaeltern08 am 14.04.2011, 9:48 Uhr

es ist eigentlich normal
hast du in letzter zeit recht viel gemacht

du kannst dich , wenn es dir möglich ist auch mal auf den bauch legen
manchmal klappt die geb.mutter nach hinten und so kommt sie wieder nach vorn

wenn danach wieder mehr fluss da ist solltes du das ab und an mal tun und eben etwas weniger machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von teddythepooh am 14.04.2011, 15:28 Uhr

huhu

meine schwägerin hatte nach der geburt ihrer süßen tochter gar keinen wochenfluss...sie stand total unterschock und bekam panik selbst nach drei tagen kam nichts herraus..aber ihre hebamme beruhigte sie und meinte es sei völlig normal manche bekommen es und manche nicht auch wenn es sehr selten ist..dieses glück hatte ich leider nicht...aber verblutet bin ich deshalb auch nicht ^^
glg teddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche binden fürn wochenfluss?

meine hebi meinte neulich, der wochenfluss sei bei den meisten an einem tag wie sonst die ganze regel und normale binden würden nicht reichen. bei den windeln im dm sah ich so vliesbinden aber die sehen ja aus wie surfbretter. wofür nimmt man denn solche? und wer hatte von euch ...

von Bibi_33, 36. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Hallo. Sorry eine eklige Frage, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit. Ich habe am Montag entbunden und mein Wochenfluss ist mal mehr und mal weniger da. Heute morgen als ich auf die Toilette musste, nahm ich vorher meine Einlagen raus und auf einmal machte ...

von xIntirax 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV? Auch während des Wochenflusses?

Ich habe am 30.09. entbunden und ich hab schonwieder wahnsinnige Lust auf Sex *rotwerd* ich habe nun schon öffter gelesen dass man auch während des Wochenflusses miteinander schlafen darf, aber wegen Infektionsgefahr lieber ein Kondom benutzen sollte. Wie war das denn bei ...

von Mamma_Mia, 00. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss

ich muss jetzt auch nochmal fragen. Paul ist heute 3 Wochen und 4 Tage alt, und ich blute immernoch ziemlich ordentlich. Die Menge ist erträglich, aber es ist nach wie vor "rot" , nicht bräunlich und schon gar nicht langsam gelblich..... Das sollte sich doch langsam ändern. ...

von Pitry 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss ist gelb, flüssig bis schleimig und riecht sehr übel

ist das normal? Meine Dammschnittnarbe hat sich entzündet und ist hart und an manchen Stellen ist etwas Eiter drin. Ich schmiere mir regelmäßig Betaisodonnasalbe ( Jodsalbe ) drauf und es ist schon etwas besser geworden aber halt immer noch schmerzhaft und vereitert. Jetzt ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.