Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 17.12.2010, 17:31 Uhr

Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Hallo.

Sorry eine eklige Frage, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.

Ich habe am Montag entbunden und mein Wochenfluss ist mal mehr und mal weniger da.
Heute morgen als ich auf die Toilette musste, nahm ich vorher meine Einlagen raus und auf einmal machte es "platsch" auf dem Fußboden.
Ich war ganz erschrocken, drehte mich rum und da lag ein ca. 6-7 cm großes Stück voller Blut.
Ich hob es mit Toilettenpapier auf, es war einem Leberstückchen ähnlich.

Ich erzählte dies meiner Hebamme und sie möchte mir morgen Rückbildungstee mitbringen und eine Bauchmassage machen.
Sie meinte, es könnten Reste von der Plazenta/Eihaut sein.

Nun hab ich natürlich Angst das da noch mehr drin ist, was nicht rauskommt (meine Hebamme meinte, die Gebärmutter würde nach dem 3. Kind eben etwas nach hinten fallen und somit könnte eben nicht alles so ablaufen wie es sollte).

Wie bekomm ich denn nun raus ob da noch mehr drin ist?Kann man das per US feststellen?Was würde denn gemacht werden WENN da noch was drin ist?

Ich hoffe ja erstmal auf die 2. Varianten meiner Hebamme, aber hab trotzdem Angst das da noch was drin ist und ihre Anwendungen nicht helfen

Gruß

 
8 Antworten:

Re: Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Antwort von dontstop_2007, 31. SSW am 17.12.2010, 17:43 Uhr

Erstmal herzlichen glückwunsch zur entbindung =)
ich würde sagen das wird der FA bei der Kontrolluntersuchung doch sicher herausfinden, per ultraschall und wennn noch was drin sein sollte was anderweitig nicht abgeht dann wird viellt einer Ausscharbung gemacht damit die Gebärmutter wieder richtig sauber ist. Aber ich denke mal da da alles von alleine abgeht oder..?!

Viel Glück und kopf hoch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Antwort von sunrise99, no. SSW am 17.12.2010, 17:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch..

Ich hatte das auch.
Noch im KKH hatte ich was in der Vorlage, was aussah,als wenn es ein Fötus war. Ganz klein und eingewickelt in Eihaut.

Hatte sofort eine Ärztin geholt und sie meinte, das es noch ein Rest Plazenta war, was sich in der Eihaut verfangen hatte.
Kann passieren und normal.

Drück DIr die Daumen das alles gut ist.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Antwort von Lucamaus06 am 17.12.2010, 17:58 Uhr

Hallo

herzlichen glückwunsch zur geburt

also ich hatte das auch und auch schon im krankenhaus bei mir waren es mehrere blutklumpen die aussahen wie leber

ich habe das auch gesagt und danach wurde ich nochmal untersucht per vaginalultraschall und da sah man dann das noch reste drin waren ich hatte dann einen tag später eine ausschabung aber bei mir war es wirklich ganz viel was da kam und vielleicht ist es bei dir ja schon alles raus

ich drück dir die daumen das bald alles wieder ok ist

lg lucamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Antwort von Drachenmama, 37. SSW am 17.12.2010, 18:49 Uhr

Normalerweise wird die Nachgeburt doch auf die Vollständigkeit überprüft.
Direkt nach der Geburt.
Das sich olche Koagel bilden ,die dann abgehen ist wohl wahrscheinlicher ,als dass es die Plazenta war!

Die sollte bitte, danke nach der Geburt auf ihre Vollständigkeit überprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Antwort von krisssy am 17.12.2010, 18:55 Uhr

Bei mir wurde damals auch alles auf seine Vollständigkeit überprüft ;)

Kann mir gar nicht vorstellen was du meinst ..

Aber ich würde es aufjedenfall sobald wie möglich beim Arzt abklären lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenmama

Antwort von Lucamaus06 am 17.12.2010, 19:27 Uhr

bei mir wurde auch alles direkt nach der geburt kontrolliet sogar von 2 hebammen(1 schülerin) und von 2 ärztinnen und sie sagten es sei alles ok

und als ich einen tag später die erste ärztin fragte sagte sie mir es ist normal das sowas kommt und dann habe ich noch einen anderen arzt gefragt und der untersuchte mich nochmal und stellte fest das noch plazentareste drin waren

lg Lucamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Antwort von Charly0815 am 17.12.2010, 19:33 Uhr

Bin keine Expertin auf dem Wochenfluss und Plazentagebiet, aber solche 'Stücke' gab's bei mir auch und die Plazenta war wohl schon vollständig raus, ich hatte nämlich keine Schwierigkeiten. Der Wochenfluss hat irgendwann ganz normal aufgehört.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist geronnenes Blut...Koageln genannt...

Antwort von antje1984 am 17.12.2010, 19:40 Uhr

huhu
Mach dir keine Sorgen das ist normal. Meine Maus ist, wie du ja weisst, 15 Tage alt und ich habe wieder mal gar keinen Wochenfluss. das Zeug mag einfach nicht ablaufen..ich habe schon richtig Angst das sie mir den Gebärmutterhals aufdehnen wollen
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV? Auch während des Wochenflusses?

Ich habe am 30.09. entbunden und ich hab schonwieder wahnsinnige Lust auf Sex *rotwerd* ich habe nun schon öffter gelesen dass man auch während des Wochenflusses miteinander schlafen darf, aber wegen Infektionsgefahr lieber ein Kondom benutzen sollte. Wie war das denn bei ...

von Mamma_Mia, 00. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss

ich muss jetzt auch nochmal fragen. Paul ist heute 3 Wochen und 4 Tage alt, und ich blute immernoch ziemlich ordentlich. Die Menge ist erträglich, aber es ist nach wie vor "rot" , nicht bräunlich und schon gar nicht langsam gelblich..... Das sollte sich doch langsam ändern. ...

von Pitry 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss ist gelb, flüssig bis schleimig und riecht sehr übel

ist das normal? Meine Dammschnittnarbe hat sich entzündet und ist hart und an manchen Stellen ist etwas Eiter drin. Ich schmiere mir regelmäßig Betaisodonnasalbe ( Jodsalbe ) drauf und es ist schon etwas besser geworden aber halt immer noch schmerzhaft und vereitert. Jetzt ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.