Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@, 41. SSW  am 17.09.2012, 18:37 Uhr

Wieviel Paracetamol pro Tag in der Schwangerschaft?

weiß das jemand?
Hab heute morgen eine genommen und heute nachmittag aberich habe immer noch unerträgliche Kopfschmerzen

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Paracetamol pro Tag in der Schwangerschaft?

Antwort von kababaer am 17.09.2012, 18:46 Uhr

Bei mir hilft bei starken Kopfschmerzen, wenn ich den Kopf unter heiss Wasser steck (also so heiss wie es geht)) Danach sind die Kopfschmerzen meistens weg. Würd erstmal keine mehr nehmen. Halt mal Rücksprache mit deiner Hebi. Die haben meist auch noch sachen in Peto

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

max 4 stück

Antwort von Susechris, 31. SSW am 17.09.2012, 18:53 Uhr

also wenn du paracetamol 500mg immst darfst du max. 4 stück am tag nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol pro Tag in der Schwangerschaft?

Antwort von tomson2004, 38. SSW am 17.09.2012, 19:09 Uhr

Huhu,

Versuchs doch mal mit Minz Öl. Hat mir immer super geholfen.Habe nie Paracetamol nehmen müssen und immer starke Kopfschmerzen.
Minzöl einfach auf Stirn + Schläfen auftragen, das ganze nach 15 min wiederholen, ggf. auch ein 3 mal und dann wars bei mir wie einWunder immer gleich weg. Probiers mal, kostet auch nicht viel. (Apotheke)

glg Sonja + Sophie (38. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol pro Tag in der Schwangerschaft?

Antwort von Murzel, 15. SSW am 17.09.2012, 21:11 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 6. SSW starke Kopfschmerzen und mein FA hat gesagt, ich soll gleich 2 Paracetamol auf einmal nehmen (also 2x500mg), denn in eine Tablette "passt" nicht genug wirkstoff, um ausreichend zu helfen. Und nach 6 h darf man das dann nochmal wiederholen, wenn es noch nicht geholfen hat. Ich meine gelesen zu haben, man darf Paracetamol nehmen, genauso als wenn man nicht schwanger ist, also bis zu 3000mg am Tag, aber sicher bin ich mir nicht. Problematisch ist irgendwann die Dauer der Anwendung (also die Anzahl der Tage).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Am Samstag habe ich ET und irgendwie habe ich gerade einen Punkt erreicht, wo ich mir denke, ich will nicht mehr. Sie soll nur noch raus. Ich bin ständig gereizt, dann könnte ich wieder heulen. Dann will ich mein Baby endlich im Arm halten, aber dann hab ich wieder so eine Angsz ...

von Tess@, 40. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man süchtig sein nach Schwangerschaften?

Ich hab schon drei Kinder (4,3 und 1) und erwische mich immer wieder bei dem Gedanken noch ein 4. zu wollen. Ich hatte drei nicht ganz einfache Ss und mein letzter Sohn war ein Frühchen (31+1) wegen Verdacht auf Narbenruptur. Ich lag auch schon sechs Wochen im Kh deswegen. ...

von chrisy1205 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo Mädl´s! Wie helft ihr euch gegen eure Schwangerschaftsübelkeit? Nehmt ihr irgendwelche Tabletten, Globuli,... So Ingwertee uns sonstige Tee´s bring ich beim besten Willen nicht runter. Am morgen ist die Übelkeit echt ein ...

von Katharina441 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, hat jemand von euch während der Schwangerschaft eine Fernreise getätigt und dementsprechend auch einen Langstreckenflug hinter sich gebracht!? Die Meinungen gehen da ja so total auseinander. Mal hört man, dass man es unbedingt vermeiden soll, mal hört man, ...

von Karla, 15. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Vor 5 Tagen hab ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gestern hatte ich NMT - ich denk andauernd die Mens kommt , hab Kopfschmerzen, ziehen im Bauch u,s,w - wie immer vor der Mens - aber es kommt nichts. Die ist sonst immer total pünktlich. So ein ...

von Muffin82 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Hy Ich wollt mal Fragen ob hier Leidgenossinen sind, die eine Sonnenallergie haben und Schwanger sind? Was macht ihr wenn bei euch die juckenden Pöckchen anfangen??? Ich hab zwar ne Salbe hier, weiß aber nicht ob ich diese nehmen kann, weil Cortison mit drin ist? Habt ihr ...

von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verletzung/Brandblase in der Schwangerschaft

Hallo, heute ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Auf meiner Hunderunde ist uns der Feind meines Hundes begegnet und bevor ich reagieren konnte schoss meiner vor. Dabei zog sich die Schleppleine so schnell durch meine Hand, das ich am Zeigefinger eine offene Brandblase ...

von xela80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.