Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW am 19.08.2012, 9:09 Uhr

Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Hy
Ich wollt mal Fragen ob hier Leidgenossinen sind, die eine Sonnenallergie haben und Schwanger sind?
Was macht ihr wenn bei euch die juckenden Pöckchen anfangen???
Ich hab zwar ne Salbe hier, weiß aber nicht ob ich diese nehmen kann, weil Cortison mit drin ist?
Habt ihr Tipps oder irgendwelche Mittel die ich nehmen kann????
LG

 
14 Antworten:

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von Sam019, 5. SSW am 19.08.2012, 9:39 Uhr

Hallo!

Du arme, ja ich kenn das, hab das im Jahr mind 2x und ich hasse es.

Dadurch bei mir cortison nicht hilft, musste ich was anderes finden.

Am Anfang hilft noch der Bepanthen Spray (gegen Verbrennungen) und dann Coolpacks und eine teure After Sun Creme aus der Apotheke. Alles andere hilft nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von SegJulia, 13. SSW am 19.08.2012, 9:48 Uhr

Hey,

Calcium trinken hilft sehr gut gegen die Sonnenallergie.

Lg SegJulia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 16. SSW am 19.08.2012, 10:07 Uhr

Ich hab vorbeugend schon Calcium Sandoz genommen, und Carotin und so nen Mist, hilft aber alles nicht! :-(

Also meint ihr ich kann die creme mit Cortison benutzen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von Sam019, 5. SSW am 19.08.2012, 11:19 Uhr

Das stimmt, hoch dosiertes Kalzium ist dann gut bei mir wenn ich es schon hab, das es nicht so juckt und weh tut.

Ich weiß nicht ob cortison so gut ist in einer Schwangerschaft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von Lachbärchi, 10. SSW am 19.08.2012, 11:35 Uhr

Hallo,

ich bin ein sehr sehr heller Hauttyp und vor ein paar Jahren fing es dann an das ich auch diese Pöckchen bekommen habe. Seitdem benutzte ich nur noch die Lavidal Sonnencreme 50+ für allergische Haut (Mallorca Akne).

Selbst bei 20°C benutzte ich die Sonnencreme wenn wir einen Spaziergang machen. Dadurch bekomme ich die Pöckchen erst gar nicht.

Vielleicht hilft es Dir auf Dauer auch.

Schönen schwitzigen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von Kati83, 28. SSW am 19.08.2012, 13:46 Uhr

Ich benutze auch Ladival für allergische Haut. Seitdem habe ich keine Sonnenallergie mehr (vorher hatte ich das immer!!). Die ist super, weil sie kein Fett enthält. Fett fördert Sonnenallergie. Deswegen auch nach dem Sonnenbad keine Aftersuncreme oder anderes öliges Zeug verwenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von SoulDream, 32. SSW am 19.08.2012, 17:06 Uhr

Hallöchen!

OHA du Arme! ich kann dir grade sehr gut nachvollziehen wie unangenehm und juckend das ist. hatte bisher in der SS richtig Glück gehabt... keinen Sonnenbrand, keine Sonnenallergie... nix.

Hochdosiertes Calzium, Karotin, Bestrahlung, Ladival Babysonnencreme mit superduperhohem Sonnenschutz... nicht half bei mir früher. In den letzten jahren it es jährlich besser geworden, mittlerweile hab ich eigentlich nur noch gaaaaaaaaaaanz selten mal nen Pöckchen.
Was ich aber habe:
Ich bin gegen Insektenstiche allergisch... schon immer gewesen. Selbst normale Mückenstiche werden mindestens 2€-Stück groß. War die Tage in der Apotheke und hab dem Apotheker das gezeigt. Er hat mir Fenistil Hydrocort empfohlen. Also Fenistil mit Cortison. Das hilft super! Dadurch das es nur lokal angewendet wird hat man auch nicht so die Nebenwirkungen wie bei einer oralen Einnahme von Cortison. Die Platschen sind zwar immer noch da, aber sie jucken nimmer... naja... knappe Woche noch dann sind sie wieder weg.. so nach dann 14 Tagen ;)


Tips kann ich dir leider keine wirklich geben:
- Mittagshitze meiden
- lange, dünne Baumwollsachen anziehen (besonders toll bei dem heißen Wetter :( )
- aus der Apo Ladival Babysonnencreme holen... das war die einzigste die ich soweit vertragen habe... kostet allerdings nen Schweinegeld... evtl. mal in den Onlineapotheke stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:35 Uhr

Auf keinen Fall die Salbe nehmen!!!

Wie wäre es wenn du Kleidung mit langen Ärmeln trägst, und einen Hut und immer im Schatten bleibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:38 Uhr

Cortison was auf die Haut aufgetragen wird, wird natürlich auch über die Haut aufgenommen und sollte auf keinen Fall in der SS angewendet werden!

Diese ganze chemischen Sonnecremes wie ladival helfen gut...aber nur der Industrei, die sich daran dumm und dämlich verdient.

Ich habe sehr helle, sommersprossige Haut, creme mich aber seit zwei jahren überhaupt nicht mehr ein...Ich trage einen Hut und meistens lange Ärmel und halte mich im Scahtten auf, wenn es geht. . Einen Sonnenbrand oder auch nur eine Rötung habe ich nicht bekommen.

Die Sonnencremes schaden der Haut mehr als sie nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:38 Uhr

Wenn man eine Sonnenallergie hat, sollte man vielleicht eh kein Sonnenbad nehmen, hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:39 Uhr

Du hast aber schon verstanden, dass es hier um Schwangerschft geht?
All diese Mittel enthalten chemische Stoffe, die man in der SS tunlichst meiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:40 Uhr

Hallo? Schwangerschft? hochdosiertes Calcium und Schwangerschaft? Nicht zu empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:41 Uhr

schon mal auf die Idee gekommen, dass erst die chemischen Stoffe in den Sonnen- und anderen Cremes das problem ausgelöst haben könnten?

Ladivalcreme ist eine chemische Sonnencremne und somit in der SS nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie in der Schwangerschaft....

Antwort von A.Klink am 15.08.2021, 10:32 Uhr

Hallo
Ich habe auch sehr mit der Sonnenallergie zu kämpfen, aber was mir geholfen hat auf die betroffenen Stellen 100% Naturelle Aloe Vera als gel drauf zu Schmieren. Es bleibt selbst bei Wasser gut haften und Kinder das Jucken und die Rötungen. Und das beste es ist 100% natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.