Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243, 22. SSW am 17.08.2012, 13:01 Uhr

Ärger mit Buggy!

Hallo,
wir haben uns letztes Jahr einen Buggy von Hartan gekauft.
Wir reinigen die Räder regelmäßig und gehen sorgsam mit dem Wagen um, da der ja nun echt nicht günstig war.
Seit ein paar Monaten quietschen die Räder und die Abstände in denen wir die Räder reinigen und einsprühen werden immer kürzer.
Hab gerade in dem Geschäft angerufen, wo wir ihn gekauft haben.
Es sind zwar auf den Buggy 2 Jahre Garantie, nicht aber auf die Räder, da gibts nur ein halbes Jahr Garantie, weil Verschleißteil.
Die Verkäuferin ruft jetzt aber bei Hartan mal an und fragt was man machen kann.
Bin echt gespannt was das gibt, hab keine Lust eine teure Reparatur zu bezahlen, es müssten ja sicher alle vier Räder neu.
Dann kauf ich lieber einen anderen Buggy!
Man das ärger mich so!!!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Hartan?

 
11 Antworten:

Re: Nein aber ich kann mir Vorstellen

Antwort von Kruemel_08 am 17.08.2012, 14:13 Uhr

das ihr schlicht und ergreifend zuviel gereinigt habt ;-)

Einzig die Laufflächen reinigen wir nach trocknen mit dem Handfeger oder Bürste.
Die Schmiere wird runter sein, denn normaler weise braucht man die Räder nicht komplett zu reinigen.
Bzw ich kann mir Vortsellen das Rost in die Kugellager gekommen ist durch das Reinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von Claudia-2fachMama, 36. SSW am 17.08.2012, 15:15 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keinen Buggy, aber einen Kiwa von Hartan. Ich reinige die Räder auch nicht regelmäßig, sondern mache ab und zu nur den groben Dreck von den Rädern ab.
Es ist eine Schmierschicht zwischen Rad und Stange, damit die Räder nicht quietschen und schön "rund" laufen.
Wenn man tatsächlich zuviel reinigt, kann es schon vorkommen, daß diese Schicht weg ist, bzw. wenn der Wagen oft naß wird.

Das Problem hatte ich bei meinem Quinny. Habe ihn gebraucht gekauft und erstmal alles gereinigt. Die Räder waren auch leicht angerostet und er hat dadurch gequietscht. Aber mit Rostentferner und etwas Schmieröl haben wir das alles wieder "hinbekommen".

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von Maus_2012, 36. SSW am 17.08.2012, 16:49 Uhr

Wir haben den Hartan Buggy seit ca. 5 Jahren... hatten damit noch nie Probleme. Haben die Räder aber auch nie gereinigt! Irgendwann fingen die Räder an zu quietschen, da hat mein Mann die ein bischen geölt und seitdem läuft der Buggy wieder prima! Mittlerweile brauchen wir den allerdings nicht mehr, weil die Kinder alleine laufen ;) Aber fürs Baby werden wir den sicher auch wieder nutzen, wenn es das entsprechende Alter hat!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von kitkat170583 am 17.08.2012, 17:03 Uhr

wir haben uns einen gebrauchten hartan kiwa gekauft der von 2 kindern genutzt wurde und ca. 5 jahre alt ist. gereinigt wurde da nie was und er läuft ohne ein geräusch. zuviel hygiene und putzen kann sich negativ auf metalle und reibungsoberflächen auswirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 17.08.2012, 17:41 Uhr

Wir haben einen Hartan Kinderwagen und hatten da auch nie ein quitschen, auch wir machten höchstens den groben dreck ab, sonst nichts.

Denke daher auch das ihr zuviel gereinigt habt.
merkt euch das für nach der reperatur bzw für den neuen Buggy :)

Wünsche euch Glück das Hartan kulant ist und euch das repariert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von NadiKrue81, 39. SSW am 17.08.2012, 18:08 Uhr

Guck mal in ebay, da gibts die Räder erschwinglich zu kaufen. Haben auch einen Hartan KiWa, der lief beim ersten Kind super, und ich denke das 2te wird er auch noch locker packen. Wir haben den auch nicht regelmässig gereinigt,höchstens mal Dreck abgebürstet. Läuft wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von Danyshope am 17.08.2012, 18:08 Uhr

Naja, wäre doch eh kein Fall für Garantie sondern wohl eher Gewährleistung. Wobei es auch logisch ist, das sowas wie Räder nicht darunter fallen. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, ein Auto umzutauschen, wenn da die Räder abgefahren sind obwohl noch Gewährleistung oder Garantie drauf ist.

Mein Hartan ist noch zu "jung", ist gerade mal 3 Wochen im Gebrauch. Aber reinigen würde ich da so schnell auch nichts. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich mit Hartan völlig zufrieden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von Danie1710 am 17.08.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

ja, wir hatten das auch - sogar 2x.
Haben aber beide Male die Räder (waren jeweils immer nur die vorderen Räder) auf Kulanz neu bekommen.

Es wurde allerdings der komplette Buggy eingeschickt und wir haben einen Leihwagen bekommen.

Viel Glück!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von Danie1710 am 17.08.2012, 20:41 Uhr

Wir haben übrigens nicht häufig gereinigt und hatten das Problem dennoch.
Das Quietschen war sogar ein paar Tage nach der Reinigung wieder da.

Auch meinen Hartan-SoWi-Fußsack wurde mir ersetzt - nach 3-4 Mal benutzen, ist es oben an den Schlitzen für die Gurte eingerissen.
Zuerst hieß es auch, es sei Verschleiß - ich habe dann selbst auch bei Hartan angerufen und bekam ihn dann ersetzt.

Bei uns waren die immer sehr kulant.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von dini243, 22. SSW am 17.08.2012, 21:21 Uhr

Also wegen dem Reinigen,wir haben erst angefangen ihn so regelmäßig zu reinigen, als das Quietschen angefangen hat.
Na ja, werd mal schauen was jetzt passiert!
Und nein, ich würde sicher auch nicht auf die Idee kommen ein Auto wegen abgefahrenen Reifen umzutauschen.
Denke hier liegt das Problem aber woanders und nicht an der Abnutzung.
Und wenn man mal googelt sieht man auch dass das bei Hartan-Buggys wohl nicht ungewöhnlich ist.
Danke für die anderen netten Antworten!
LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Buggy!

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:43 Uhr

Du solltest dir lieber Gedanken um die Gesundheit machen: womit sprühst du die Räder ein? das alles atmest du und deine Kinder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.