Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla, 15. SSW am 30.08.2012, 7:38 Uhr

Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
hat jemand von euch während der Schwangerschaft eine Fernreise getätigt und dementsprechend auch einen Langstreckenflug hinter sich gebracht!?
Die Meinungen gehen da ja so total auseinander. Mal hört man, dass man es unbedingt vermeiden soll, mal hört man, dass man die Reise einfache genießen soll... Bei mir steht in wenigen WOchen eine solche Reise an- aus reinem Vergnügen- und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungberichte bekommen könnte!!!?
Vielen Dank!!!!

 
15 Antworten:

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Sandyyy am 30.08.2012, 7:52 Uhr

Ja ich bin nach dubai geflogen. Waren 6 Stunden hin und 6 zurück.
Ging ohne Probleme. War in der 20. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Karla am 30.08.2012, 8:00 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wären es ein paar Stunden mehr... Hattest du Thrombosestrümpfe an? Hast du sonst auf irgendwas geachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Sayo, 26. SSW am 30.08.2012, 8:06 Uhr

hallo
mein vater ist arzt und der sagte am anfang der ss kein langstreckenflüge wegen der hohen röntgenstrahlung

aber da bist du ja schon drüber *g*

und im flugzeug öfter mal aufstehen und rumlaufen

viel spass

ps: solltest aber mit deinem gyn nochmal alles besprechen, da jede ss anders ist und ob es bei dir bedenken gibt

(manche sind ja gefährdet für thrombose zb. die sollten nicht fliegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von stephanie-m am 30.08.2012, 8:53 Uhr

Ich bin im siebten Monat nach Kuba geflogen ( ca. 10 Stunden). War kein Problem. Denn besonders bequem ist es nie, egal ob schwanger oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von charly123, 27. SSW am 30.08.2012, 9:00 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 9. Woche nach Thailand geflogen. Meine Ärztin hatte keine Bedenken und ich auch nicht. In meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich schon 2 mal in den Urlaub geflogen. Einmal in der 8. Woche und einmal in der 15. Woche! Ich seh da keine Probleme! Also viel Spaß beim Fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von safie am 30.08.2012, 9:10 Uhr

Ich bin im 6. Monat nach Kanada geflogen, 9 Std. Flug. War einen Tag vor Abflug noch bei meinem FA und habe mich durchchecken lassen. Auf dem Hin- und Rückflug habe ich auf Anraten des FA hin, Stützstrümpfe getrage, ich sollte 2 Liter trinken und so viel wie möglich im Flugzeug spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Sam019, 7. SSW am 30.08.2012, 10:36 Uhr

Ich bin in meiner 2. SS in der 8. Woche (endete in einer MA) auf die domenikanische Insel geflogen. 11 Stunden hin und 11 Stunden zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Nugua10, 9. SSW am 30.08.2012, 11:56 Uhr

Ich bin in meiner letzten SWS nach Lateinamerika geflogen, es endete in einer FG in der 12. SSW.
Sollte jede für sich selber entscheiden. Ich werde in dieser SWS das Risiko nicht mehr eingehen und bleibe am Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 11. SSW am 30.08.2012, 13:43 Uhr

Hallo,

ja ich bin in allen Schwangerschaften zu unterschiedlichen Zeiten (einmal relativ spät im 7.Monat, einmal relativ in der Mitte der Schwangerschaft und einmal ganz am Anfang) Langstrecke geflogen (Lateinamerika/Karibik ca 10 Stunden)

Wenn der Arzt keine Bedenken hat und man sich selbst gut fühlt und es sich zutraut - warum nicht! Je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft ist desto unbequemer wird es allerdings (finde ich).
Allerdings, ich bin da glaub ich sowieso relativ "schmerzfrei" was das Thema angeht ... ich bin mit Baby Nr.1 schon wieder Langstrecke geflogen da war es 10.Wochen alt ...

Einen wunderschönen und Erholsamen Urlaub!!!
LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Karla, 15. SSW am 30.08.2012, 15:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 30.08.2012, 16:59 Uhr

Bin einmal die Stunde aufgestanden. Und hatte keine strümpfe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von Hannah80, 38. SSW am 30.08.2012, 17:51 Uhr

bin in der 7./9. Woche nach Malaysia geflogen, also auch über 10h flug. wusste auf dem hinflug noch nichts von der SS. zurück musste ich ja auch irgendwie kommen : ) hatte mir schon gedanken gemacht wegen der strahlung und weil man überall liest man soll die erste zeit nicht langstrecke fliegen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von miayan am 30.08.2012, 20:26 Uhr

Hallo ich bin in meiner 1. SS auch geflogen, 13 Stunden Flug nach Mauritius. War in der 8./9. SSW, habe keine Trombosestrümpfe getragen undmir auch keine Gedanken gemacht... Ist auch alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von MikkiNK, 15. SSW am 31.08.2012, 6:37 Uhr

Huhu,

Bin in meiner 1. SS um die 5. Woche geflogen (Kurzstrecke). Beim Dritten in der 14. SSW 15 Std geflogen und nun in meiner 4. SS in der 5.SSW und wieder in der 12.SSW jeweils 12 Std.

Ich habe haeufig gelesen das das Fliegen in der FruehSS keine Risiken birgt, es sei denn das ein medizinischer Grund bei der Schwangeren vorliegt oder wenn sie bereits eine Fehlgeburt erlitten hat. Aber das das Fliegen Fehlgeburten ausloest ist unbegruendet weil es dafuer keine wissenschaftlichen Beweise gibt.

Beim Fliegen selbst, bin ich hin und wieder aufgestanden, hab versucht zu schlafen und habe ausreichend getrunken.


Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Antwort von MikkiNK, 15. SSW am 31.08.2012, 6:54 Uhr

Hier ein Link zum Fliegen im ersten Trimester der bestaetigt das das Fliegen ok ist (nur in Englisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.