Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbaby08, keine. SSW am 08.01.2008, 13:46 Uhr

Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

unser Baby ist nun gute 4 Monate alt und in unserer Lebensplanung sind 3 Kinder vorgesehen :-)Nun ist es aber so das unserer beider Kinderwunsch sehr hoch ist. Kann man zu diesem Zeitpunkt schon in Planung mit Nummer 2 gehen? Wir wollten eh eine geringen Altersabstand aber wie sieht das nach einem Kaiserschnitt aus und bedeutet einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt? Im übrigen verlief alles ohne Komplikationen und ich war sehr schnell wieder auf den Beinen. Danke für euer Feedback Liebe Grüße Gabi

 
7 Antworten:

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von henry06 am 08.01.2008, 13:57 Uhr

hallo,

meine ärztin hat mir damals bei der entlassung im kh gesagt, dass ich ca. 1 jahr warten sollte, bis ich wieder schwanger werde wegen der narbe.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von Danny81 am 08.01.2008, 14:02 Uhr

also man sollte mindestens ein jahr warten, dass habe ich auch von meinem FA gesagt bekommen, aber theretisch würde nichts passieren, wenn man schwanger wäre.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von beatschnegge, nix mehr seit 2.5.. SS am 08.01.2008, 14:08 Uhr

huhu...

also mir wurde gesagt, 2 jahre warten und eine befreundete ärztin sagte mir 1 jahr...irgendwie gehen die meinungen da etwas auseinander...habe aber gelesen das es auch vor dem 1 jahr pause mit der ss kein problem wäre, aber mir (habe im mai auch einen ks bekommen) wären 4 monate schon zu kurz...es besteht ja immerhin noch ein gewisses restrisiko, weil es halt eine op war und die narbe nicht nur äusserlich ist und die gebärmutter ja schon sehr beansprucht wird bei einer neuen schwanderschaft...ich würde an deiner stelle noch etwas warten und noch ein bisschen die zeit mit eurem würmchen genießen, und vielleicht in 4 oder 5 monaten anfangen zu üben...du kannst übrigens auch normal gebären nach einem ks...nur bei komplikationen wird dann sofort geschnitten...viel erfolg und alles gute...denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 08.01.2008, 14:16 Uhr

Also dass nichts passieren kann ist nicht richtig. Die Narbe braucht Zeit, um zu verheilen! Wenn man sehr schnell wieder Schwanger wird, besteht die Gefahr, dass die Naht aufplatzt und man dann halt verblutet- das geht dann echt schnell. Also es kann gut gehen, es kann aber auch echt schief gehen.

Meine Schwägerin ist 7Monate nach KS ungeplant wieder schwanger geworden und was da abging... Ich würde es mir ersparen wollen!

Die Ärzte sagen nicht zum Spaß, man solle mindestens ein Jahr warten! Es ist doch eine extreme Belastung für die Naht! Das muß sich ja alles wieder dehnen usw.

Wenn du einen KS hattest, heißt das nicht, das du immer einen bekommst. Aber die Belastung für die Naht, ist unter der Geburt am höchsten. Da würde dann ein längerer Abstand helfen, dass die besser verwachsen ist.
Aber über die ganzen Risiken solltest du besser mal mit einem guten Arzt bzw. deiner Hebamme sprechen; die können dir da bestimmt aus ihren Erfahrungen so einiges zu erzählen!

LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von babybauch23 am 08.01.2008, 14:33 Uhr

hi, also ich hatte einen notkeiserschnitt weil es zu viele komplikationen gab. meine tochter war 16 monate als ich wieder schwanger wurde. mein sohn kam mit einer natürlichen geburt zur welt. absolut kein problem für die narbe. also, ein jahr warten mit der nächsten SS! dann brauchst du dir darüber keine sorgen machen und die narbe ist komplett verheilt. und du siehst, auch nach keiserschnitt folgt spontan geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von Doris-30, 18. SSW am 08.01.2008, 15:12 Uhr

Hallo,

mir wurde bei der Entbindung 10/02 auch gesagt,nach dem KS mindestens 1 Jahr warten.

Jetzt haben wir uns fast 5 Jahre Zeit gelassen *g*.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger kurze Zeit nach Kaiserschnitt

Antwort von biazu, 31+4. SSW am 08.01.2008, 23:43 Uhr

Hallo,

würde auch eine längere Pause machen. Ich hab auch eine Bekannte die nach 11 Monaten ihr nächstes Kind bekam und das war ein geplanter KS wegen der noch zu frischen Narbe.
Ich hatte Februar 2005 einen KS und jetzt liegt mein Kleiner auch wieder in BEL das es wahrscheinlich wieder ein KS wird.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.