Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2103, 5. SSW am 15.11.2005, 15:55 Uhr

Wie waren die Väter bei euch drauf???

Also, nach dem positiven SS Test witzelte mein Partner noch rum zum Thema Kind und wie das wird. Seit ich aber gestern definitiv vom Arzt die Bestätigung habe, ist er völlig fertig, total depressiv, geschockt, will nicht reden, schläft nicht, kann mich kaum ansehen. Hallo, wir wissen doch seit über einer Woche das ich SS bin, dachte er, der Test spinnt, oder was??? Habe jetzt heute gesagt, dass wir wirklich in Ruhe reden sollten, da er immer sagt: "Mir geht es so schlecht, es sind für mich so viele Fragezeichen!". Ok, die sind bei mir auch, es war nicht geplant, wir haben verhütet, aber nun ist die Situation eben so, da muß man doch jetzt sehen, wie es weitergeht und sich nicht "einigeln". Wie war das bei euch, gibt sich das???

 
14 Antworten:

Re: Wie waren die

Antwort von Nini77 am 15.11.2005, 16:04 Uhr

Hallo,
bei meiner Freundin war es ähnlich. Hier muss man dazu sagen, war es ein Wunschkind. Bis zur bestätigten SS war er völlig cool und plötzlich änderte er sein Verhalten total.
Aber mit dem wachsenden Bauch hat sich das wieder geändert und jetzt freut er sich total auf das Baby.
Noch eine Woche und dann ist Stichtag..
Also, mache Dir keine Sorgen, das scheint völlig normal zu sein.
Gruß
Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben geplante Kinder

Antwort von k74, 22. SSW am 15.11.2005, 16:08 Uhr

das war für uns also keine Überraschung. D. h. meine erste SS kam plötzlich, war aber erwünscht. Deshalb war mein Mann von Anfang begeistert.
bei deinem wird das sicher auch noch. Grundsätzlich können sich die Männer aber erst mit der SS identifizieren, wenn der Bauch zu sehen ist und sie das Baby auch spüren können. Und das dauert halt so 4/5 Monate.
Du kannst ihm ja mal was vorlesen, du hast bestimmt SS-Bücher und Zeitschriften. So nach dem Motto: guck mal, unser Kleines hat schon alle Organe oder es ist jetzt schon so groß wie deine Hand.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von two_kids am 15.11.2005, 16:09 Uhr

es hat schon einen grund, warum das baby 9 monate in einem wächst. der mann braucht diese 9 monate nämlich auch.

mein mann konnte sich in beiden ss nicht damit anfreunden, obwohl es beides wunschkinder sind. als die kinder dann aber da waren, sah alles ganz anders aus.

ich glaube manchmal, männer haben viiiiel mehr angst vor der verantwortung, als wir frauen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von dodo67, 17. SSW am 15.11.2005, 16:10 Uhr

Also ich würde mir hier nicht den Kopf zerbrechen. Was ich mit Sicherheit weiss ist, dass Männer auch "im Kopf" schwanger sind und es noch viele Berg- und Talfahrten geben wird. Allein Du schon wirst sensibler und empfindlicher werden worauf die lieben Männer immer wieder ins Fettnäpfchen treten. Lass ihm seine Zeit, bis er sich an den Gedanken gewohnt hat. Männer brauchen bekanntlich etwas länger bis der Groschen gefallen ist. Und dann plötzlich kommen auch bei ihm Vatergefühle auf und er wird stolz sein!

Wir Frauen müssen schlussendlich immer die Stärkeren sein und alles managen, so kommt es mir wenigstens vor. Bei uns ist es so, dass es ein Wunschkind ist und trotzdem kommen manchmal Zweifel und Fragen auf, ob das alles überhaupt zu schaffen ist und wie und wo etc.etc. Ich denke, das ist ganz normal und gehört zur Schwangerschaftsprozedur.

Geniess es einfach, es ist eine wunderschöne Zeit und schlussendlich wendet sich alles zum Guten, wirst sehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von Sonja Schäfer79, 30. SSW am 15.11.2005, 16:19 Uhr

Hallo,ich kenne das überhaupt nicht da mein Mann sich jedesmal riesig gefreut hat,bei meiner zweiten SS hatten wir es an Valendienstag erfahren,da meinte er das ist das schönste Geschenk wo ich ihm machen konnte.Aber ich denke das legt sich noch.Wie alt seit ihr denn?
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kommt das irgendwie bekannt vor

Antwort von Gretchen77, 12. SSW am 15.11.2005, 16:28 Uhr

Mein Schatz war auch von einem Tag auf den anderen total komisch, obwohl das Kind geplant war. Ich glaube ihm jetzt aus "normalen" Schwangerschaftsbüchern vorzulesen ist das falscheste, was du tun kannst. Das nervt ihn wahrscheinlich nur. Ich hab mir sein Verhalten etwa zwei Wochen angeguckt. Dann bin ich geplatzt. (Hat aber auch nicht geholfen) Schließlich habe ich ihm einen Brief geschrieben und dazu das das Buch "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" geschenkt, damit er merkt, dass ich auch seine Gefühle ernst nehme. Seit dem können wir uns auch gemeinsam auf das Baby freuen und auch miteinander darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von Liese68, 40. SSW am 15.11.2005, 16:57 Uhr

Hallo,
mein Freund hat sich von Anfang an gefreut und das dauert bis jetzt an. Aber glaub mir, das ist mir auch schon ein bißchen "unheimlich", denn ich nehme ihm nicht ganz ab, dass er da nur positive Gefühle hat/hatte.

Also Kopf hoch, ich glaube auch, dass dein Freund sich bald freuen wird. Er muss jetzt erst mal die Nachricht verarbeiten (vielleicht realisiert er erst jetzt, dass ihr WIRKLICH ein Baby bekommt, quasi mit ärztlichem Stempel ;-)).

Das braucht ein bißchen Zeit, versuche, ihm diese zu geben.

LIese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von annanass, 19. SSW am 15.11.2005, 17:12 Uhr

Hallo!
Wir hatten schon länger den Verdacht, dass was unterwegs ist, aber ich wollte das nicht so richtig glauben. Als wir dann beim Doc waren und ich das Knubbelchen zum ersten Mal sehen durfte war ich erstmal zwiemlich geschockt und habe ein paar Tage gebraucht um das zu verarbeiten. Aber mein Schatzt hat sich sofort saumäßig gefreut und sofort alle möglichen Leute angerufen!!! Hatte erst Angst, dass er sauer werden könnte (Überraschungskind), war aber zum Glück nicht so.
Das soll mal einer die Männer verstehen!
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von b.krümel, 16. SSW am 15.11.2005, 17:25 Uhr

Bei uns war´s ganz ähnlich.
Unser Zwerg war eigentlich erst so in 1-2 Jahren geplant, aber dann kam´s doch anders.
Mein Männe war auch erst mal total geschockt: unpassender Zeitpunkt, Finanzen, zu wenig Zeit für mich und Baby, kein guter Papa usw. usw.
Ich war schon ganz enttäuscht, weil er sich so gar ned gefreut hat.
Aber das ging dann plötzlich ganz schnell.
Mittlerweile freut er sich total und erzählt auch schon überall rum, dass er Papa wird.
Jeden Morgen wünscht er "Mama & Krümelchen" einen Guten Morgen und streichelt meinen Bauch.
Und bei jedem Telefonat fragt er nach Krümelchen.
Und er bringt mir aus USA sogar Umstandsklamotte mit, damit sich "Mama schick machen" kann.
Also, mach dir nicht zuviele Gedanken, das kann sich alles ganz schnell ändern :-)

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von Nad29, 28. SSW am 15.11.2005, 17:31 Uhr

Mein Mann war total cool, dh. er tut so. Ich glaube er hat es bis heute noch nicht so recht geschnallt. Er freut sich schon, zweifelt aber glaube ich auch sehr an sich. Er hatte selber keinen Vater und bezweifelt glaube ich, daß er einer sein kann.
Und ich glaube auch, daß er es unterschätzt, wie es dann mit Baby ist.

Er zieht sich auch sehr zurück, beschäftigt sich kaum mit dem Thema, liest nix darüber...

Männer haben wohl ihre eigene Art damit umzugehen. So richtig real wird es wohl erst, wenn sie das Baby vor sich haben!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonja Schäfer

Antwort von Vero2103 am 15.11.2005, 20:23 Uhr

Ich bin 25, mein Freund 42, aber wir sind jetzt 4 Jahre glücklich zusammen. Ich habe halt blos im moment das Gefühl: Ich muß ruhig sein und warten und das ist schon anstrengend, wenn für mich eigentlich so viele Fragen zu klären sind (Ich bin mehr so in der praktischen Richtung "hibbelig": Wie wird es versichert, was steht an, was ist zu tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Vero2103 am 15.11.2005, 20:28 Uhr

Ja, ich denke in Ruhe lassen, also versuchen, die Alltäglichen Dinge zu besprechen und uns nicht vom Thema SS verrückt machen zu lassen wird das beste sein. Ich denke ihr habt auch recht, dass er im Moment wirklich noch eine Art "Schock" hat. Wenn genug Ruhe ist, werde ich in den nächsten Tagen mit ihm reden, er ist zwar ein Einzelkämpfer, aber ich habe die ERfahrung gemacht, dass er, wenn er auch erst sauer ist, wenn ich ihn zum Reden "überrede", dann hinterher doch besser drauf ist. Heute abend habe ich auch eine SMS von ihm gekriegt, die wieder besser klang. Nur leider war Geduld nie meine größte Stärke:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von toertel0, 29. SSW am 15.11.2005, 21:56 Uhr

Hallo,

sowohl bei der ersten SS als auch jetzt war mein Mann total glücklich und stolz.
Natürlich hat auch er Sorgen und Ängste gehabt, aber er ist einfach positiv an die ganze Sache ran gegangen und soimit auch meine Ängste und Sorgen abgefedert. (Wir haben uns schliesslich beide Kinder gewünscht).


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren die

Antwort von symphony, 18. SSW am 16.11.2005, 1:11 Uhr

also mein freund saß erstmal den ganzen tag auf dem sofa und hat nix gesagt außer "oh gott oh gott!!!" hat sich aber ziemlich schnell dran gewöhnt das wir nun bald zu dritt sind. abends lagen wir im bett und da hat er dann ganz vorsichtig seine hand auf meinen bauch gelegt und ist so eingeschlafen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?

Das Alter der Väter

Hallo und einen schönen Tag, da ich das gerade auch irgendwo gelesen habe: Wie alt waren Eure Männer bei der Geburt der Kinder? Gibt es auch da für Euch eine "innere" Altersgrenze? Es wird immer viel über das Alter der Mütter gesprochen. Das Alter der Väter spielt bei der ...

von GuertlMa 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?

Väter...

Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich mich auch hier vorstellen - 1. SS, 6. SSW, 38 Jahre alt und seeeehr glücklich, aber noch ein wenig zurückhaltend ;) Sagt mal, gibt es eigentlich ein spezielles Forum oder besser noch einen Newsletter für werdende VÄTER? Ich meine, wir ...

von Clara01, 6. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Väter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.