Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne, 8. SSW am 17.02.2014, 20:21 Uhr

Wie sagt ihr es Familie und Freunden?

Hallo
Bin zum zweiten Mal schwanger und nun knapp 8. SWS. Bisher weiß niemand außer mein Mann davon, weil wir auch noch nicht beim FA waren. Heute waren wir dann da und es sieht gut aus, sprich unauffällig. Wann habt ihr erzählt, dass ihr schwanger seid? Beim ersten Kind haben wir bis zur 12 Woche gewartet, weil wir Angst hatten, es geht was schief. Das haben uns einige seeehr krumm genommen, insbesondere meine Schwester, die echt weinte, weil sie nicht wusste, dass wir einKind geplant hatten. Meine Schwägerin meinte vor ein paar Tagen, ob ich ihr ins Gesicht lügen könnte, wenn es darum geht und ich meinte: Ja, klar! Die war auch sauer, falls ich es ihr nicht sofort sagen würde.... Mein Mann meint aber lieber warten, weil man weiß ja nie. Ich steh jetzt doof da und muss immer alle anlügen, wenn die Frage aufkommt.
Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wirklich enttäuscht von der Familie.

Also ich muss jetzt wirklich mal fragen. Ich war bei 18+3 beim Arzt (großer US) da sind doch bessere geräte? Und er sagte zu 80% ein Mädchen. Es sieht sehr nach einem Mädchen aus. Meine Mutter und Schwester meinen, ich soll mich nicht drauf verlassen. Sie wissen das ...

von Boony, 19. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Österreich - Anträge Kinderbetreuungsgeld bzw. familienbeihilfe....

ich hab jetzt noch 2 Wochen zu arbeiten dann urlaub. mein mutterschutz beginnt am 7. august und endet am 27. november wann muss ich was beantragen. ist es richtig, dass ich bis ende november noch von der firma wo ich jetzt angestellt bin bezahlt werde? und dann gehts über ins ...

von Brigitte1979, 29. SSW 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Hallo an Alle, wir möchten gern an Weihnachten der Familie verkünden, dass ich schwanger bin bzw. wir NAchwuchs erwarten. Habt ihr Ideen, wie man das schön verkünden kann oder aus Euren eigenen Erfahrungen Vorschläge, was man da sagt? Wir treffen uns nachmittags zum ...

von deepsun 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

kleines Familienauto?

Hallo allerseits, ich fahre bis jetzt einen Smart, aber wenn mein Zwerg erstmal da ist, ist das für mich keine Option mehr (Firmenwagen und eben nur 2sitzer). Mein Freund hat einen Ford Mondeo, also für Urlaube etc. ideal. Ich suche deshalb einen günstigen Kleinwagen, ...

von roteneun, 11. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie seriös sind solche psychologischen Familiengutachten?

Hallo, ich habe es leider schon selber erfahren müssen wie machtlos man gegenüber dem Jugendamt, Familienhilfe, dem Richter und dem Sachverständigen Psychologen ist und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Daher stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und wollte ...

von Gesine, 8. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett

HalliHallo. Wir erwarten unser 3. Baby und mit den beiden grossen Rabauken wird es nun doch zu eng beim morgendlichen kuscheln- wir wollen ein GROßES Bett- haben viel Platz im Schlafzimmer aber keine Ideen! Ich denke das es schöner und preisgünstiger ist den Rahmen selbst zu ...

von Bin.neu123, 26. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienfeier bei 39+6, 100km entfernt

Hallo ;-) Wir haben heute eine Konfirmation, 100km von Zuhause. Noch ist alles ruhig - natürlich kann es aber auch theoretisch jederzeit losgehen. Ich habe mich nun aber fürs hinfahren entschieden. Fändet ihr es albern, für den Notfall einen Strampler einzupacken? Ich habe ...

von Bernsteinelfe, 40. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi, ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war. Nun wollte ich ...

von dhoerneyen2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.