Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mardani am 18.01.2010, 10:21 Uhr

Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen

Bin mal vom Kiwu-Behandlungsforum herübergehuscht, stecke zur Zeit in der Warteschleife zum ersten Kryo-Versuch

Hätte da mal ne Frage zu fragen
Sicherlich gibt es doch die eine oder andere hier, die wie ich nette Kreuzallergien hat und z. B. keine Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Kiwis, Nektarinen...Kirschen, Pflaumen....verträgt.
Ich kann nur
Weintrauben, Bananen, manchmal Erdbeeren und alles was exotisch und teuer ist essen.

Gehe davon aus, dass ich aufgrund dessen eh einen chronischen Vitaminmangel habe.
Hat man euch vor und / oder während der Schwangerschaft zu irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln etc. geraten?
Denke nämlich, dass bei einem normalen Bluttest keine Vitamine gecheckt werden, oder? Bei meinen erfolglosen Schwangerschaften hat nie ein Doc etwas zu meinem Vitaminhaushalt gesagt.....

LG Dani

 
5 Antworten:

Re: Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Antwort von Johnnymami am 18.01.2010, 10:26 Uhr

Nimm keine Bioprodukte - das hilft schonmal. Je mehr Natur, desto mehr Allergie. Leider :o(

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Antwort von Mini-meee, 30. SSW am 18.01.2010, 10:52 Uhr

Hab eigentlich auch eine Allergie gegen Äpfel und Pflaumen aber seit der Schwangerschaft ist da nix mehr von da! Äpfel kauf ich aufm Markt, beim Biostand, also viel NAtur und ich kann sie komplett essen! HAtte vor der Schwangerschaft immer ein Jucken im Mund und die Lippen wurden dick :o(
Hab auch schon öfters gehört, dass man in der Schwangerschaft essen kann, wo man vorher gegen allergisch war! Ich würds aber nich testen, wenns vorher schon kritisch war so mit allerg. Schock bei Nussallergien und so!
Bin froh, dass ich wieder Äpfel essen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Antwort von Hexhex am 18.01.2010, 11:00 Uhr

Hallo,

wenn Du die für Dich erlaubten Obstsorten plus viel Gemüse-Rohkost isst, fürs Eisen dann auch dunkles Fleisch, Hülsenfrüchte und Eier, und fürs Jod zweimal wöchentlich Fisch zu Dir nimmst, hast Du wohl keinen gravierenden Vitaminmangel. Es gibt aber in der Apotheke spezielle Vitaminpräparate für Schwangere, so eines zu nehmen, kann eh nicht schaden. Ich habe das auch gemacht. Sie enthalten auch einige Mineralien und Spurenelemente, an denen Schwangere sowieso einen erhöhten Bedarf haben, und machen deshalb immer Sinn.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Antwort von heike33, 31. SSW am 18.01.2010, 11:57 Uhr

Hi!

Diese Kreuzallergie hatte ich auch. Fing bei mir mit dem 14. Lebensjahr an, als mein Sohn zur Welt kam war diese weg. Versuche es doch mal + danach ... vielleicht ist es bei Dir auch so!

Liebe Grüsse

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Antwort von Mardani am 19.01.2010, 13:09 Uhr

Super, ich danke euch für eure Antworten.

Na vielleicht hab ich ja Glück und meine Allergien würden sich mildern...wenn ich es dann mal hinkriegen würde, wieder schwanger zu werden und auch zu bleiben

Danke schön!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbademode in großen Größen?

Huhu zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Schwangerschaftstankini oder sowas in der Art. Allerdings bin ich von Natur aus nicht gerade schmal und brauche den in einer großen Größe. Wo bekomm ich sowas her ohne ein Vermögen zu zahlen? Hatte im Netz ...

von Angelsdream, 12. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo alle zusammen! Ich bin ganz frisch in der Schwangerschaft. Hatte letzte Woche Mittwoch positiv getestet. In der Nacht von Freitag zu Samstag habe ich blutungen bekommen (wenig). Ich war zu der Zeit auf arbeit. Bin vom Beruf Altenpflegerin in einem Pflegeheim wo es nur ab ...

von Viviane2004max, 5. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Schwangerschaftstest empfehlt ihr?

Hallo liebe Mädels! Ich (Mama einer süßen 11 Monate alten Tochter) bin zur Zeit wieder mit Papa am üben :o) . Werde gespannt auf nächstes WE warten und beim Ausbleiben einen Test machen. Da ich bei meiner ersten SS in der 5. Woche wg. ...

von Mandelbällchen 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskalender

Hallöchen, sagt mal: Nutzt ihr Schwangerschaftskalender? Falls ja: Könnt ihr welche empfehlen? Habe bei Amazon 2 gefunden, die nicht schlecht zu sein ...

von Bri_Ko, 6. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage in sachen Schwangerschaftstest

Einen Wunderschönen !!!! Ich bin leider noch keine Mutti, bin aber schon 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen und wir sind uns auch einig ein Baby zu bekommen. Nun hatte ich im November die Vermutung ( da ich meine tage nicht bekam) auf eine Schwangerschaft, hab daraufhin ...

von Jacky8611 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.