Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 23.01.2011, 21:37 Uhr

wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Hallo!
Wenn jemand von euch mit einem so langen Zyklus schwanger geworden ist, wie viele ÜZ hat es gedauert? Meine Zyklen sind ewig lange, habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass es noch nicht geklappt hat.
Macht mir Mut, büdde!
LG und eine schöne Schwangerschaft!
LG, nele

 
18 Antworten:

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Maskottchen am 23.01.2011, 21:52 Uhr

Huhu,

darf ich fragen ob du weisst wann dein ES ist?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maskottchen

Antwort von Nele am 23.01.2011, 21:58 Uhr

Ja, ich habe immer 2 Tage lang um den ES herum einen starken Mittelschmerz und auch positive Ovulationstests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Puschi83 am 23.01.2011, 22:09 Uhr

ich hatte zyklen von 35 Tagen, dann 48 Tage, 32 Tage, hat im 3.Üz geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Mäuschen0508 am 23.01.2011, 22:14 Uhr

Mein FA sagte mir wenn mann einen Zxklus von über 35Tagen hat hat mann auch keinen Eisprung.

Ich würde mal sagen nehme mal Mönchs Pfeffer das hat bei mir gut geholfen.

Falls doch noch Fragen hast bitte Pn.lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Hasenmama09 am 23.01.2011, 22:15 Uhr

Doch, ich hatte schon Eisprünge in 42-und-mehr-Tage-Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von engelchen0108, 39. SSW am 23.01.2011, 22:56 Uhr

es hat bei mir leider sehr lange gedauert bis ich schwanger geworden bin.. (gute 2,5 jahre)
hatte vor ein paar jahren eine fg mit as gehabt und danach ein unregelmäßigen zyklus gehabt.. der lag immer zwischen 26 und 35 tagen ich wusste nie wann mein ES gewesen ist... aber es hat dann ja doch noch geklappt obwohl nicht geplant..

drück dir die däumchen das es bald auch bei dir klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 24.01.2011, 6:53 Uhr

Ich ab die Pille abgesetzt und keine Periode bekommen. Hab dann vom FA Tabletten nehmen müssen, dass die Periode einsetzt und hatte dann am 70,Tag meine Periode. Wie lang der nächste Zyklus war, weiß ich nicht, denn dann war ich schwanger ;) Also im 2.ÜZ hat es geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau' doch mal...

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2011, 7:19 Uhr

...wann dein Eisprung ist. Dann weißt du wenigstens, um welchen Zeitraum herum deine Chancen gut stehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von KaSa1984, 5. SSW am 24.01.2011, 7:35 Uhr

nach absetzen der pille hatte ich total unregelmässige zyklen ( 35-45 tage zyklen) erst mit der einnahme von pulsatilla D4 hat sich mein zyklus normalisiert und im 2. 28tage zyklus hats dann geschnackselt


geübt haben wir 11 Monate = 7 Zyklen

ich wünsch dir alles gute

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von JoSam, 16. SSW am 24.01.2011, 9:00 Uhr

Bei mir war es so. Ich hatte unregelmäßige Zyklen von 40 bis 50 Tagen ohne ES. Das konnte ich dank Temperatur- und Schleimbeobachtung sehr genau sagen. Nachdem die Medis meiner FA nichts geholfen haben und bereits 1 Jahr üben erfolglos verstrichen war, habe ich chinesische Tees getrunken (von einer TCM-Ärztin) und die haben meinen Zyklus entscheidend verbessert: Auf 30 bis 40 Tage und IMMER mit ES!
Schwanger bin ich dann 10 Monate lang immer noch nicht geworden, dann haben wir noch mal einen Termin bei der Kinderwunschberatung in einer Klinik ausgemacht, um auch meinen Mann untersuchen zu lassen. Dort hat mir die Ärztin erklärt, dass wenn der ES spät stattfindet, die Qualität oft nicht mehr ausreichend für die Befruchtung ist. Mein Mann wurde untersucht, es war alles i.O. und ich war zu dem Zeitpunkt schon schwanger - ohne es zu wissen!!!
Geklappt hat es übrigens in einem Zyklus, in dem der ES am Tag 17 war. Insgesamt haben die Tees bei mir am allermeisten geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld und dass du bald auch ein Baby haben darfst... Mir ist die Wartezeit schwer gefallen und ich hoffe, dass du schnell eine Methode findest, die dir hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Medea84, 22. SSW am 24.01.2011, 9:08 Uhr

Hi Nele!

Ich kann dir Mut machen!! Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille immer zwischen 40 und 50 Tage lang, aber ich habe auch wie du den ES gespürt, weil ich da auch diesen stechenden Schmerz hatte! ..somit konnte ich die fruchtbare Zeit genau bestimmen und bin dann auch schon im 3. ÜZ schwanger geworden!!

lg und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von lara-sophie06, nö. SSW am 24.01.2011, 10:49 Uhr

ich

hatte 06/09 Pille abgesetzt und 2 schöne 28 Tage-Zyklen gehabt; danach schwankte er tierisch von 35 Tage bis 52 Tage (das schaffst kein Eisprung-Rechner)

bin dann Anfang Februar 2010 (also nach ca. 5 Zyklen) schwanger geworden (hatte aber schon ne Überweisung für die KiWu-Klinik in der Tasche, die die Ursache für die langen Zyklen finden sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Schnitte78 am 24.01.2011, 11:06 Uhr

ich. Ich hatte meist so 42-44 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen für die Antworten!

Antwort von Nele am 24.01.2011, 13:33 Uhr

Ihr habt mir sehr geholfen!
LG; nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch allen für die Antworten!

Antwort von clear, 25. SSW am 24.01.2011, 13:49 Uhr

Ich habe ein halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt und dann immer einen Zyklus von 29-39 Tagen gehabt!
Als wir dann ins Basteln begonnen haben hat es gleich beim 1 ÜZ funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Bussykat, 27. SSW am 24.01.2011, 14:19 Uhr

Also ich hatte vor der SS einen Zyklus von 37 - 40 immer unterschiedlich manchmal auch zwischen durch 33 Tage war echt schwer den Eisprung zu bestimmen. Naja wir haben gesagt wir fangen im August an zu probieren SS zu werden meine letzte mens hatte ich am 18.7.2010 und am 29 August war mein SS-test positiv :-D (6.ssw) bei der FÄ am 30.August bestätigte sie die SS und ich rutschte 1 Woche zurück (5.ssw)


LG (alles gute und viel spaß beim Probieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von jessman am 24.01.2011, 15:56 Uhr

Hallo,

ich kann dir Hoffnung machen...
Ich habe nach Absetzen der Pille mit 16 immer sehr unregelmäßige Zyklen mal 5 Wochen, meist aber 6-8 Wochen... Mit 19 sagte meine Ärztin, dass ich so eh nicht schwanger werden kann und ich soll wenn dann mal Kinderwunsch besteht kommen, dann würde Sie mir Hormone verschreiben. Nach diesem Besuch waren wir 1 x sehr unvorsichtig (..kann ja eh nichts passieren) und schon war ich schwanger... War aber okay so, wir wollten eh früh Kinder haben.... Nach der SS waren die Zyklen wieder so... seither bin ich noch 2 mal aufs erste Mal schwanger geworden, daher weiss ich auch genau den Konzeptionstag... Obwohl ich nie irgendwie den ES getestet habe oder so..... Jetzt bin ich fast 30 und meine Zyklen sind immernoch so..... Ich wünsche mir sehr ein 4. Kind und wir werden es irgendwann nochmal drauf anlegen....
Ich bin aber sehr zuversichtlich...
Wobei ich auch immer dachte... soo lange Zyklen und vor allem unregelmäßig - man weiss ja nie wann und ob überhaupt Eisprung - das ist ein 6er im Lotto - aber wie gesagt bin 3 mal auf Anhieb schwanger geworden- auch wenn ich keine Erklärung dafür habe....

Viele Glück - ich drück dir die Daumen

Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch ist mit einem 40-tage-zyklus schwanger geworden?

Antwort von Sahara90 am 27.03.2022, 21:47 Uhr

Ich habe 3 Kinder. Ich habe Zyklen zwischen 38 und 49 Tagen. Bei meinem ersten Kind hat es 2 Jahre gedauert. Ein halbes Jahr beim 2. Kind und beim dritten Kind etwa 10 Monate.
Das alles ohne Ovulationstest, Sex nach Temperatur oder Kalender oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Konzert...?

Hallo, eine Frage: in einigen Wochen kommen die Wise Guys (acapella-Band) in meine Stadt und ich würd SO gern in ein Konzert von ihnen gehen. Jetzt weiß ich aber nicht: Geht das in der Schwangerschaft denn? Ich mein, es ist kein Rockkonzert und in der Oper war ich z.B. auch ...

von JoSam, 16. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl. Schwanger & Antibiotikum?

Hallo, gibt es jemand der am Anfang seiner Schwangerschaft Antibiotikum einnehmen musste? Ich habe echt ein Problem, ich habe eine Wurzelbehandlung an den Zähnen über Wochen gemacht bekommen, leider keine Besserung, nun wurde es nochmal geröngt und die Ärztin sagte der Zahn ...

von Basketball 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle schwangeren die in der Pflge arbeiten

Hallo, bin jetzt zum 2. mal schwanger, 13. Woche und arbeite in einem Pflegeheim. In meiner ersten SS habe ich in der 21. Woche aufgehört. Meine Kollegen helfen mir zwar bei den "schweren" Fällen, aber "leichte" mit 44kg muss ich schon alleine heben... Wenn ich das ...

von käfer73 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

JUHU Schwanger!

Hallo erst einmal. Habe gestern erfahren das ich schwanger bin Ich meine, dass ist nichts besonderes, aber wenn man erst vor einem Monat vom Arzt gesagt bekommt..."Mit einem 2. Kind sieht es nicht so gut aus, ihre Eierstöcke sind verklebt u. stark vernarbt" dann freut ...

von Honigblüte, 6. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist denn ohne "richtigen" Geschlechtsverkehr schwanger geworden???

Liebes Dr. Sommer-Team;-) Mich würde es wirklich einmal interessieren; wenn man so hört, wieviele Paare es tatsächlich nicht durch "richtigen" Verkehr schaffen, ein Baby zu zeugen, grenzt es doch fast schon an ein Wunder, dass bei Manchen der pure Anblick schon ausreicht. ...

von smukke-pige 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie AC du bist nicht schwanger ?????

Ac soll ich dir nun auch den Arsch pudern , damit es dir besser geht ? Scheinen einige hier ja gewaltig nötig zu haben . Also für alle die, die es brauchen , gibt es von mir einen Und ich kann dich verstehen das du es verdrängen willst, ...

von Marge.S 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Hallo,hoffe mir kann jemand helfen. Weiß nicht ob ich schwanger bin. Hätte vor einer woche meine Tage kriegen müssen. Hatte sie zuletzt am 10.12.10. Habe nen unterschiedlichen Zyklus. Und hab schon mal 2 Wochen auf meine Tage gewartet. Aber diesmal sind Anzeichen da,wie öfter ...

von Ossi29 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wurde jemand dann doch schwanger?

WAR AM 23 dez beim frauenarzt, da hat er nen abstrich gemacht und er rief soeben an und das der abstrich auffällig war für ein zerfixkarzinom.... hatte das schon mal jemand?? sollte eigentlich wieder verschwinden meinte er...(ist in der regel so) gut das ich den FA ...

von Greeneyes_23 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger????

ich habe am silvester 2010 meine pille abgesetzt habe sie nur ein halbes jahr genommen meine tage am 4.01.11 gekriegt danach hatte ich mit mein freund geschlafen nicht verhütet und das mehr mals seit dem habe ich oft unterleib schmerzen schwindel gefühl bin sehr müde oft hunger ...

von krümmel91 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.