Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 30. SSW am 14.03.2008, 11:23 Uhr

Wens interessiert! Muss mir mal luft machen! Vorsicht Lang!

Hallo an alle.

Ich hab vor einigen Wochen schon mal von meiner ach so geliebten Schw.Mutter erzählt. Mein Schw.Vater ist doch am 01.02. gestorben und sie hatte an dem Tag nichts besseres zu tun, als meinem Mann vorzuwerfen oder zu erzählen, was sie doch für probleme mit mir hat.

Gestern hat er sie (nach drängeln von mir, weil ich total doof bin und das endlich geklärt haben wollte) angerufen, um ihr eigentlich die Meinung zu sagen, wie er darüber denkt. Weil sie ja auch sagte, das sie zur Beerdigung nicht kommt, da angeblich ihr freund keinen Urlaub bekommt (obwohl sie noch gar nicht wusste, wann die Beerdigung ist) und dann sagte sie noch, wir sind geschieden und das geht mich nichts mehr an.
Das sagt man doch nicht zu seinem Sohn, gerade dann, wenn er gerade seinen Vater tot im Bett gefunden hat, oder?
Na ja so weit so gut, er sie also gestern angerufen. Er ist mal kurz am anfang etwas lauter geworden und hat vielleicht einen teil davon gesagt, was er zu ihr sagen wollte und dann wurde die stimme auf einmal ganz leise und er erzählte ihr wieder private Sachen von uns, die in der letzten zeit passiert sind. Wie z.B. das wir das Kinderzimmer umgeräumt haben, weil wir das zweite Bett aufgestellt haben. Und er hat ihr auch erzählt, wie das an dem Tag war, als wir seinen Vater gefunden haben.
Der ist jetzt seit 6 Wochen tot und sie hat lange genug zeit gehabt mal nach zu fragen. Sie will nicht hier anrufen, weil sie angst hat, das ich ran gehe, aber komischerweise hat mein mann ein Handy, wo sie hätte auch anrufen können. Dann hat sie nicht einmal in der zeit gefragt, wie es Philip geht, oder dem zweiten Enkel, der noch im Bauch ist. Sie hat überhaupt kein Interesse an Ihnen, oder ihrem Sohn. Wenn sie nicht mit mir reden will, ok, will ich auch nicht, aber sie kann sich doch wenigstens bei ihrem Sohn melden. Aber das hat sie nicht gemacht.
Und er wollte ihr halt einfach mal die Meinung sagen, wie er darüber denkt und wollte ihr auch sagen, das sie für ihn gestorben ist und er ihr das nicht verzeiht was sie gemacht hat. Aber nein, es hat sich für mich so angehört, als ob er wieder kurz davor ist, sich mit ihr zu vertragen, was er in den letzten wochen immer beteuert hat, das er es nicht macht. Er kann einfach seiner Meinung nicht treu bleiben. Ich muss doch einmal dazu stehen, was ich sage. Und kann nicht gleich beim ersten mal, wenn sie mir was vorheult und ihm honig ums maul schmiert, gleich wieder umschwenken und meine Meinung ändern, oder?
Das regt mich sowas von auf, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Wüsste das sein Vater, der würde sich im Grab dreimal umdrehen, der hatte nämlich die selbe Meinung wie ich.
Er kann einfach seiner Mutter nichts abschlagen! Er kann nicht stark sein, wenn sie ihm was vorlügt, er kriegts ja noch nicht mal mit. Was soll ich nur tun?
Für mich ist die Frau ein für alle mal gestorben, bei mir brauch sie nicht mehr an zu kommen, ich stehe zu meiner Meinung und ändere sie nicht, und das weiß er. Aber er macht damit alles kaputt, aber das sieht er nicht.
Er will sich jetzt (was er eigentlich auch nicht wollte) Karfreitag mal mit ihr treffen, weil sie hier unten zu Besuch sind bei ihrer Mutter. Es geht mir nicht darum, das sie sich treffen, ich hab nur Angst, das er sich einlullen lässt von ihr, wie bisher immer. Sie will immer im Mittelpunkt stehen und alles was sie sagt ist richtig, was die anderen sagen ist schwachsinn und die lügen ja eh nur. Ich hab echt solche Angst davor, das er sich umstimmen lässt, er ist einfach nicht stark genug.

Ich hab ihm gestern noch einen Brief geschrieben, da er Nachtschicht hatte. Da hab ich alles rein geschrieben, wie ich so darüber denke und wie mein Standpunkt ist. Er hat ihn auch gelesen, ich habs gehört, aber sich noch nicht mit mir drüber unterhalten. Ich war nämlich munter, als er ins Bett ist. Mal sehen, ob er was dazu zu sagen hat.

Was könnt ihr mir raten, wie soll ich mich verhalten? Brauche echt mal rat!

LG Vroni220

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu wenig frische Luft

Hallo, wie ihr bestimmt mittlerweile schon mitbekommen habt, gehe ich ja noch zur schule und meine tochter ist 3,5 monate alt. ich muss morgen um halb sieben aus dem haus und fahre meistens mit dem zug,oder meinf reund bringt mich. romy kommt natürlich mit und kommt zu einer ...

von Julia_Chr 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Luftnot

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 J und erwarte mein erstes Wunschkind ! leider war meine SS bisher nicht einen Tag so richtig schön... seit ca 2 Wochen habe ich ständige Luftnot - und das bei der geringsten Belastung oder in bestimmten Sitz ...

von Silvia 1302, 32. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

muß mir mal Luft machen.....Schwanger und Arge

Hallo, heute schreibe ich mal wieder einen Beitrag, obwohl ich eigentlich stille Mitleserin bin. Habe im August 2010 meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommen, mich arbeitslos gemeldet und merkt 2 Wochen später, huch-schwanger (mit dem 3.Kind). Das dem Arbeitsamt gemeldet ...

von laranina, 23. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.