Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glockenblume100 am 04.01.2015, 14:11 Uhr

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand von euch einen tip für einen guten aber nicht Mega teuren Kinderwagen? Ich verzweifele noch daran
Ich brauche einen der in eine Corsa Kofferraum passt, wenn ich ihn zusammenklappe... Muss sonst nicht zum joggen oder so geeignet sein... Ha.. Ich und joggen ja und Luftreifen sollen es schon sein...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben...ich komme da nicht weiter in dem Thema..
Vielen dank schonmal und einen schönen Sonntag euch allen

 
18 Antworten:

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Hasenbande am 04.01.2015, 14:23 Uhr

Ich finde man muss ihn mal ausprobiert haben und sich alles zeigen lassen. Das ist eine ganz individuelle Entscheidung. Also viel Spaß im Babyladen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von JaMe, 14. SSW am 04.01.2015, 14:27 Uhr

Wir haben von unserem Großen noch den Pramy Luxe von ABC Design. Der passt wie angegossen in den Kofferraum von unserem Skoda Fabia, da man die Reifen abnehmen kann und dann auch keine blöde Stange von der Achse mehr vorhanden ist, wie bei vielen anderen Kinderwagen, wodurch das Abnehmen der Reifen sinnlos wird, um Platz zu sparen.

Ansonsten einfach mal zu einem größeren Babymarkt fahren, das Problem mit dem kleinen Kofferraum erwähnen und mehrere Kinderwagen mal probeweise in den Kofferraum verstauen. Haben wir auch gemacht (auch mit dm Kindersitz) und es gab kein Problem damit. Sollte man euch das aber nicht erlauben, wechselt den Babymarkt. Dann sind die nämlich nicht wirklich kundenfreundlich.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 04.01.2015, 16:36 Uhr

Hallo,

wir haben nach langem Überlegen nun den Knorr-Baby Alive Born to Ride bestellt. Mal schauen. Wenn er dann "live" gar nicht gefällt, hole ich doch den Teutonia Mistral wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quinny Speddy SX

Antwort von SarahundLuca am 04.01.2015, 19:00 Uhr

der ist super und preis leistungsverhältniss ist TOP

von Hauk, ABC Desing und Knorr kann ich dir nur abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von nita83, 8. SSW am 04.01.2015, 19:54 Uhr

Hallo ich habe einen von babywelt für 90 euro vom kinderbasar der wurde nur zweimal genutzt die oma hatte gekauft und der enkelin gefiel die farbe creme braun nicht.
Man konnte alles waschen und er hat mir gute dienste geleistet.
Meine Schwester wohnt in der nähe von polen und ist mit den polnischen koch den sie im Restaurant haben Rüber und in einen babyfachmarkt gefahren und hst für nicht mal 200 euro einen echt tollen wagen samt autoschale bekommen.

Ich würde mal ins Fachgeschäft fahren und testen dann weißt du was du brauchst und kannst gezielt im netz oder wo auch immer suchen.
Ich bin allerdings der Meinung das man den nicht unbedingt neu kaufen muss.
aber Ansichtssache.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von yola-noah am 04.01.2015, 20:34 Uhr

Also wir hatten im Corsa den Hartan VIP (XL)
Freu mich schon ihn fürs zweite wieder hoch zu holen :)
Klar, gehört jetzt nicht zu den billigsten, aber es lohnt sich...und vielleicht findest du ja einen gebraucht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von M.S., 28. SSW am 04.01.2015, 21:01 Uhr

Immer wieder Hartan!

Hauck finde ich ganz schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Wunschfee2014, 23. SSW am 04.01.2015, 21:11 Uhr

Bei uns wirds auch ein Hartan - welches Modell genau (Topline S, Racer und VIP stehen auf der engeren Liste), wissen wir noch nicht - da wollen wir jetzt im Januar erstmal im Geschäft probeschieben - ich bin ziemlich groß und gehe bei vielen Kinderwagen so gebückt, das möchte ich nicht. Daher muss er auch für uns passen.
Das Design habe ich mir aber schon ausgesucht, auch wenn mein Mann und ich uns noch nicht einig sind. Ich hätt gern grau mit Punkten - und er möchte ihn am liebsten gebraucht kaufen in einem A&V hier in der Nähe, eben dann mit dem Design, dass die da haben. Da die dort aber auch 400 Euro kosten, möchte ich dann lieber noch 250 Euro drauflegen und ihn neu kaufen, allein wegen der Garantie und so. Aber er sieht das anders...seufz... =/

Bei meinen anderen Kindern hatte ich zuerst einen no name aus Polen, dann welche von ABC, Hauck und noch irgendwas, ich glaub Babywelt. Und als letztes einen Concord Neo - der ist sauteuer, war aber der 1. Wagen, der sein Geld auch wirklich wert war, mit den anderen hatten wir nur Probleme. Daher kommt mir so ein Billigwagen nie wieder ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Wunschfee2014, 23. SSW am 04.01.2015, 21:13 Uhr

Ach so, und nein: ich hab nicht schon 5 Kinder, das war für 3 Kinder - leider mussten wir bei Kind 1 und Kind 2 jeweils 2 Wagen haben, weil die ersten ständig Mängel hatten - und die 2. dann irgendwann auch, sodass ich froh war, als dann nur noch ein Buggy von Nöten war - den hatte ich dann von Peg Perego - der war auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Schnullerbäckchen am 05.01.2015, 1:44 Uhr

Hallo!
Also ich hatte in meinen B Corsa einen Hartan Racer GT untergebracht und war auch ganz zufrieden mit dem Wagen. Aber du musst die dir wirklich selbst angucken. Und in den meisten Babygeschäften kannst du vorher testen ob und wie der Kinderwagen ins Auto passt. Musst blos fragen. Ich habs damals bei drei Modellen getestet und bin dann eben bei dem Hartan hängengeblieben!
Viel Spass beim shoppen und ausprobieren!
lg
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von yola-noah am 05.01.2015, 10:22 Uhr

Wenn du so groß bist würde ich dir glaube ich vom VIP abraten, sooo sehr hoch bekommt man den Schieber nicht, außerdem passiert es immer wieder, dass man beim Laufen auf die Bremse kommt. Das ist etwas ungeschickt, ich bin zwar sehr klein, aber trotzdem passiert es immer wieder mal. Mein Mann ist 180cm und hat zwar an sich keine Probleme direkt beim Schieben, also es geht wohl schon von der Höhe her, aber auch bei ihm das Problem mit dem vorne anstoßen.

Vielleicht achtet ihr beim ausprobieren im Fachgeschäft mal drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von M.S. am 05.01.2015, 11:09 Uhr

Wie groß bist du?
Ich bin ca. 182 cm und hab den Hartan Racer GT. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Glücksbärchi1992 am 05.01.2015, 14:00 Uhr

Zum Thema zusammenklappen: Da ist der Maxi Cosi Mura 4 von Vorteil, denn der hat das kleinste Packmaß, ausserdem kann man die Babywanne auch falten und somit Platz sparen. Passt in einen Suzuki Swift :) Wir haben uns für den Knorr Alive Born to Ride entschieden - da ist die Wanne auch klappbar, und die Lufträder kann man enfernen zum zusammenlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von kleinemaus2004 am 05.01.2015, 14:43 Uhr

Aus 3 facher Erfahrung....bevor du einen Billigen kaufst....die meist aus dem Ausland sind ....die auf den ersten Blick zwar schön aussehen....aber nichts taugen....schau dich mal nach einem guten hochwertigen Gebrauchten um....Hartan, Gesslein und Teutonia sind für mich da die Marken! Einen wircklich sehr gut erhaltenen der auch nicht unbedingt Gebraucht aussieht....ist meist zwischen 150 und 250€ zu kriegen ...er ist manchmal nur 1 Jahr alt ...und eventuell fehlendes Zubehör kann man meist noch über Jahre nachkaufen! Die Wagen sind meist Schadstoff geprüft und die Bezüge sind meist waschbar!
Ich würde einem hochwertigen Gebrauchten....immer einem Billig Kinderwagen vorziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Steph van E am 05.01.2015, 17:21 Uhr

Hallo,
Corsa als Familien- Auto!? ist der nicht bisschen klein?
Wir haben nen Gesslein F6 Air KiWa. Der lässt sich relativ klein machen,
evtl passt er ja rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von yola-noah am 05.01.2015, 17:55 Uhr

Wer hat denn was von Corsa als Familienauto gesprochen? :P

Also ich habe einen Corsa! :) Finde ich auch ziemlich gut! Muss doch nicht mit ner Megakutsche durch die Gegend düsen! Mein Mann hat nen Combi und natürlich machen wir größere Fahrten mit seinem Auto. Dennoch muss der Kinderwagen auch in mein Auto passen, da ich eben ziemlich oft auch alleine unterwegs bin.

Und wahrscheinlich gibt es tatsächlich auch Familien für die der Corsa eben das einzige Auto ist, mein Gott, ist nun mal so. Soll sogar Familien geben die gar kein Auto haben.
(Kann ich mir zwar für uns auch nicht vorstellen, aber jeder machts eben so wie er/sie gewohnt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Fusssel am 05.01.2015, 18:35 Uhr

Also wir werden wohl einen von jedo oder feder (aber eigentlich die selben ) kaufen. Gibts bei uns in so nem kiwa outlet und der schlägt in Sachen Federung jedem teuren wagen - außer den retro wagen von teutonia weil der eine riemenfederung haz und die macht das fahren super weich. Und da kann ich genauso zusammen stellen was gestell reifen und Bezüge angheht wie bei hartan nur günstiger und wird in zeitz hergestellt... hab ich nur noch in keinem großen Baby markt gesehen aber in dem outlet topp seller noch vor hartan der dort auch günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Antwort von Glockenblume100 am 05.01.2015, 19:50 Uhr

Hey ihr alle,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-) mir scheint als wäre hier der hartan der beliebteste... Ich war überigens schon im Fachgeschäft und habe mal geschaut... Und das hat mich trotzdem nicht so ganz zu einer Entscheidung kommen lassen... Außer das wohl kein Hauck in Frage kommt, weil der echt arg Plaste Fantaste war glaube der hält gar nix aus.
Ich bin 1,69 groß.. Weil die Frage kam.. Und neben dem Corsa haben wir auch noch ne a klasse also die alte... Aber die fährt mein Mann... Und ich fahre den Corsa... Also wird auch der als familienwagen genutzt... Finde den auch super und auch nicht zu klein! Leider muss ich auch aufs Geld bisschen achten... Tendiere daher wohl zu einem hartan in der gebrauchten Version ... Mal schauen.... Teutonia is ja auch ganz nett... Aber Neupreis ja auch ab rund 700 Euro.... Man man man...
Danke euch in jedem fall für eure ganzen tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage: Hartan Kinderwagen

Hallo Mädels, wir haben uns jetzt für den Hartan Topline S entschieden, die Frage ist jetzt nur mit welcher Tragetasche. Softtasche? Kombitasche? oder Hartschale? Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir Tipps geben welche am besten ist? Es wird ein Februar-Baby. Danke schonmal ...

von c-mum2011, 28. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin gerade in der 13. SSW. Und so langsam schaue ich mal nach Kinderwagen, lese mir Bewerrtungen etc durch. Will jetzt noch keinen kaufen aber wenn dann wüsste ich auch absolut nicht welchen ich nehmen sollte. Wir wollen gerne nicht als zu viel ausgeben ...

von Anna2813 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

schöner kinderwagen , für wenig geld ?

Hallo , ich suche einen kombikinderwagen wenn möglich mit autositz. ich habe nicht all zu viel geld zu verfügung , 350€ könnte ich ausgeben. Ich bin so hin und hergerissen am schönsten finde ich die von abc design hinten große Räder , vorne kleine , skeptisch bin ich bei 3 ...

von 2-fache-mami, 15. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungsbericht uber den kiddy kinderwagen city move

Hi^^ Ich bin zwar nicht schwanger mochte aber bald werden^^ Bei mein sohn hatte ich damals ein fehlkauf gemacht jetzt haben wir den buggy sport move sind da total begeistert^^ Naja mochte wenn soweit ist eigentlich den kiddy city move mit travel system kaufen (die baby ...

von Xeniachan 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen

Da ich ja jetzt nur mit einem schwanger bin Brauch ich mal Rat welcher der beste kombikinderwagen ist Will nicht nen fehlkauf machen das hat ich schon bei den twinskinderwagen Hab an nen ABC Kinderwagen gedacht oder gibt es was besseres oder noch welche die ...

von bock1992 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kissenbezug für Kinderwagen Kissen/Decke

Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht oder gemacht habt. Ich habe von meiner Mama ein Kissen 80x80 cm bekommen damit soll ich dann unsere Kleine im Kinderwagen zudecken. Jetzt habe ich überlegt ob ich uns von jemandem der das Geschick hat ein ...

von Stefanie92, 32. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Handbremse am Kinderwagen bei Hanglage?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich von Euch schon so viele gute Tipps bzgl. Kinderwagen bekommen habe (DANKE!!!), schließe ich nochmal eine Frage an, die uns heute gekommen ist, in der Hoffnung, dass Ihr mir da ebenso guten Rat geben könnt: Wir wohnen am Hang, und die Straße, ...

von Glaseule 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen an die erfahrenen Eltern unter Euch

Hallo, wir fangen langsam schon an, uns Gedanken über Kinderwagen zu machen, weil ich hier schon mitbekommen habe, dass die zum Teil ziemlich lange Lieferzeiten haben. Leider habe ich davon bisher so gar keine Ahnung, deswegen fände ich es toll, wenn diejenigen unter Euch, ...

von Glaseule, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern --- Brauche Erfahrungen!!!!

Ich muss mich langsam wirklich auf einen Kinderwagen festlegen und liebäugle mit einer Variante, die 3 Räder hat (hinten 2 und vorne 1 Luftrad). Nun wirken die Wagen im Laden sehr stabil...aber wie sieht es auf der Straße aus. Wer von euch fährt ein 3-Rad-Wagen. Gibt es ...

von marjane, 22. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagendschungel macht mich irre.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen Sohn, der vor kurzem drei geworden ist. Wir hatten uns damals solch ein Kinderwagen-Set von Hauck ausgeliehen, wo gleichzeitig Autositz, Buggy und weiteres Zubehör für wenig Geld dazu gehörten. Entgegen unserer Erwartung haben wir den ...

von MyMorkel, 21. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.