Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 21. SSW am 20.11.2012, 15:30 Uhr

Welchen Kinderwagen?

Die Auswahl ist ja sooooo groß.
Wir suchen einen Wagen mit Hartschale und beweglichen, nicht zu kleinen, Vorderrädern. Außerdem muss der Wagen in einen Clio passen.
Geld spielt keine Rolle, aber über ein gutes Schnäppchen freu ich mich natürlich besonders ;)
Wo sind genau die Unterschiede zwischen teuren (zb Bugaboo) und günstigeren wie ABC Design?

Was würdet ihr empfehlen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Vega am 20.11.2012, 15:38 Uhr

Wir haben den Hartan Topline S mit Hartschale und sind absolut zufrieden.
Ob der in einen Clio passt musst du ohnehin bei einem Händler testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 20.11.2012, 16:36 Uhr

Emmaljunga Ozone !!!!

Ich habe einige durch, von Hartan (nie wieder!) bis zu einigen Emma Modellen (Ozone, City Cross, Cangaroo).

Hab noch den City Cross für unsere vielen Waldspaziergänge und den Ozone für den täglichen Gebrauch. Sieht nicht nur wunderschön aus (meiner ist schwarz mit pink und im Dach sind kleine pinke Elefanten, dazu eine weißes Gestell und schwarze Reifen *seufz*, kann dir gerne paar Bilder schicken), der Emma ist ja eh der leichteste von allen Wagen. Hartan und Teutonia sind wesentlich schwerer und größer. Der Ozone ist ein Leichtegwicht, den du auf der Stelle wenden kannst und mit dem du durch jede Ecke kommst. Sogar in der Bahn komme ich damit zwischen die Sitzreihen und kann da wenden. Mit den Fingerspitzen einer Hand lenkbar.
Ganz klein zusammen klappbar. Sitzrichtung änderbar. Und riesen Einkaufskorb.
Und die Federung bei Emma ist patentiert - deswegen habe ich den Hartan mit Kusshand weg gegeben ;-)

Für die erste Zeit passt die normale City Wanne, danach gibt es den Sportwagenaufsatz. Der Ozone kostet ohne Wanne 641 (das PP Model, welches ich habe, das normale Model 568 Euro) und Wanne musst du mal gucken, gibt bei ebax ganz viele super günstig. Neu kostet sie ab 251 Euro.

Der beste Wagen, den ich jeh hatte.

http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Ozone-398.html

Habe mich gegen den Bugaboo entschieden, da der Einkaufskorb viel zu klein ist, und das Material viel zu dünn. Habe mal bei ebax gebrauchte Angebote durch gelesen...oftmals stand da "Stockflecken im Dach vom Regen" oder "ausgeblichen". Emma hat einfach die viel bessere Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Pünktchensmami84 am 20.11.2012, 16:53 Uhr

Hm...die Unterschiede kann ich dir nicht nennen aber wir haben uns im Geschäft spontan für diesen hier entschieden

http://www.amazon.de/Design-Kombi-Kinderwagen-anthracite-black-Tragewanne-MODELL/dp/B005MX9EKC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353426717&sr=8-1

er ist jetzt 7 Monate im Einsatz, ich bin jeden Tag damit draußen und ich liebe ihn er ist nicht so schwer du kannst alle Reifen super einfach abnehmen und er fährt sich super toll :-)

würde ich wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba

Antwort von februar2007, 21. SSW am 20.11.2012, 18:16 Uhr

DU BIST JA SCHWANGER!!!
Wusste ich noch garnicht ;)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 20.11.2012, 18:45 Uhr

Naja, bisher habe ich 2 Striche auf einem Test. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von josefinchen am 20.11.2012, 18:50 Uhr

Hartan VIP XL der ist super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Rory123, 19. SSW am 21.11.2012, 1:11 Uhr

Bei den günstigeren wie ABC Design finde ich insgesamt das alles etwas billiger/ instabiler wirkt. Die Räder sind aus so einem komischen Plastik und auch der Rahmen gefällt mir gar nicht.
Geh doch einfach mal in ein Geschäft. Das ist wirklich am besten um zu wissen was dir gefällt und was nicht. Geh davon as, dass alle Kinderwagen die dort stehen auch eigentlich immer mit Hartschale zu bekommen sind.

Bist du eher in der Stadt oder auf dem Land/ Feldwege/ Bergen unterwegs? Wohnst du in einer hohen Etage? (Stichwort Gewicht/ Abstellplatz untern im Flur?)

Es gibt je nachdem andere Wagen die ich dir empfehlen würde. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recaro Akuna

Antwort von Schmutzfink am 27.11.2012, 18:38 Uhr

Wir hatten das komplette Set von Recaro mit fester Babywanne und Babyschale, mittlerweile haben wir auf Buggy umgebaut.
Bei den Großeltern steht ein vererbter Peg Perego Pliko P3 der genauso aufgebaut ist (Schwenkräder vorne) und der Recaro lenkt sich wirklich deutlich deutlich besser und kostet dabei einiges weniger! Im Buggymodus kannst du dein Kind dann entweder nach vorne oder zu dir gucken lassen, was ich auch super fand, weil ich meine Maus am Anfang ihrer Sitzkarriere einfach im Blick haben wollte. Sie schläft auch gut darin, weil man ihn ganz in die Liegeposition bringen kann. Dass man die Babyschale einklicken kann war auch gut, wenn sie geschlafen hat und wir z.B. dann einkaufen wollten.
Und ich bekomme ihn (aber wirklich gerade so) in einen Nissan Micra, aber das solltest du wirklich ausprobieren bevor du dich ärgerst.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist beim Akuna wirklich sehr gut!

Ordentlich was ausgeben könntest du beim Babyzen von Recaro, den durften wir im Urlaub bei Freunden benutzen. Ist ein "Dreirad" und da merkst du keine Bodenwelle ;-) und er wird damit beworben dass er in einen Fiat 500 reinpasst, weil er beim Zusammenklappen (geht tatsächlich einhändig) flach wird. Und der hat ein integriertes Licht, das war echt ein Schmankerl. Allerdings kostet der mit Babywanne mehr als das Doppelte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

safety1st Kinderwagen

Hallo ihr lieben Ich habe mir über einen onlineshop nun den kombiekinderwagen von safety1st besorgt. Gut finde ich das man einen maxi cosi drauf stecken kann aber mich nervt irgendwie dass die babyschale wenn sie drauf steckt wackelt... ( habe schon in der Zentrale ...

von Sezi, 16. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen..Gesslein F6 oder Hartan Topline..

Ich liebäugel mit diesen zwei Modellen... Ich hab einen Seat und da passen beide graaaade so rein. Kommerraum Durchmesser 96 cm. Aber trotz vielem Nachlesen, bin ich mir unschlüssig. Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Ich wohn auf dem Land, da hat es ganz normal geteerte ...

von Schokoauge, 20. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo Mädl´s! Wir erwarten im April unser erstes Baby. Von Bekannten haben wir einen Teutonia Kinderwagen geschenkt bekommen. Allerdings finden sie die Tragetasche nicht mehr. Wenn ich mir eine Tragetasche kaufe, muss sie unbedingt von Teutonia sein oder kann ich da auch ...

von Katharina441 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen und ezt abzugeben

Gut erhaltener Zekiwa Kinderwagen(wird im nowember2 jahre) in schwarz mit neugeborenen tasche Dieser kinderwagen ist geeignet für kinder von 0 bis 15 Kilo+ Cosi nest mit einlage für neugeborene+ Krabbel-/Spieldecke mit spielzeug+ Wintersack in bage+ Babywanne + Windeleimer und ...

von hanna789 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer fährt einen Seat Ibiza/Frage bezüglich Kinderwagen

Ich wollt mal fragen..Ich fahr einen Seat Ibiza. Baujahr 2009. Jetzt hab ich echt immer ein Problem, wenn ich die Maße meines Kofferraums anschau und die Maße der zusammengeklappten Kinderwägen.. Irgendwie passt da kaum einer in meinen Kofferraum.. welchen Kinderwagen habt ...

von Schokoauge, 16. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand welchen kinderwagen ich meine ??!!

Hallo, werde gerade verrückt, hatte mich vor par Wochen in einen bestimmten kinderwagen verliebt und weiß nun nicht mehr wie er hieß . Bei dem kinderwagen war die Baby Wanne auch gleichzeitig der sportaufsatz!also man konnte die Wanne so zusammenfalten das es später der ...

von pricess20, 16. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo liebe Leute, wir haben es ja nun bald geschafft aber einige von Euch müssen ja noch eine ganze Weile. Hier mal für euch eine Seite wo ihr schöne gebrauchte Kinderwagen finden könnt. Alle super erhalten und ca. die Hälfte vom Originalpreis. Meiner ist auch von dort. ...

von SonnenscheinOktober2012, 39. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Also ich brauch 4 grosse Räder, bzw welche die geländetauglich sind. Einigermaßen hübsch sollt er aussehen und zum Buggy sollt man ihn umbauen können. Und worin liegt der Unterschied zwischen den teuren Kinderwagen wie z.b. Teutonia(800€) und den billigeren von ABC ...

von Schokoauge, 13. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu matratze im kinderwagen

hallo, ich hoffe ihr habt einen tipp für mich. ich habe einen gebrauchten kinderwagen bekommen, ohne matratze. für diesen wird auch keine tragetasche verwendet (ist kein kombikinderwagen). da unser krümel sonst auf dem harten boden des kinderwagens liegt, möchte ich ...

von tinichris, 26. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.