Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wednesday, nix mehr (06.06.05). SSW am 30.06.2005, 16:58 Uhr

welche verhütung?

hallo! da meine kleine nun da ist und wir langsam wieder ein "normales" leben führen, machen wir und gedanken über ein verhütungsmittel. ich habe vorher die pille genommen, und da ich sehr vergesslich bin, kam ja auch nun amy-lee zur welt. ich hab von so einem hormonstäbchen gehört was in den arm gesetzt wird?! wie verhütet ihr? gruß sonja

 
6 Antworten:

Re: welche verhütung?

Antwort von Samira21, 25. SSW am 30.06.2005, 17:05 Uhr

habe bisher auch die pille genommen aber möchte dan den Verhütungsring benutzten. Das ist ein Ring denn man in die Scheide einführt, der bleibt dann 21 Tage und dann macht man ihn raus und bekommt normal die Periode. Freundinnen von mir haben damit wohl sehr gute Erfahrungen mit gemacht, du spürst ihn wohl selbst nicht und dein Partner auch nicht :-), Infomier dich einfach nochmal ´beim FA. (kostet nicht mehr als die Pille) Über das Hormonstäbchen habe ich in meinem bekanntenkreis nur schlechte Erfahrungen gehört, ausserdem ziemich teuer.

Ich hoffe habe dir weitergeholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche verhütung?

Antwort von Bianca1976, 18. SSW am 30.06.2005, 17:29 Uhr

Hallo,

mit den Stäbchen ist das so ne Sache. Es wird dir unter die haut injiziert und bleibt dort 3 Jahre. Das heist wenne es sich nicht entzündet. Du musst es halt auf alle Fälle rausschneiden lassen. Da gibts noch das Diaphragma das zusammen mit einem spermienabtödenden Gel angewendet wird. Blöd daran ist halt das du ungefähr 2 Stunden vorher wissen musst wann du Sex hast. Die 3-Monats-Spritze gibt halt am Anfang eine sehr hohe Hormondosis ab, das verträgt nicht jede Frau. Oder Du nimmst ne Spirale da gibts ja auch verschiedene Kupfer oder Hormon die hast du auch so 3 Jahre ca.
Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnipp schnapp *G*

Antwort von TineS, 38. SSW am 30.06.2005, 18:27 Uhr

bei meinem mann.

es kommt denke ich darauf an,

wollt ihr mehr kinder
welche abstände ungefähr denkt ihr euch
willste eben immer was einnehmen oder nicht
stillst du

während der stillzeit kommen minipille und spirale in frage.

spirale kann ungefähr 5 jahre liegen bleiben. es gibt unterschiede zwischewn der hormonspirale mirena und den kupferspiralen. Am besten auch deinen FA fragen.

wie ischer diese stäbchen sind weiß ich nicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche verhütung?

Antwort von Andrea2002, 33. SSW am 30.06.2005, 18:41 Uhr

Ich werde nach der Geburt mit der Kupferspirale verhüten, da ich aufgrund massiver Hormonstörungen keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen darf. Nach dem 1. Kind haben wir kurzzeitig mit Kondomen verhütet und dann sehr bald gar nicht mehr, da weiterer Nachwuchs erwünscht war. Hat dann aber noch 1,5 Jahre gedauert bis ich tatsächlich wieder glücklich schwanger war (dazwischen 2 Fehlgeburten).

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche verhütung?

Antwort von hexedei2102, nix mehr seit 6.6.. SSW am 30.06.2005, 20:27 Uhr

hallo,
also unsere Luna ist eine folge des Hormonringes der angesprochen worden ist, ich bin damit gar nicht klar gekommen. Davor habe ich 8 Jahre lang mit der Spirale verhütet und bin damit super-gut gefahren. Diese ist mir aber aufgrund einer Zyste am Eierstock und ner notwendigen Ausschabung im April gezogen worden, da wollte ich dann "Pause" machen, damit alles wieder verheilen kann...tja, erst habe ich mit der Pille verhütet, dann wurde das Geld knapp und mein FA hat mir drei "HOrmonringe" geschenkt, nun ist Luna geboren. Ich werde jetzt erstmal ein halbes jahr mit der Pille verhüten, denn ich muss nach dem KS solange warten bis ich mir wieder eine Spirale einsetzen lassen kann. Für mich übbringes das Ideale Verhütungsmittel, man brauch nichts schlucken, man muss nicht daran denken was zu wechseln oder was mitzunehmen wenn man mal übernachten will und so weiter, man ist einfach spontaner. Ich werde mir wieder eine 5-Jahres Spirale sezten lassen.

Lass dich am besten von deinem FA beraten und finde das für dich beste Verhütungsmittel.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche verhütung?

Antwort von marlene78, 14. SSW am 30.06.2005, 21:00 Uhr

ich habe vorher die pille gehabt.aber nach 2 wunschkindern 9 mon. und inside machen wir kurzen prozess und schnipp schnapp.
habe mal die 3mon. spritze ausprobiert und habe damit keine guten erfahrungen gemacht auch noch nichts gutes von gehört.würde sonst evtl. den ring in erwägung zienen.da mußt du nur alle 3 wochen dran denken so weit ich weiß
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Kondom und Verhütungszäpfchen?

Hi, mein Freund ich hatten vor 2 Wochen miteinander Sex, und haben mit Kondom und Verhütungszäpfchen verhütet, dabei ist das Kondom aber abgerutscht. Wir haben das noch bemerkt bevor er gekommen ist. Aber jetzt hab ich trotzdem Angst das ich Schwanger bin, wir sind beide erst ...

von Nussi 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung > gehört ja auch iwie dazu ;)

Ich stelle mir jetzt schon ne weile die Frage wie ich verhüten möchte. Ich hatte eine weile die Cerazetta oder wies auch immer heißt ;) Da hatte ich nur Schmierblutungen aber ansonsten keine probleme. Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine Spirale setzen zulassen wobei es ...

von 2o11 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch-Verhütung-Wechseljahre

Hallo Bin grad etwas verwirrt, als ich meine Frauenärztin mal fragte, ob ich (45 Jahre alt) noch schwanger werden könnte, sagte sie entschieden \"Nein\". Obwohl ich noch regelmäßig meine Menstruation habe und auch sonst gesund bin. War ganz geknickt. Als eine Freundin von ...

von NuNun 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch oder Verhütung?

Hey Ladies, da sich mein Kinderwunsch mit dem dritten Kind eigentlich im April letzten Jahres erfüllt hat und ich nach zwei Mädchen und 5 FG glückliche Mama von einem gesunden Jungen geworden bin, habe ich hier nur noch still mitgelesen. Die Frage der Verhütung war für ...

von Marzipan2015 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütungspanne...

Hallo an alle, Ich bin schon lange in den foren, aber es soll mir verziehen sein dass ich ausnahmsweise (und das erste mal ) anonym schreibe... Uns ist was echt blödes passiert, wo wir aber nicht wirklich Schuld dran sind. Wir verhüten schon immer mit Kondomen, und es gab ...

von heutenichtich 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer von Absetzen der Verhütung bis SS bei Frauen mitte 30

Hallo, gleich vorweg, ich möchte hier keine Statistik basteln oder mich an den Daten orientieren. Es interessiert mich einfach, wie viel Zeit nach Absetzen der jeweiligen Verhütungsmethode bis zur SS so bei Mittdreißigerinnen verging. Ich selbst bin mit 26 und 30 bereits ...

von Bestof3 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.