Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 04.01.2017, 14:48 Uhr

Kinderwunsch oder Verhütung?

Hey Ladies,

da sich mein Kinderwunsch mit dem dritten Kind eigentlich im April letzten Jahres erfüllt hat und ich nach zwei Mädchen und 5 FG glückliche Mama von einem gesunden Jungen geworden bin, habe ich hier nur noch still mitgelesen.
Die Frage der Verhütung war für mich zumindest für den Anfang sehr einfach. Wir haben nicht verhütet und sind das miniminimale Risiko einer erneuten SS eingegangen. Ich dachte mir, das es wirklich so unwahrscheinlich ist, dass, wenn es tatsächlich passieren sollte, es eben so sein soll. Aber innerlich war ich mir doch ziemlich sicher, dass nichts passiert und bisher sollte ich damit ja auch Recht behalten.
Jetzt habe ich aber zunehmend das Gefühl, dass sich da was tut. Ich stille zwar noch fast ausschliesslich, aber es gibt Pausen und ich denke, die Hormone, die eine SS erschweren, werden nicht mehr zu Genüge ausgeschüttet (Ich brauche bitte keine Belehrung über Verhütung durchs Stillen, das ist Ansichtssache und es muss nicht diskutiert werden).
Im Dezember habe ich schon gedacht, es geht los und ich bekomme meine erste Mens. Aber das begrenzte sich dann auf etwas hellrotes Blut nach dem Toilettengang. Trotzdem kann das natürlich der Start in einen Zyklus gewesen sein. Würde jetzt auch zu meinem rebellischen UL passen.
Und obwohl ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin, ob so ein viertes Kind nicht doch noch zu uns passen würde, möchte ich vielleicht lieber doch verhüten. Ich habe wirklich Angst vor einer Behinderung eines weiteren Babies oder nochmal einer FG oder einer schwierigen SS.
Wie habt ihr Euch entschieden und woher wusstet ihr was richtig ist? Ich bin jetzt gerade 43J geworden. Bin ich unvernünftig? Verantwortungslos? Größenwahnsinnig?
Und dann ist da ja auch noch mein Mann...der hat schließlich auch noch seine Meinung. Ich glaube, so ganz tief im Herzen würde er schon wollen. Aber das würde er niemals zugeben. Er ist da eher der Kopfmensch. Und er hat wahrscheinlich auch vollkommen recht damit. Seufz, man kann sich das Leben schon schwer machen.....
Die Entscheidung dem Zufall zu überlassen, bei so einem geringen Risiko, war sehr angenehm. Aber das Risiko ist gestiegen und nun muss ich bewusster damit umgehen. Wenn nicht jetzt schon was passiert ist.....

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch oder Verhütung?

Antwort von binesonnenschein am 04.01.2017, 21:12 Uhr

Tja, wir haben auch so gedacht - nach dem 2. Kind unf mit 39 Jahren. Wenn es passiert, passiert es. Bin dann mit 42 Mutter geworden. Aber schon in der 3. Schwangerschaft war uns klar, dass es jetzt gut ist und ich hab mich beim KS sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch oder Verhütung?

Antwort von Engelkind am 04.01.2017, 21:57 Uhr

Ich habe mich jetzt beim KS sterilisieren lassen. Ich habe jetzt 4 Kinder, meine erste Tochter ist früh verstorben, die anderen drei sind gesund und munter. Ich möchte das Schicksal nicht nochmal herausfordern und bin glücklich mit meinen dreien. Ich bin jetzt 37 und mein kleiner ist jetzt 2,5Wochen alt und meine großen sind 10. Wir sind komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch oder Verhütung?

Antwort von anja&die**** am 05.01.2017, 13:01 Uhr

Hallo ,
mir geht's ähnlich, nur dass wir bereits 10 Kinder und auch mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben.
Ich verhüte momentan auch nicht, da mein Zyklus da genauso tickt wie deiner. Unsere Kleinste ist drei Monate alt.
Und stehe genauso da wie du, was die weitere Verhütung angeht, da ich keine Hormone nehmen möchte. Gold-Kupferspirale /Kette finde ich auch nicht so gut, da dabei auch ein befruchtetes Ei abgetötet wird. NFP. ..zu unsicher, da es in der Stillzeit auch nicht gerade zuverlässig ist. Ach ja. ..doof alles.
Schade, dass es nicht direkt in die Wechseljahre geht.;)
LG, Anja bald 41

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch oder Verhütung?

Antwort von Lewanna am 05.01.2017, 13:16 Uhr

Wir haben nach unserem 2. Kind mit Kondom verhütet.
Da unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen ist, wird mein Freund bald eine Vasektomie machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.