Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina83, 20. SSW am 08.05.2006, 15:11 Uhr

Welche Größe??

Hallo Mädels,

da ich leider alles neu kaufen muss, frag ich mich gerade ob man wirklich bei größe 50/56 Anfängt oder doch lieber 62??
Wieviel Strampler habt Ihr in Miniforamt???

Freu mich Antwort!
Grüssle Chris

 
10 Antworten:

Re: Welche Größe??

Antwort von Balea, 15. SSW am 08.05.2006, 15:14 Uhr

Fang mit 50/56 an....
wir haben damals viel Geschenkt bekommen(schon vorher)daher kann ich dir kein Beispiel geben.
du wirsd auch zur Geburt viel Geschenkt bekommen.
ich würde vielleicht 5 Stk in 50/56 haben und dann aufwärts gehnß
is auch schon wiedr 3 Jahre her und ich weiss das gar net mehr so....
Am Anfang wachsen die aber recht schnell...
Schau doch auch mal auf Babybasaren nach Babykleidung dann isses net so teuer.
LG Balea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von engel8803, 12. SSW am 08.05.2006, 15:18 Uhr

Ich würde auch mit 56 anfangen.Das ist dann schon immer noch ein wenig groß.
Ich hatte 2 Spuckkinder und so war ich froh das ich mehr Strampler als nur 5 Stück hatte ich kam mit dem Waschen nicht nach

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von Nadde1981, 23. SSW am 08.05.2006, 15:23 Uhr

hallo Chris,
also ich hatte damals ein paar Strampler in 50/56 aber auch einen in 50. Mein Sohn hatte 53 cm und da hatte der 50er super gepasst. Also ich werde es diesmal wieder so machen. Kommt aber auch drauf an, wie sie ausfallen!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von Mama von Joshua, 22+0. SSW am 08.05.2006, 15:57 Uhr

Kommt immer darauf an, wie groß dein Kind ist, wenn es auf die Welt kommt. Ist es ein Riesenbaby und hat 57 oder 58 cm (gabs in meinem Bekanntenkreis), dann wirst du mit 50/56 schlechte Karten haben.

In der ersten SS hab ich mit Größe 62 angefangen und eben die Ärmel umgeschlagen, bereits nach kurzer Zeit waren die Strampler und sonstigen Klamotten zu klein. Klar, ein paar Klamotten in 50/56 hatte ich auch geschenkt bekommen, aber gekauft hab ich selbst in der Größe nix.

Du kannst natürlich abwarten, welche Größe dein Kind letztendlich hat und dann deinen Mann losschicken, ein paar Kleidungsstücke in der passenden Größe zu kaufen (wobei sich über den Geschmack der Männer doch sehr streiten lässt *g*)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von Fienchen81, ausgekugelt. SSW am 08.05.2006, 16:01 Uhr

Hallo Christina!

Ich kann Dir nur empfehlen einige Strampler in Gr. 50/56 zu kaufen.

Unsere Kleine war bei der Geburt 52cm und Gr. 50 war genau richtig. Gr.56 war da sogar noch zu groß!

War heilfroh das ich genügend Sachen in 50/56 hier hatte!

Wäre mit Gr.62 aufgeschmissen gewesen!

LG & Alles Gute

Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Ernsting´s family fallen die Sachen übrigens ein ...

Antwort von Fienchen81, ausgekugelt. SSW am 08.05.2006, 16:04 Uhr

...bißchen größer aus.
Schau da doch mal nach 50/56.
Dann wird es auch passen wenn Dein Baby 57 oder 58cm groß ist!

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 16:36 Uhr

Hallo :-)

Ich würde Dir unbedingt empfehlen, mit Größe 56 zu beginnen , denn in 62 versinken die Zwerge einfach noch.
Hierbei ist zu beachten, dass die Babysachen von H&M recht großzügig geschnitten sind während die von C&A eher klein ausfallen.

Alles unter 56 ist meist schon nach wenigen Tagen zu klein, während 62 einfach viel zu groß ist für 90% aller Neugeborenen.

Bodies brauchst Du mind. 6-8, da die Windeln in den ersten Tagen/Wochen zum Überquellen neigen, sonst musst Du ständig waschen, Strampler und Oberteile in 56 brauchst Du so um die 6. Denk auch an ein paar Baumwollmützchen, da die KLeinen am Kopf schnell auskühlen ebenso wie ein paar Söckchen, damit die Füße warm bleiben und die Strampler da wo sie hingehören :-)
Eine Strickjacke ist gut.

ANsonsten kannst Du in 62 den Rest kaufen und dann geht es nach und nach weiter...

Ach ja, ganz wichtig, schau, dass Du für die erste Zeit wickelbodies kaufst, die müssen nicht über den Kopf gezogen werden, das ist wesentlich angenehmer für Dich und das Baby und achte bei allen Dingen auf reine Baumwolle.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Einkaufen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von Buuutzey, 38+4=39 :o) Noch 10 Tage. am 08.05.2006, 16:47 Uhr

Also wir haben bei 56 angefangen eben aus den schon oben genannten Gründen.
62 finde ich etwas groß - die Mäuse sollen ja nicht verloren gehen.
Ich denke wenn sogar 56 zu groß ist fürs Baby kann man immer noch ein paar Sachen in 50 kaufen gehen - aber wenn 50 zu klein ist, ärgert man sich eher noch dass man die Sachen gekauft hat.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von mama5, 25. SSW am 08.05.2006, 18:20 Uhr

Hallo,also es kommt darauf an,wie groß Dein Kind ist. Ich habe schon 3 und meine waren bei der Geburt unter 50 cm. Ich habe die Gr.50 minimum 3 Monate angezogen. Zum Teil sogar länger. Also,jedes Kind wächst anders.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe??

Antwort von Andrea80, 35. SSW am 08.05.2006, 23:03 Uhr

Hallo...

den größten Teil der Babysachen habe ich in Größe 62 gekauft. Aber auch einige in 56. Größe 50 habe ich gar nicht gekauft, das ist meistens zu klein, bzw. die kleinen wachsen sehr schnell raus.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Sachen von C&A recht klein ausfallen, die habe ich alle in 62 oder sogar schon 68 gekauft. Bei H&M und Ernstigs habe ich Größe 56 und 62 gekauft. Viele Sachen (insbesondere Kleidungspakete mit mehreren Teilen) habe ich übrigens bei ebay ersteigert, da kann man eine Menge Geld sparen!! Das lohnt sich...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.