Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi, 28. SSW am 02.04.2008, 14:07 Uhr

Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

...Oh manno, ich habe mich nun soviel belesen und umgehört und irgendwie komme ich nicht wirklich weiter!
Wieviele Bodys, Strampler, Sets, Mützen, Spieler, berteile brauche ich den wirklich? Was zieht ihr in der Nacht an? Brauche ich mehr in der Größe 56 oder eher schon 62?

Wäre superlieb, wenn ihr mal grob von Euren Erfahrungen berichten könntet und danke für Eure Mühe!

LG Die Katja

P.S: ET ist am 26.06.08

 
16 Antworten:

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von freya1488, 27. SSW am 02.04.2008, 14:12 Uhr

würde mich auch mal interessieren :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von schnuddlchen, 12. SSW am 02.04.2008, 14:13 Uhr

huhu also am anfang nimmt man ja 50/56 kauf allerdings besser 56 ,62 wird noch zu ross sein da das erst ab nem virteljahr ungefähr passt.is halt auch immer so ne sache wie gross das kindchen wir. meine maus war nur 48cm in 62 sah sie aus wie ein shcluck wasser un 50/56 war teilweise noch n bissi gross. abe rich denk 56 is am besten am anfang. google doch mal da gibt es so listen wie viel man am anfang braucht. wieviel von jedem.(aber meist hat man trozdem mehr) :o) mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von tigerchen05, nix mehr seit 05.09.05 am 02.04.2008, 14:27 Uhr

Ich habe immer mit der 56 angefangen und hat wunderbar gepasst.Nunja der Große kam mit 51 cm und 3770gramm auf die welt und Töchterchen mit 52 cm und 3845 gramm.Es kommt eben nicht nur auf die Größe an sondern auch auf das Gewicht.Ist meine Meinung weil ein Moppelchen muss nicht unbedingt in ne 56 passen.Also ich finde 56-62 schon ok.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuddlchen

Antwort von Dockandi, 28. SSW am 02.04.2008, 14:29 Uhr

...gegoogelt habe ich doch schon, aber Erfahrungen sind ja doch etwas anderes?!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von Sonnenschein1105, 12+6. SSW am 02.04.2008, 14:45 Uhr

Mal ne blöde Frage hierzu: Ist die Kleidergröße 56 dann gleichzusetzen mit 56 cm Körpergröße? Oder hat das nichts damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenschein

Antwort von Dockandi, 28. SSW am 02.04.2008, 14:54 Uhr

Ja, das ist wohl gleichzusetzten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von Jessi757, 19+. SSW am 02.04.2008, 15:00 Uhr

Also Bodys würd ich auf jeden Fall in 50/56 nehmen. Wenn die zu groß sind schlackern sie und halten nicht warm. Strampler und Hemdchen würde ich auch ein paar in 50/56 da haben, da du nicht weißt, wieviel Gewicht dein Kind haben wird. Bei einem Kind von unter 3500g schlackert selbst eine 56 oft noch gewaltig. Mein Grundsatz ist immer : Von Allem etwas! Meist braucht man dann gerade das, was man nicht hat!

Lieben Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey hier auch junimami

Antwort von DecafLofat, 30. SSW am 02.04.2008, 15:12 Uhr

hallo du!

ich hab mir mehrere größen besorgt:

4 langarmbodies 56
4 langarm 62
2 wickeljäckchen 50/56

thema kurzarm: hab bei dm zwei in 50/56 gekauft und bei jakoo online 56 bestellt (auch 4 stück) denn die haben bodies die eine größe mitwachsen durch mehrere druckknopfstellen im schritt, die sind zwar teurer aber wenn ich die noch länger anziehen kann ist das doch schon was...

was ich noch hab sind so hosen ohne fuß - werden ja sommerbabies (gibts grad bei h&m im doppelpack für 7.90 EUR) in 62, und bei plus mal welche in 56 mitgenommen, auch doppelpack, auch günstig.

dann noch 6er pack mullwindeln von c&a für nen 10er.

2 so rennfahrermützen (die hauben... kann ich jetztr nicht beschreiben, aber halt so typische babymützen)

söckchen hab ich glaub ich 5 oder 6 paar in der kleinsten größe, da drauf schauen dass der gummi nicht zu eng ist denn sonst schneidets arg in den speck rein.

und dann noch zwei pucksäcke, einer aus frottee und einer aus wolle zum reinstecken wenn man abends mal ne runde geht oder auch einfach mal so zum nackig strampeln.

und noch ein paar schlafanzüge, 2 in 56, zwei in 62 (jeweils gebrauchte aufm babymarkt gekauft) und noch einen jogginganzug (jacke und hose) in größe 56.

ich hab tatsächlich in meinem wahn auch schon zwei roboterbodies (fand ich süß) in 68 gekauft und EINEN schlafanzug in 74. aber damit müßts erst mal reichen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey hier auch junimami

Antwort von Isabel1411, 31. SSW am 02.04.2008, 16:00 Uhr

ich denke 50/56 ist für den Anfang ideal. In einer 62 hat meine Tochter damals erst mit nem viertel jahr gepasst.

Meine Hebi meinte letztem im Kurs so 6x von jedem: also 6 Bodys, 6 LA-Shirts, 6 Strampler oder Hosen. Schlafis brauchen die Kleinen eigentlich noch net - die können in ganz normalen Klamotten schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erfahrung

Antwort von mamafürvier am 02.04.2008, 16:50 Uhr

Viele meinen zwar Gr.62 wäre okay aber ich denke wenn das Baby nicht riesig ist wohl eher unpassend.

Meine beiden Jüngsten waren nur 3100g und 49cm und da war manchmal Gr.50 noch reichlich.
Der größte paßte mt 4400g/55cm gut in Gr.50/56 aber er war auch n Bomber ;)

Ich hab die Babysachen güstig gekauft, bei zeeman z.B. da isses nicht so schlimm, wenn mal was nicht lange paßt.

Zeeman halte ich übrigens für den ultimativen Tipp was Bbay- und Kleinkinderbekleidung angeht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von schnuppine, 26. SSW am 02.04.2008, 17:18 Uhr

ich hab bei eBay gebraucht klamottenpakete gekauft mit bodys (kurz- und langarm) und strümpfchen und pullis etc. von größe 56 für neugeborene bis 68. damit sollte ich die ersten monate hinkommen, und meist gabs super viele teile schon für 1 euro, weil das angebot so groß ist. also einfach mal stöbern, denn selbst wenn man nicht alles braucht - hat ja eh kaum was gekostet! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von Nicole_und_kids, kuschelt mit Finn s am 02.04.2008, 17:43 Uhr

Also ich hab jetzt nicht die Antworten gelesen
Ich habe mal wieder ein spuckkind
Heißt ich ziehe Finn 3-4 mal am Tag KOMPLETT um.
Ich habe 20 Strampler teils in 56 teils in 62 und ALLE sind in Gebrauch!

Lieber mehr als zu wenig

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von katrin+kids, 8. SSW am 02.04.2008, 17:56 Uhr

Ich hatte bereits ein Junibaby :)

Also für meine Tochter hatte ich alles (Kurzarm-, Langarmbody, Pulli, Strampler, Socken, Schlafanzüge) 3x in Gr. 50, alles jeweils 6 x in Gr. 56 und 62. Wobei die 62 erst mit 10 Wochen paßte und gleichzeitig die 50 endgültig zu klein war. Dazu 3x Jacke und Mütze in 56/62

Wichtig fand ich im Juni Langarmbodys und dünne Baumwollstrampler, da ich die Langarmbodys als Pulli angezogen habe an warmen Tagen. An kalten Tagen hatte meine Tochter Kurzarmbody, Pulli und Strampler an plus Söckchen zum Strampler fixieren ;) Aber generell kann ich auch sagen, man kann eigentlich nicht zuviel haben, da es selbst mit 10 Stramplern eng werden kann, wenn sie sich 3x am Tag bespucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein tipp:

Antwort von Mazzy, 17. SSW am 02.04.2008, 18:29 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Wickelbodies am Anfang vieeeeeel besser sind, als die mit dem grossen Ausschnitt. Wickelbodies haben Knoepfe an der Seite und werden nicht ueber den Kopf gezogen. Mein Sohn hat naemlich immer geschrien wie am Spiess, wenn ich ihn angezogen habe (konnte den Druck auf dem Kopf nicht ab) und war friedlich mit den Wickelbodies. Meinem hat 50/56 gut zwei Monate gepasst, aber 62 waere zu gross gewesen...
diesmal warte ich mal ab, kauf eine Minimalausstattung in 50/56 und geh nach der Geburt schoppen gg
Viel Spass
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von Dockandi, 28. SSW am 02.04.2008, 19:53 Uhr

DANKE...

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe und wieviel Klamotten für den Anfang?!

Antwort von anjos, 30. SSW am 02.04.2008, 20:37 Uhr

Ich hab ja schon ein Junibaby ;)

Wir haben für den Anfang:
- viele kurzärmlige Bodies... da braucht man auch mal 2 am Tag, wenn die Windel ausläuft oder wenn das Baby spuckt ;)
- ganz wenige langärmlige Bodys... es ist Sommer und wer läuft da noch mit 2 langärmligen Oberteilen rum??
- 5-6 Spieler (Einteiler, etwas schicker als Bodys), die hat unsere Tochter oft einfach so über der Windel getragen (wir hatten 30-35 Grad!!)
- etliche Nicki-Strampler, die wir kaum gebraucht haben, weils so warm war!
- T-Shirts und dünne Stoffhosen... alles möglichst bequem, also aus Stretch-Stoff!

Es ist schwer zu sagen, wieviele Kleidungsstücke man braucht. Ich denke, wenn du erstmal für jeden Wochentag eine komplette Garnitur hat, also alles in 7-facher Ausführung, dann kommst du hin! Bei den Bodys würd ich vllt. ein paar mehr kaufen.

Du musst auch bedenken, dass du dich in den ersten Wochen mit Baby wohl nicht zu Hause einschließt... bei schönem Wetter kannst du ja auch mal durch die Babyläden bummeln und das ein oder andere Teil nachkaufen. Ausserdem bekommt man erfahrungsgemäß im KH einiges an Klamotten geschenkt :) Ich hab sogar etliche Gutscheine für Ernsting's und C&A geschenkt bekommen :) Die hab ich alle in den ersten 6 Wochen nach der Geburt in schicke Klamotten investiert.

Im Grunde braucht man nicht viel... ich hatte aber immer super viel! Bin da wohl ein wenig kaufsüchtig, was Babyklamotten angeht *rotwerd*

Ich kaufe auch sehr viel gebraucht auf www.eltern-flohmarkt.de oder auf den örtlichen Kinderkleidermärkten... ich liebe es dort zu stöbern :)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.