Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 28.04.2014, 12:02 Uhr

wasser

wasser

;( ich esse kaum was und habe in 3 tageb 2 kilo zugenommen

Beine geschwollen

Un nun ist es Wasser

Hoffe das es nicht so schlimm wird wie bei der ersten Schwangerschaft



Wünsch euch nen schönen Tag

 
14 Antworten:

Re: wasser

Antwort von DantesEi am 28.04.2014, 12:17 Uhr

Welche SSW?

Viel liegen!!!!

Ananas essen.

eine Salatgurke.

Ein Kartoffeltag.

Entwässerungstee nach Stadelmann trinken:

Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Scharfgarbenkraut, Zinnkraut (alles im Verhältnis 1:1)

Mir hilft konsequentes Liegen, Stressabbau und Ernährung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Baerbel77 am 28.04.2014, 12:32 Uhr

Und viel trinken!
Bei mir hat auch Akkupunktur geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von bock1992 am 28.04.2014, 12:38 Uhr

Ich in erst ganz amanfang 6/7 SSW


Bei der ersten hat es erst in der 30 SSW angefangen mitwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von bock1992 am 28.04.2014, 12:41 Uhr

Ich kann nur liegen wenn meine 14 Monate alten Zwillinge schlafen


Versuch mich aber irgendwie zu schonen


Danke für die tipps


Meine mama holt mir brennessel Tee und esse Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 12:43 Uhr

Du bist ganz frisch schwanger und da ist so viel Wasser eigentlich nicht normal. Lass das abklären und trage Kompressionsstrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von bock1992 am 28.04.2014, 12:59 Uhr

Werd es am Mittwoch beim FA ansprechen un geh noch vorher raus bevor nicht zu hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von rabe71 am 28.04.2014, 13:00 Uhr

Hallo,
ich würde es auch abklären lassen,so früh in der Schwangerschaft.
Ansonsten bitte keine extremen entwässernden Maßnahmen,das verstärkt das Problem.
Du hast NICHT zu viel Wasser,sondern es bleibt nicht da ,wo es hingehört,nämlich in den Gefäßen!
Salzreich,Eiweißreich essen und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPARGEL

Antwort von lillyfee2007, 34. SSW am 28.04.2014, 14:08 Uhr

entwässert super!

Und da ja grade die Saison beginnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPARGEL

Antwort von Christine70 am 28.04.2014, 14:44 Uhr

aber nicht zu viel spargel, das ist ungesund !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weh

Antwort von LöwenBaby2014 am 28.04.2014, 15:59 Uhr

Reis und Obst statt Salz – für Schwangere war diese Formel lange das Patentrezept gegen Wasser in den Beinen. Inzwischen gehen Pränatalmediziner aber davon aus, dass eine ausreichende Salzzufuhr für den Körper wichtig ist. Denn Salz verbessert die Fließeigenschaft des Blutes. Da Schwangere deutlich an Blutvolumen zulegen, um ihre Babys ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen zu können, ist das besonders wichtig.

Denn ein Salz- und Flüssigkeitsmangel führen zu einer Verdickung des Blutes, was zur Wassereinlagerung im umliegenden Gewebe führt. Eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung mit ausreichender Salz- und Flüssigkeitszufuhr beugt dem gut vor lässt das Blut fließen.
Das heißt:
Salze dein Essen auch in der Schwangerschaft wie gewohnt, und trinke täglich mindestens zwei Liter, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löwenbaby hat Recht!!

Antwort von littlestarling82 am 28.04.2014, 16:11 Uhr

Ich versteh nicht warum in der heutigen Zeit immer noch Reis und Obsttage und Entwässerungstees in der Schwangerschaft empfohlen werden!! Du bist ja noch früh dran, aber später kann das ziemlich nach hinten los gehn.

Eiweissreiche und salzreiche Kost ist das A und O. Und nicht zu wenig essen, diesen Fehler hab ich in der ersten SS gemacht! Das hat bei mir letztendlich mitunter meine Gestose so verschlimmert das meine Tochter wegen schwerer Praeklampsie geholt werden musste!

Und trinken ist ganz wichtig 1,5-2,5 Liter aber wenn möglich nicht mehr als 2,5 Liter, da zuviel für die Nieren in der SS auch belastend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 16:37 Uhr

Ja das stimmt...
ich hatte leider das Pech, dass man mich in meiner 1.Schwangerschaft vor 28 Jahren im KH 2 Wochen entwässern wollte. NULL trinken, nur Reis ohne alles 1 Tag lang, an Tag 2 nur Äpfel und an Tag 3 salzfreies Essen und immer NULL trinken und dann Entwässerungstabletten.
Heute wundert mich, dass man das überlebt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von rabe71 am 28.04.2014, 18:11 Uhr

Hallo,
ich kann es auch gar nicht glauben, dass das sich immer noch so hält. Man soll in der Schwangerschaft nicht, bzw nur sehr leicht entwässern.

Gute Infos:gestose-frauen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmen gehen

Antwort von amicas, 35. SSW am 29.04.2014, 11:10 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30kg zugenommen. Habe auch ganz früh Wasser eingelagert und bin deshalb auf Diät gesetzt worden. Muss dazu sagen, dass das jetzt 12 Jahre her ist und das kein Mensch mehr so machen würde.
Ich durfte nur noch mit Kräutern würzen, zum Frühstück gab es eine handvoll Reis mit Milch. Ich musste zwei Rohkosttage die Woche machen. Die Liste der Lebensmittel, die ich meiden sollte, war länger als die, die ich essen durfte....Ich habe mich dran gehalten und was hat es gebracht? NICHTS! Jedes Mal beim Frauenarzt hatte ich mehr drauf. Viel mehr. Und die einfühlsamen Arzthelferinnen haben mich ausgelacht und niemand hat mir geglaubt, dass ich mich an die Diät gehalten habe. Jaja, hauptsache Sie nehmen es wieder ab.
Ich hatte so geschwollene Beine, ich hätte das alte Testament da reindrücken können. Ich hab normal Schuhgröße 39, zum Ende hin hatte ich Badelatschen an, Gr. 43, die vorne am Klettverschluss aufs Größte gestellt waren.

Als der Kleine dann da war, hatte ich nach fünf Tagen 10 kg weg, der Rest ging innerhalb von zwei Wochen weg - plus fünf Kilo. Also hab ich in der Schwangerschaft fünf Kilo abgenommen.

Da hab ich mir geschworen: das nächste Mal machste dich nicht so verrückt, wenn du Wasser einlagerst, ist das halt so. Diese Qual mach ich nicht nochmal mit. War ja eh fürn Arsch.

Dieses Mal gehe ich aber regelmäßig schwimmen und ich habe so gut wie keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Und wenn ich dann doch mal dicke Beine hab und schwimmen gehe, dann sind die nach dem Schwimmen weg und auf der Waage sinds zwei Kilo weniger. Also alles ausgeschwemmtes Wasser. Ich schwanke derzeit zwischen 10 und 11 kg Zunahme. Ist für mich total ok. Und wenn es mehr wäre, wäre es auch ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Hey, Ich hatte schon vor einiger Zeit Zahnfleischprobleme (Entzündung). Ich hatte dann eine Mundspülung und die professionelle Zahnreinigung gemacht, es war dann wieder besser! Jetzt fängt es mit dem Zahnfleisch schon wieder an! Meine Zahnärztin meinte, ich soll ca. eine ...

von Rahel83, 28. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

kurzvideo einer hausgeburt im wasser

hallo, (habe ich ausversehen in meinem monatsthread gepostet,sollte eigentlich hier rein) für alle die es interessiert, hier ein kurzvideo einer hausgeburt im wasser. ich bin zu tiefst gerührt. http://www.happybirthday-deutschland.de/2013/09/hauswassergeburt/ habe ...

von 11Friede 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

weis wer was von wasserratte

frage steht oben ich habe lange mit ihr mitgefiebert und leider hatte sie ja das letzte mal ihr baby verloren aber bei dieser schwangerschaft stand sie im juli schon recht weit - dann war ich wenig online da dort mein zwerg geboren wurde und nun versuche ich wieder kontakt ...

von Mi86 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt wer hatte schon eine?

Hab grad die Überlegung beim letzten eine zu machen.....weis ja nicht ob und wie es mir dabei geht. Aber wie läuft das ab...? Muss ich das sagen wenn ich ins kh gehe oder wie habt ihr das gemacht? Machen die dann die Voruntersuchungen und lassen dann Wasser ein? Bin bisschen ...

von pretty-angie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch

hallo, hab grad die nachricht gekriegt das meine schwester die in der 7. woche schwanger ist im krankenhaus liegt. mit wasser im bauch. die ärzte wissen noch nicht so genau warum das so sei nur das ihr körper wohl zuviele hormone produziere und das es dem baby aber gut ...

von pinpin 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Dicke beine immer wasser?

Hallo meine lieben.. Also ich hab eigentlich bisher keine probleme mit wasser in den beinen oder sonstiges... WEIL ich immer dachte wenn wasser in den beinen ist müsste beim eindrücken eine "delle" bleiben. Ist das immer so? Weil wenn es sehr heißt draussen ist und ich ...

von Sina26, 33. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser stinkt wie faule Eier - Hilfe!

Hi, hatte das schon mal jemand? Habe gerade eine Mineralwasserflasche neu geöffnet und hatte schon einen Schluck im Mund, als ich den merkwürdigen Geruch und Geschmack wahrgenommen habe. Habe es sofort ausgespuckt und mit einem anderen Wasser nachgespült. Was mach ich jetzt? ...

von jannis06, 26. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen beim Wasserlassen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin jetzt in der 6 SSW. Wenn ich aufs Klo gehe (was in letzter Zeit sehr häufig passiert), dann zieht es voll. Es ist so nach dem Motto, wie als ob alles leer ist und so ne art "Unterdruck" dann ist. Ich weiß gar nicht wie ...

von Kathi1984, 6. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserdichte Betteinlage

Hallo nun fehlt nur noch das Bett plus die Utensilien dazu und dann hab ich alles. Nur bei der Wasserdichten Betteinlage hab ich so meine Zweifel. Das Bett was wir holen ist 140x70, wie groß sollte die Betteinlage sein? Es gibt verschiedene Größen, aber ich weiß nicht ...

von Salima, 31. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.