Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica, 37. SSW am 12.07.2010, 9:59 Uhr

Was tun zum Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir noch "Hausmittelchen" verraten die Wehen fördern?

Mein Mumu ist 2 cm geöffnet und habe immer mal unregelmäßige Wehen...Baby darf laut Kh am Samstag auch gern kommen

BauchMaus wiegt 3398gramm und is fit für den Weg nach draußen!

LG Diana

Danke schon mal für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Was tun zum Wehen fördern?

Antwort von paul+rike, 36. SSW am 12.07.2010, 10:01 Uhr

laufen , treppesteigen und runter, baden (nicht wenn du alleine bist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun zum Wehen fördern?

Antwort von claudia2406 am 12.07.2010, 10:24 Uhr

hallo,

versuchen kannst du eine menge. aber ob´s anschlägt ist die zweite seite
:-).
ich würde sagen, lass es einfach auf dich zukommen. unser spross wollte ab der 25./26. woche anscheinend schon raus, wurde erfolgreich verhindert. dann wollte er gar nicht mehr und musste bei et+7 mit wehentropf gelockt werden. und ich habe so ziemlich alles versucht (in absprache mit der hebi). das fing an mit wehenförderndem öl, nelkenöltampon, baden, rotwein trinken, sex - tat sich gar nichts. musste dann wegen auffälligem ctg im kh bleiben. dort bekam ich einen einlauf und ein bad mit ätherischen ölen, erfolg gleich null. am nächsten tag dann einleitung mit tabletten - ohne erfolg. der wehentropf hat schließlich wirkung gezeigt. als der spross dann da war, meinte die hebamme nur: noch lange nicht überfällig.
lass dem zwerg die zeit. es kommt wenn es soweit ist :-).
das gewicht ist auch immer so eine grobe schätzung. uns haben sie mit 3800 gramm +/- 500 gramm gedroht. das minus war in meinem fall ganz gut (3450 gramm).

lg und alles gute

claudia & ben & bauchzwergchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun zum Wehen fördern?

Antwort von Käfer76, 21. SSW am 12.07.2010, 10:25 Uhr

Wenn Euch danach ist, ist Sex auch eine Möglichkeit die Wehentätigkeit anzuregen.

Aber warum wartest Du nicht, bis das Baby von selbst kommen möchte? Ich hatte bisher immer vorzeitige Wehen und meine Söhne sind immer vier Wochen zu früh gekommen - waren beiden "Geburtsfertig". Aber mir haben die vier Wochen irgendwie immer gefehlt. Ich war zwar schon irgendwie bereit für die Geburt, aber es gibt doch immer noch so viel, was man machen kann ohne die Mäuse - wenn sie mal da sind, ist es so - aber extra was dafür tun, dass das Kind ehr kommt ??? - würde ich nicht machen.

Alles Gute - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher wollen die Ärzte im KH wissen...

Antwort von huehnchen69 am 12.07.2010, 10:56 Uhr

...dass dein Baby fit für die Welt draußen ist?
Es gibt keine diagnostische Methode, mit der man das von außen beurteilen kann, das sieht man immer erst, wenn das Baby draußen ist.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit an ET+10 höher als an ET-10, dass das Baby reif ist.
Aber das Gewicht allein (bei dessen Schätzung per US ja sowieso große Messfehler auftreten können) sagt noch gar nichts darüber aus, wie gut z.B. die Lungen selbständig arbeiten. Mein Großer wog bei der Geburt 4380g, aber das war bei ET+14, und er war gerade mal reif, mit ganz viel Käseschmiere. 3 Wochen vor ET war er mit Sicherheit schon über 3kg schwer, aber weit davon entfernt, reif zu sein.

Auch ein leicht geöffneter MuMu sagt noch nichts aus. Manche Schwangeren (besonders Mehrgebärende) laufen damit wochenlang herum.

Dein Baby wird schon wissen, wann es reif ist, und sich dann auf den Weg machen.

Beste Grüße und alles Gute für einen baldigen Start,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wollen die Ärzte im KH wissen...

Antwort von savena am 12.07.2010, 11:50 Uhr

Hallo

Ich glaube auch, das es besser ist das das Baby von alleine kommt. Allerdings denk ich auch das so lang keine echten Medikamete eingesetzt werden, kannst du machen was du willst, die Wehen werden erst wirksam wenn du und das baby dafür bereit seit (meine Meinung).
Aber wenn du dann mal wehen hast, kannst du sie unterstützen indem du bestimmte Kräuter zu dir nimmst. z.B. Thymian ist wehn versterkend und schmeckt besonders gut im Tee mit Lavendel (zwei frische Thymianblätter und eine Stängel Lavendel, besonders gut Blühender mit 80° heißem Wasser übergiesen und 8-10 minziehen lassen), ist wärend der Geb. besonders gut, da soll man sowieso viel Trinken, und Lavendel wirkt beruhigend. Kannst auch noch Himbeerblätter dazugeben, die wirken auf die Schleimhäute, auch wichtig bei der Geburt. Sonst ist auf jedenfall noch Zimt (wirkt Gefäßerweiternt) ein gutes Mittel, wobei das schon eine Medizinische Wirkung hat und das solltest du mit deinem FA oder Hebi absprechen.
LG Savena
und alles Gute für deine Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun zum Wehen fördern?

Antwort von Happymom6784 am 12.07.2010, 12:57 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und kam auch bei ET+6, war auch noch nicht übertragen. Haben auch alles probiert, Sex, Baden, Wandern, Treppensteigen, Rotwein, Akupunktur, Eisenkrauttee, Zimt, Nelken, Ingwer..
Gebracht hat alles NIX. Hatte auch Mumu 2 cm offen und regelmäßige Wehen ab 38+0.
Und auf die Gewichtsangaben kannst du auch nix geben, unsere wurde bei 38+2 auf 3650g geschätzt, sie kam bei 40+6 mit 3400g auf die Welt..
Würde es höchstens mit geburtsvorbereitender Akupunktur probieren, das soll auch die Geburt schneller und schmerzfreier machen.
Wünsche dir alles Gute und lass deinem Baby die Zeit die es braucht und genieß die letzten Tage ohne Baby, die kommen nicht so schnell wieder und vor allem viel schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag+Erläuterung

Antwort von mortica, 37. SSW am 12.07.2010, 14:28 Uhr

Ich weiß das Mumu offen nicht unbedingt was zu heißen hat,denn in der Ss bei meinem Sohn lief ich auch mit 2 cm noch 2 Wochen!Ist nicht meine erste Ss.

Das Problem ist das wenn BauchMaus bis nächste Woche nicht von allein kommt, wird eingeleitet oder Ks,da ich Probleme mit den Beckenknochen habe und der Kopf ab einem gewissen KU nicht mehr durch passt

Es ist nicht einfach weil ich keine "Lust" mehr habe und Baby haben möchte,denn so etwas finde ich auch absolut nicht richtig!
Im Gegenteil!Ich wünsche mir eigentlich eine Geburt die von allein los geht,denn letztes mal wurde eingeleitet und das war überhaupt nicht schön!
Am Samstag als ich im Kh war wegen evtl Blasensprung haben sie auch die Möglichkeit gehabt einzuleiten und mich danach gefragt und ich habe Nein gesagt,in der Hoffnung Baby macht sich innerhalb der nächsten Tage allein auf den Weg!Denn MumuWirksame Wehen sind ja schon da!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja, fit für den Weg nach draußen, soso...

Antwort von SilkeJulia am 12.07.2010, 18:53 Uhr

Hallo,

die Ärzte mit ihrem "weisen" Blick und ihren klugen Geräten sagen also, dass das Baby fertig ist und rauskommen darf.
Mag ja sein, aber dein Baby scheint das anders zu sehen, sonst wärs ja schon auf dem Weg.
Gibt es irgendeinen Grund, Wehen anzuregen - abgesehen von deiner Ungeduld?
Wenn nicht, dann warte einfach ab und lass es dir gutgehen.
Dein Baby kommt ganz von alleine, wenn es soweit ist. Und wann das sein wird, kann kein Mensch und auch kein Arzt der Welt voraussagen.
Und die 3398 Gramm kannst du auch getrost aus dem Kopf streichen. Gewichtsschätzungen per Ultraschall sind so ungenau, dass sie eigentlich verboten gehören. ;-)

Geduld ist das erste, was eine Mutter lernen muss und Geduld wird sie bis an ihr Lebensende brauchen mit dem Kind. Also fang ruhig schonmal an zu üben ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag+Erläuterung

Antwort von SilkeJulia am 12.07.2010, 18:55 Uhr

Hallo,

ok, das ist natürlich eine andere Ausgangssituation.
Aber da würde ich mir eher eine weitere Meinung von einer anderen Klinik einholen, denn eigentlich kann man so eine Aussage, dass der Kopf ab einem bestimmten Umfang nicht mehr durchpasst vorher gar nicht machen - man weiss ja nicht, wie sich der Kopf einstellt oder zusammenschieben wird.

Ich drück dir die Daumen für eine natürliche Geburt!

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen!

Hallo, habe schon seit längerem vorzeitige Wehen und bekomme ständig ein hart werdenden Bauch! Muss Magnesium und Bryophyllum einnehmen zusätzlich trage ich eine Bauchstütze und mache mir Wickel mit Tokoöl, aber der Bauch wird immer noch regelmäßig hart und abends kommen die ...

von Luna1807, 28. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Ich weiß es wirklich nicht. Es war total komisch. Gestern früh bin ich aufgewacht und mir war schon etwas übel. Dann kamen kurze Zeit Bauchkrämpfe dazu dann mußte ich den Vormittag über öfter auf die Toilette und hatte Durchfall. Entschuldigung für die Beschreibung, aber es ...

von Arizona, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann nicht schlafen wegen Wehen

Hallo ihr Lieben... Bin fast die ganze Nacht wach weil ich Wehen habe...immer wenn ich dann mal eingeschlafen war kam wieder eine, die auch ziemlich schmerzhaft oder zumindest sehr unbequem war. Hab seit Freitag immer wieder welche,mal über mehrere Std,mal nur ...

von mortica, 37. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern

Hallo ihr da. ich hab noch eine Woche bis zum Geburtstermin und mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich sogar drüber gehe. Hat jemand nen Tip, wie ich etwas nachhelfen kann, damit die Wehen vielleicht doch früher einsetzten, denn ich hätte es gern hinter mir ...

von mone81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ~ was denkt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, nun frag ich einfach nochmal hier - in der Hoffnung, dass mehr Kugelnde online sind (hatte schon im Augustforum geschrieben). Seit etwa 3-4 Nächten hab ich Wehen bei jedem Drehen oder Aufstehen aus dem Bett. Gestern auch tagsüber und heute ziemlich ...

von Kristallschatz, 33. SSW 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

mal frage hab CTG/ wehen

ich habe nun schon oft gelesen das frauen auf dem wehenschreiber wehen hatten und nix spürten. geht das auch anders rum? seit tagen habe ich wieder ziehen im rücken/ bauch aber am ctg sieht man nix... und ich bilde mir aber ein das es sich wenigstens um senkwehen ...

von ISA83, 35. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Ich habe schon im Septemberforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich habe seit Samstag immer mal einen harten Bauch. Ich vermute, dass ich Übungswehen habe. Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese bedenklich sind (weil ggf. zu oft) und ich das abklären lassen ...

von Leneline, 27. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Durchfall und Wehen... wen es interessiert :-)

da mir hier einige so nett geantwortet haben, will ich euch auf dem Laufenden halten. die WEhen waren nicht umsonst. GMH fast komplett verstrichen.... ob MuMu fingerdurchlässig oder nicht, da wollte er sich nicht festlegen, aber alles weich alles bereit :breig: Er meinte, ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.