Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin, 12. SSW am 07.07.2008, 16:49 Uhr

Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Meine FA (in dieser schwangerschaft zu ihr gewechselt) sagt mir dass es um die 170 euro kostet.Doch ich bin mir sicher dass es in der 1.ss nichts gekostet hatte.Kann das denn sein????


LG

 
15 Antworten:

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von BlackCat101, 36. SSW am 07.07.2008, 16:54 Uhr

bei mir waren es 130 euro...leider.
das es gar nichts kostet...hm, hab ich noch nicht gehört.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von susu87777, 33. SSW am 07.07.2008, 17:03 Uhr

Ich habe sie nicht gemacht aber sie hätte 120 euro gekostet !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von mamselin am 07.07.2008, 17:05 Uhr

musste nichts bezahlen hat mein fa schon aus routine gemacht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von yasemin, 12. SSW am 07.07.2008, 17:11 Uhr

Ja genau meine hatte es damals auch als routine gemacht. Jetzt überleg ich mir ob ich es machen soll.Ist doch echt scheisse sowas. Die kassieren wo sie nur können.

Naja danke fü+r eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von Gravida, 11. SSW am 07.07.2008, 17:13 Uhr

140 Euro bei meinem Gyn... werds aber nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von BlackCat101, 36. SSW am 07.07.2008, 17:18 Uhr

schon krass, daß einige nix zahlen müssen und andere gleich über 100 euro. wie ungerecht was?

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nix bezahlt

Antwort von lily_1, 36. SSW am 07.07.2008, 17:39 Uhr

also ich hab bei beiden ss nichts dafür bezahlen müssen- hat mein fa so gemacht
außerdem hab ich auf eigenen wunsch auch den früherkennungs-us bei einem facharzt machen lassen-auch dafür hab ich nix bezahlt, da ich eine überweisung von meinem fa bekommen habe
ach übrigens- bekomme bei jeder vu ultraschall-habe gehört andere bekommen nur drei, der rest muß bezahlt werden !
ist schon n hammer wie unterschiedlich das läuft
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nix bezahlt

Antwort von tossy, 16. SSW am 07.07.2008, 17:45 Uhr

Ich hab 60€ für die Nackentransparenz gezahlt und nochmal 48€ für die Bestimmung von PAPP und HCG. War aber auch ei extraschönes Ultraschallgerät und er hat etwa eine Stunde geschallt und auch nach den anderen Organen geschaut...Hat sich auf jedenfall gelohnt bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0 €

Antwort von snow-fee am 07.07.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, was der Gyn auf die Überweisung schreibt, nur wenn er eine gute Begründung angibt, ist diese Untersuchung auch kostenfrei. Bei mir war es altersbedingt und ich hatte in der Frühschwangerschaft ein MRT.

Daher kostenfrei.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von Corina83, 26. SSW am 07.07.2008, 19:49 Uhr

Ich musste 40€ bezahlen, für die Messung mit dem Ultraschall, wäre das auffällig gewesen, hätte die Blutuntersuchung nochmals 40€ gekostet! Ich muss aber dafür nie etwas für die anderen Ultraschalluntersuchungen bezahlen, und er hat bis jetzt immer einen gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnichts

Antwort von Danie1983 am 07.07.2008, 20:32 Uhr

Ich hab von meinem Gyn ne Überweisung ins Ultraschall-Labor bekommen (wegen aufälligkeiten) und musste deshalb garnichts bezahlen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was musstet ihr für die Nackenfaltenmessung bezahlen???

Antwort von woelkchen1310, 17. SSW am 07.07.2008, 20:45 Uhr

also ich musste auch nichts bezahlen, weil ich eine überweisung hatte auf der stand "missbildungsdiagnostik erbeten". da meine fa gemessen hatte und die nt für auffällig empfand. nur die blutabnahme musste ich bezahlen, das waren ca. 50 €. sonst hätte es auch 172 € gekostet-

lg und schönen abend noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 €

Antwort von nightnurse3, 21. SSW am 07.07.2008, 22:43 Uhr

Hm, altersbedingt scheint aber auch nur für einige ein Grund zu sein.

Ich bin ja schon 39 und hätte das auch bezahlen müssen. :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach!

Antwort von Suki am 08.07.2008, 0:01 Uhr

manche ärzte messen tatsächlich nur die nackenfalte. ist schnell gemacht. kostet also nicht wirklich was. ein großzügiger arzt macht das kostenlos.
zur kompletten messung gehört allerdings auch ein blutbild. blutabnehmen und auswertung im labor kosten nun mal.
die preise schwanken extrem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch nie ne Rechnung bekommen...

Antwort von Geisterfinger am 08.07.2008, 10:57 Uhr

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltenmessung NFM / Chorionzottenbiopsie SSW 11+3

Hallo zusammen, ich hatte heute einen wirklich schlimmen Tag: Da ich schon 42 Jahre alt bin, hatten meine Frauenärztin und ich entschieden, Untersuchungen bei einem Pränataldiagnostiker machen zu lassen. Heute wollte ich beim Pränataldiagnostiker eigentlich den Harmony ...

von Butterfly2022, 12. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mitschwangere, da ich immer wieder unterschiedliche Aussagen bekomme, wollte ich die Frage mal in die Runde werfen: Muss man die Nackenfaltenmessung selbst zahlen? Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest ü35 eine Kassenleistung ist. Meine FÄ sagte mir nun, dass ...

von Mitbewohner 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Entwarnung! Nackenfaltenmessung i.O.

Hallo ihr lieben, da mir von einigen von euch Fragen gestellt wurden bzgl. der Aussage mit der Nackenfalte und des Pränatests, hier nochmal alles zusammen gefasst: Bei 10+3 war ich aufgrund des Urlaubes meiner Gynäkologin in der Klinik, um einen Pränatest von Panorama (ab ...

von Tine0304, 14. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Nackenfaltenmessung auffällig!

Hallo zusammen! Wie manche von euch wissen, hatte ich heute meinen Termin zum Panormatest (vergleichbar mit Harmonytest, also Blutuntersuchung zwecks Trisomien). Ich bin heute bei genau 10+3. Die Ärztin meinte, eigentlich macht Sie nur ne Ultraschalluntersuchung dazu und dann ...

von Tine0304, 11. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung zu früh und jetzt Panik

Hallo, ich bin 41 und das ist mein erstes Kind. Nach meiner Periode bin ich heute 11+2, mein Baby aber erst 10+0 Meine Fa hat beim 1. großen Ultraschall schon die Nackenfalte gemessen - da war das Baby erst 8+4 Ich weiß, dass es zu früh ist, eigentlich ja auch erst, wenn ...

von Tati78, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Wert bei Nackenfaltenmessung

Hallo, heute war nun der große Tag für den nichtinvasiven Pränatalen Bluttest. Dabei hat die Ärztin auch die Nackenfalte angesehen und ist erschreckenderweise bei einem sehr hohen Wert von 4,5 rausgekommen. Blut wird jetzt eingeschickt und alles ist gerade sehr beängstigend ...

von LunaKurkuma, 13. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung- schlechte Blutergergebnisse

Ich bin 40 Jahre alt und habe eine Nackenfaltenmessung machen lassen und habe nun die Ergebnisse bekommen. Obwohl die Nackenfalte 1,1 mm betrug, hat der Bluttest das gute Ergebnis verschlechtert, so dass ich nun bei Trisomie 21 ein 1:418 Risiko habe. Jetzt bin ich sehr ...

von Maria2016 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

frage nackenfaltenmessung

hallo, war heute zur blutabnahme bei FA ultraschall auch kurz, soweit alles okay, bin jetzt 11+5. fragte da nach zwecks nackenfaltenmessung, zwecks trisomie (ich werd demnächst 38). da wurde mir gesagt, das krankenkasse (AOK plus) diesen ultraschall nicht übernimmt und ich das ...

von cefaniem, 11. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung / Ersttrimesterscreening

Hallo, ich wollte Euch fragen, was ihr von der Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimesterscreening haltet. Habt ihr es machen lassen? Laut meiner Ärztin liegt die Aufdeckungsrate bei ca. 90%. Wie muss ich das verstehen? Bedeutet das, dass 10% der Trisomie-Kinder nicht entdeckt ...

von eilatan76 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo! Bei meinen Zwillingen wurde die o. .a. Messung durchgeführt. Alles okay. Nr. 1 hat den Wert 1:460 und Nr. 2 1:660. Sind sehr zufrieden. Trotzdem will man nach der Feindiagnostik noch einmal über die Fruchtwasseruntersuchung mit mir reden. Verstehe das nicht. Die ...

von Hase185, 13. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.