Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 03.10.2013, 11:11 Uhr

Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Hallo,

ich frage mich warum der bauch bei der 2. schwangerschaft schneller wächst.

(ne freundin meinte zu mir bei ihr hätten es enge freunde schon in der 6. woche bemerkt)

klar alles ist schon vorgedehnt und so ABER das baby an sich wächst ja nicht schneller.....

irgendwie kapier ich das nicht so richtig

danke euch und einen schönen feiertag:-)

 
8 Antworten:

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von mf4 am 03.10.2013, 11:17 Uhr

in der 6.Woche hat keine einen Babybauch
maximal aufgebläht
ein 3mm kleines Embryo macht keinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von Saturnchen am 03.10.2013, 11:51 Uhr

ja dachte ich auch. da ist das baby ja noch mini mini.......

aber alle die man fragt sagen das sie früher umstandshosen brauchen und alles schneller rund wird bzw der bauch wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von Frau Fuchs, 10. SSW am 03.10.2013, 11:58 Uhr

Die Bänder und das Gewebe kennen den Vorgang einer Schwangerschaft bereits und beginnen nun früher, sich zu lockern. Das kann dazu führen, dass man schneller ein "Bäuchlein" sieht, welches aber tatsächlich nur aus Luft und gelockertem Gewebe besteht. Ich habe zum Beispiel nach jedem Essen einen sichtbaren Bauch (war vorher nie), weil Muskeln und Co. einfach nicht mehr so fest sind.
Dadurch kann es zum Beispiel auch sein, dass man schon sehr früh Rückenschmerzen bekommt, obwohl man noch nicht viel mehr Gewicht zu tragen hat. Denn auch Gelenke kehren schnell in den "Schwangerschafts-Modus" zurück und lockern sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von Glückskind_2009, 31. SSW am 03.10.2013, 12:25 Uhr

Kann dem nicht zu stimmen..
also ich bin jetzt in der 31 ssw und hab nen Bauch der aussieht wie im 5 monat ca.
Ich hab eher im Gesicht und Oberschenkel zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von Danie1710 am 03.10.2013, 17:35 Uhr

War bei mir auch nicht der Fall.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von nutellababe28 am 03.10.2013, 20:53 Uhr

doch kenn ich auch... ich bemerkte auch bei der 2.ss und jetzt bei der 3. ss erst recht... klar sind nur die mutterbänder und der bauch is hohl*gG* aber is nicht lustig gewesen de letzten wochen.. grr. jetzt wirds besser und auch des starke bauchziehn usw vergeht a bissl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von Ka.D83, 22. SSW am 04.10.2013, 12:24 Uhr

also ich find nicht das der Bauch schneller wächst.
Ich find meinen Bauch eher weniger als bei der ersten ss.
Zunehmen tu ich auch nicht so schnell wie beim ersten mal. Der kleine hält mich auf trab :)
Der Bauch kam aber wirklich schneller so 2 Wochen früher würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst der Bauch beim 2. Baby schneller????

Antwort von tama.98 am 05.10.2013, 13:29 Uhr

Ist mir aber auch schon aufgefallen!bin doch gestern echt angesprochen worden ,ich sähe aus wie im 5ten Monat...jaa das hört man doch gerne Lol
Aber der Bauch sieht tatsächlich ein wenig runder aus als bei der letzten ss hihi vllt aber auch nur Einbildung?!keine Ahnung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die PRE NAHRUNG mamis ....(und bauchweh beim baby)

Hallo Ihr lieben... Ich konnte ja leider nicht stillen (bis auf die erste milch nach der geburt) Und musste somit PRE nahrung anfangen. Im Krankenhaus gabs Aptamil und zu hause hab ich nun auf HIPP Bio PRE umgestellt. mein kleiner ist auch ein echter Schluckspecht... er ...

von Sina26 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

An die mamas mit Aktiven baby im bauch noch ne Frage ;)

Ich habe ne frage bezüglich des geburtstermins ;) Kamen die Aktiven Kinder Am errechneten ET oder vllt. doch später oder früher? Würde mich einfach mal so interessieren... Man sagt ja rund um den ET + - 10 tage sollte ja normal sein... mich würde mal interessieren ob man ...

von Sina26, 30. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Ich bin nun in der 40.Woche und wenn ich meinen bauch betrachte, fällt mir auf, wie er in regelmäßigen Abständen hoch und runter geht. Schluckauf kann ich definitiv ausschließen. Kann das sein, dass das baby so liegt, dass man durch den bauch sehen kann, wie sich der brustKorb ...

von Snüff 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Der Moment an dem das Baby auf den Bauch gelegt wird

Guten Morgen ich stelle mir immer wieder vor wie es sein wird wenn mir mein Baby direkt nach der Entbindung auf den Bauch gelegt wird... Wie ich damit umgehe... Ob ich total in Tränen ausbreche, überfordert bin oder oder..... Ich schaue mir immer wieder meinen Bauch an und ...

von Cornhulio, 40. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Hi ihr lieben, bei jedem Ultraschall lag mein Baby immer quer im Bauch mit dem Kopf nach rechts. Hab auch das Gefühl hauptsächlich links, rechts und nach unten getreten zu werden. Nach oben nur ganz selten. Ist das bei euch auch so? Lese immer nur von sitzenden Babys oder ...

von MamiJuni2013, 26. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchweh was kann ich tun??

Hey bin schon etwas verzweifelt mein kleiner hat Bauchweh, habe es schon mit Kirschkernkissen, Fencheltee, Baby Bauchmassage mit Bauchweh Öl von Weleda probiert aber irgendwie gehts Ihm nicht wirklich besser , habe es sogar mit dem Termometer stimuliert, und da hat er auch etwas ...

von MissDiana 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby hat bauchweh

mein kleiner (17tage jung) leidet seit sonntag nacht an bauchkraempfen. Waren im kh. Die haben sab simplex aufgeschrieben. Ich haette wohl was gegessen was ihn so aufblaeht. nachdem es nicht besser wurde hab ich gestern meine hebi angerufen. Sie hat mir geraten kuemmelzaepfchen ...

von yvonnika, no. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Guten Morgen, ich merke mein Baby nun seit der 17 SSW und es ist total schön, wenn der kleine Mann sich bemerkbar macht. Es ist mein zweites Kind und daher ist es jetzt so ungewöhnlich, dass dieses Baby so aktiv ist und sich wirklich ständig meldet. Abends, nachts, morgens und ...

von butterfly77, 22. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.