Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1976 am 07.09.2011, 12:44 Uhr

Warum immernoch positiver Test?

Hallo, Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich ja mehrere Fragen bezüglich eventueller SS trotz Blutungen gestellt. Jetzt noch einmal kurz der Sachverhalt. Am 28. Juli hatte ich meine letzte normale Periode. Sie ging bis zum 2. August. Am vorletzten Sonntag, den 28. August hatte ich einen positiven Test. Am Mittwoch, den 31. August bekam ich schwache Blutungen, Die waren auch mal ganz weg, Seit Montag dieser woche war nur noch eine sehr schwache SB. Heute habe ich einen Test gemacht, der immernoch positiv war. Da ich mir wegen der Blutungen sorgen machte, war ich ja am Samstag, den 3.9., im KH, die Ärztin sagte dann später, dass der Hcg wert zu schlecht sei und es abgehen würde. Nun meine Frage, warum ist der Test immer noch positiv? Kann es sein, dass die SS trotzdem noch besteht? Vielen Dank schon mal wieder im Voraus. Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. LG

 
7 Antworten:

Re: Warum immernoch positiver Test?

Antwort von SunnyBerlin am 07.09.2011, 12:52 Uhr

ja es kann sein...
es muss aber nicht...

es hilft nur abwarten oder nochmal Blut abnehmen lassen um zu gucken ob der Wert gestiegen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immernoch positiver Test?

Antwort von susu75, 25. SSW am 07.09.2011, 13:34 Uhr

dazu gerne mal kurz meine Geschichte:
Ich hatte 2 FGs mit jeweils sehr hohem HCG und allen Symptomen, jedoch ohne Embryonalanlage.
Dann hatte ich zur Menszeit meine Regel (wie ich dachte) und dennoch wieder Symptome. Ich machte einen Test und der war positiv. Termin beim FÄ sagte dann, es ist nichts in der Gebärmutter zu sehen und der Test habe nur auf restliches HCG reagiert. Hatte für die kommende Woche dann einen Termin zur genetischen Beratung wegen habitueller Aborte. Mein Gefühl sagte mir aber dauernd, dass da doch etwas ist und ich fürchtete eine Eileiterschwangerschaft. Also habe ich noch einmal um einen US gebeten... Plötzlich war eine Fruchthöhle zu sehen und eine Woche später ein Herzschlag. Die genetische Beratung fand nicht statt und inzwischen bin ich in der 25.ssw.
Es KANN also alles, MUSS aber nichts!?
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immernoch positiver Test?

Antwort von sternenfee75, 26. SSW am 07.09.2011, 14:19 Uhr

Es kann sein, dass du schwanger bist.
Es kann aber auch dauern, bis der HCG Wert im Urin nicht mehr nachweisbar ist. Würde das beim Arzt einfach nochmal kontrollieren lassen, wie der Verlauf des Wertes ist oder was der US anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immernoch positiver Test?

Antwort von Kristen, 26. SSW am 07.09.2011, 14:46 Uhr

Hallo,
der HCG-Wert sinkt erst nach einigen Wochen auf den Normalwert ab. Ein Test bringt also in diesem Fall keine Klarheit, ob Du noch schwanger bist oder ob Du schon eine Fehlgeburt hattest. Lieber in ein paar Wochen noch einmal zum Frauenarzt gehen. Alles Gute.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immernoch positiver Test?

Antwort von Pampelsuse, 27. SSW am 07.09.2011, 14:50 Uhr

Hallo,
ich würde das schon nochmal kontrollieren lassen vielleicht so gegen Ende der Woche. Vielleicht hat es sich doch erst später entwickelt oder es ist einfach nur noch soviel HCG nachweisbar, dass der SST pos. anzeigt.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halbwertszeit von ß-HCG

Antwort von Mutti69 am 07.09.2011, 15:35 Uhr

Bei einer Beendigung der Schwangerschaft in den ersten drei Monaten mit Beta-HCG-Werten > 100 000 UI/l kann Beta-HCG bis zu 5 Wochen nachweisbar sein (Halbwertzeit von Beta-HCG = ca. 35 Std.)

(Quelle: http://www.laborkrone.de/analysenverzeichnis/details.php?id=136)

Geh zu deinem behandelnden Gyn und lass nachsehen, da ist jetzt alles möglich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immernoch positiver Test?

Antwort von daniela1976 am 07.09.2011, 20:21 Uhr

vielen Dank für eure Antworten, nächste woche ist meine FÄ endlich aus dem Urlaub zurück und dann hol ich mir den Termin, bleibt also nur abzuwarten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fibronektin test bei verkürzten gebärmutterhals!!!!

wollte euch ma einen tipp geben... denn ich selbst kannte diesen test gar nicht, er nennt sich fibronektin test (fFN test) in meiner letzten schwangerschaft hatte ich sehr früh wehen und nur noch nen gebärmutterhals von 2,4 cm in der 16. woche jetzt ist er wieder verkürzt und ...

von JackyHH, 23. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Scheinschwanger - oder war ihr trotz negativ Test trotzdem schwanger?

Ich glaub ich hab einen an der Waffel, fühle mich total schwanger, bin es aber laut Test (Test 5.8.) nicht, obwohl ich überfällig bin (glaub ich zumindest - Zyklus ist wie er will) ... Kennt ihr diese Gefühle des, das man meint Schwanger zu sein? wart ihr es denn dann auch, ...

von Teddy80 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

ss-Tests

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage wegen der SS-Tests. Ich habe sehr unterschiedliche Ergebisse. Der Testamed- Frühtest hat NMT-1 schwach postiv gestetet und am NMT auch. Jetzt habe ich gestern Nachmittag NMT + 2 erneut einen Testamed gemacht und der war negativ. Ebenso ...

von kiwu4 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Persona.. wann testen?

Hallo also ich habe ein kleines Problem: Wir verhüten sehr gut seit langer Zeit mit Persona und mein Zyklus ist regelmässig und ich habe keine Probleme. Jetzt hatten wir am 5. Tag GV bei Grüner "Welle" und am 6. Tag morgens sprang der Compi auf ROT. Am 11.Tag zeigte er mir ...

von mama-eliah 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

bräunlicher Ausfluss nach gebärmutterhalskrebs vorsorge test....

Hallo ich hatte am Mittwoch meinen Termin bei Fa unter anderen hat er diesen Test gemacht dafür musste er etwas gewebe von der Gebärmutter abkratzen, er sagte nur zu mir das es sein kann das ich etwas bluten werde da die Gebärmutter bei jungeren sehr empfindlich sei. Geblutet ...

von magicmami, 22. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da die trotz negativem Test schwanger ist/war?

Mein letzter Zyklus war 24 Tage.. davor 26, davor 29, davor 31... Ich habe am Samstag (Tag 31) negativ getestet! Heute, an Tag 34, ist immernoch keine Mens in Sicht! Ich habe nur ab und an mal ein Ziehen in der Leiste, mal bisschen U.leibsschmerzen, aber das wars! Habe ...

von Jazzy1982 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Huhu, hatte gestern wg. negativem test hier geschrieben und...

... jetzt ist nur ganz wenig braunes, altes Blut. Nur beim Abwischen nach der Toi. Irgendwie komisch, hatte sie sonst auf den Tag genau, hätte also gestern kommen müssen. Hat das was zu bedeuten? Sonst gings bei mir immer direkt los mit richtiger Blutung. Mache mir nun ...

von Suechen 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin 4 Tage überfällig, SS-Test gestern negativ, könnte der SS-Test falsch

liegen? Ich habe seit 17 Jahren meine Periode und sie war immer regelmäßig. Sie blieb nur bei einer bestehenden Schwangerschaft aus. Ich mache mir grad total Gedanken, da 4 Tage sehr ungewöhnlich für mich sind. Gestern machte ich zur Sicherheit einen Test, dessen Ergebnis ...

von Glücksbärchen 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann mir meinen Test verändern??

Huhu Die Frage steht ja schon oben!!!! Man hat ja immer noch ein wenig Hoffnung das da vieleicht doch noch ein strich verborgen ist !!! Könnte mir jemand den verändern ich kann das nicht!!! Hätte dann auch gerne ein Kreuz in dem runden Fenster!!! ...

von Funny09, X. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Vu und Diabetes test gehabt

Hallo Mädels Musste ja gestern morgen um 7:30 Uhr mein Arzt sein wegen dem Zuckertest.Naja musste ich hgalt durch als ich die Lösung getrunken hatte und mich wieder im Wartezimmer gesessen habe wurde mir erst mal sowas von Schwindelig das ich mich Hin legen musste dann kam ...

von Jazz1987, 25. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.