Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 24.06.2014, 14:49 Uhr

wann zum Zahnarzt ?

Wann ist die beste Zeit in der SSW zum Zahnarzt zu gehen ? bin jetzt in der 10 SSW. Ist es in der Früh SSW riskanter? LG

 
5 Antworten:

Re: wann zum Zahnarzt ?

Antwort von mf4 am 24.06.2014, 15:04 Uhr

Wenn etwas gemacht werden muss und man davon weiß wäre vor der Schwangerschaft ratsam sanieren zu lassen.
Ich hatte in den Schwangerschaften so große Probleme, dass ich von Beginn bis kurz vor dem ET zig mal zu Behandlungen gehen musste. Den Babys passierte nichts, ich habe aber ewig gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Zahnarzt ?

Antwort von Chrissy32, 22. SSW am 24.06.2014, 16:36 Uhr

Ich bin jetzt Anfang 6.Monat und war bis jetzt schon ein paar Mal beim Zahnarzt. Es musste auch immer was gemacht werden inkl. Betäubung. Mach die keine Sorgen, Zahnärzte haben auch Medis, die für Schwangere geeignet sind. Und lieber jetzt etwas machen lassen, als wenn es nachher zu spät und zu entzündet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Zahnarzt ?

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 24.06.2014, 17:47 Uhr

Vor allem ist es wichtig, mind zweimal die Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen! Ja, kostet Geld, aber das sollten einem die gesunden Zähne wert sein! Bakterien im Mundraum können nicht nur Herz-Kreislauf-Erkrankungen sondern auch Fehl- oder Frühgeburten verursachen!
Und beim Knutschen mit dem Säugling gibt man dann schön all seine Bakterien an das Kind weiter, das mit einer sterilen Mundhöhle auf die Welt kommt!
Es ist also keine rein ästhetische Behandlung sondern bewiesenermaßen Vorbeugung gegen Krankheiten!
Also Mädels, investiert in die Prophylaxe (wird mittlerweilen auch von einigen Krankenkassen übernommen!)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Zahnarzt ?

Antwort von Saturnchen, 32. SSW am 24.06.2014, 19:15 Uhr

also ich bin immer nach den ersten 4 Monaten gegangen weil ich soooo ein schisshase bin und mir dann Gedanken gemacht hätte wenn ich früher gegangen wäre. das dann was passiert.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Zahnarzt ?

Antwort von cedemy am 24.06.2014, 21:49 Uhr

Wenn man keine Probleme hat, reicht es im normalen 1/2 Rhytmus zu gehen. Es wird aber angeraten einmal mehr zu gehen um auf Nummer sicher zu gehen. Und war wir in unserer Praxis auch empfehlen, ist eine professionelle Zahnreinigung.
Was ganz wichtig ist, wenn Probleme auftauchen, sollte man nicht den Besuch beim Zahnarzt scheuen, auch wenn man noch so Angst hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnarztbehandlung in der ssw; was für ein Pechtag

Hallo zusammen, das ist meine zweite Schwangerschaft und diese ist bis jetzt leider nicht so berrauschend. Ich bin in der 12. ssw ich bin diesmal leider sehr müde, schlapp und nicht besonderst belastbar auch was Stress betrifft. Zudem bin ich sehr zickig und nah am Wasser ...

von Kathii1982 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in ...

von 1.überraschung, 17. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Hochschwanger zum Zahnarzt

Hallo, bin in der 39. Woche und mir ist eben eine Zahnfüllung rausgefallen. Da ich weiß, was auf mich zukommen könnte, wenn ich es nicht schnell behandeln lasse (Wurzelbehandlung...) möchte ich gerne einen Zahnarzt aufsuchen. Wie ist es mit der Betäubung, gibt es da etwas, was ...

von marisol31180, 39. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

stillen und spritze vom zahnarzt????

hallo ihr lieben, so ich hab mal ne frage, steht eigentlich schon oben. ich muß nächste woche zum zahnarzt bekomme ne neue füllung, verschieben will ich den termin nicht, die füllung war schon vor meiner schwangerschaft kaputt. ist das nun schlimm fürs baby?? hat jemand ...

von nessi2607, xx. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt

HI und guten abend hab mal eine frage und zwar ich habe panische angst vor dem zahnarzt! wie ist das kann man einfach so zu zahnklinik geht und da sagt das sie es alles machen sollen aber in der zeit wo ich schlafe kennt das einer machen die das so ich kippe um wenn ich die ...

von StellaMama1981 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Wie macht ihr das ? Bin jetzt 7. SSW und hab am Freitag Zahnazttermin. Zahnazthelferin meinte es wäre unbedenklich sich die Betäubung geben zu lassen. Meine Frauenärztin meinte es ist OK, man sollte nur überlegen ob es wirklich sein muss . Nun ist es aber so dass an dem Zahn ...

von BabyFiona, 7. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich mußte letzte Woche zum Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung. Der Nerv war aber schon abgestorben, so das die Behandlung ohne Betäubung erfolgen konnte. Meine ZÄ riet mir auch dazu, um evtl. schäden ...

von nn1tomis, 6. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, schiebe es schon 3 Wochen vor mich hin, habe ein Loch im Zahn und möchte es auch schnellstmöglich behandeln lassen,damit es nicht schlimmer wird. Schmerzen hab ich noch keine, aber das kommt ja meist sehr plötzlich. Ich trau mich in der ...

von sallymaus84, 10. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.